Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autoradio mit USB-Anschluss und CD-Wechsler

Autoradio mit USB-Anschluss und CD-Wechsler
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Autoradio einbauen (lassen). Dieser sollte einen USB-Anschluss mit "Zufallswiedergabe" (wie heißt das korrekt?) sowie einen CD-Wechsler und vielleicht sogar noch ein Kassettendeck haben. Verlange ich da schon zu viel? *nachdenk*
Ist ein CD-Wechsler eine eigenständige Komponente, die ich an das Autoradio mit CD-Abspielfunktion nur anzuschließen brauche (sofern es den Anschluss dafür gibt?) oder gibt es das nur als Gesamtpaket zu kaufen?
Hättet Ihr eventuell Empfehlungen?

Danke und liebe Grüße
Ansotica
Profilbild
***3D Mann
130 Beiträge
Oh ja, da verlangst du vermutlich etwas zu viel. *zwinker* Aus welcher Zeit bist du denn gefallen?
Also ein CD Wechsler ist eine eigenständige Komponente aber ob es da heute noch was gibt....? *nachdenk*
Mit Kassetten sieht es nicht anders aus. Und die Zufallsfunktion ist meist in den Einstellungen des Radios zu finden. Aber ob es da noch was gibt - vielleicht bei ebay.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frage meinerseits :
Was für ein Budget steht für den Kauf und die Installation zur Verfügung?
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
165 Beiträge
Ja, gibt es, schau nach einem Kassettenradio mit USB Eingang und Wechslersteuerung und dazu dann einen CD Wechsler separat - wie in den guten alten Zeiten.

Bei der eBucht findest Du die Tele recht günstig, mit 100€ bist Du dabei.

Ich neheme an dass Du es in einem älteren Fahrzeug verbauen möchtest, da es bei neueren Fahrzeugen fast unmöglich ist - die sind oft so mit der Fahrzeugelektronik verbunden dass man es fast nicht tennen kann.
******nig Mann
24.797 Beiträge
Für welches Auto suchst du denn? Und hast du nur einen einfachen (1 DIN) Schacht, oder einen doppelthohen?
********irly Mann
3.957 Beiträge
Zitat von *****ica:
Autoradio mit USB-Anschluss und CD-Wechsler
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Autoradio einbauen (lassen). Dieser sollte einen USB-Anschluss mit "Zufallswiedergabe" (wie heißt das korrekt?) sowie einen CD-Wechsler und vielleicht sogar noch ein Kassettendeck haben. Verlange ich da schon zu viel? *nachdenk*
Ist ein CD-Wechsler eine eigenständige Komponente, die ich an das Autoradio mit CD-Abspielfunktion nur anzuschließen brauche (sofern es den Anschluss dafür gibt?) oder gibt es das nur als Gesamtpaket zu kaufen?
Hättet Ihr eventuell Empfehlungen?

Danke und liebe Grüße
Ansotica

Also wenn du die Kassetten über Board wirfst und dir die Lieder von Youtube "ausborgst" und auf einen USB Stick spielst wird die Klangqualität eine wesentlich bessere sein

Bei einer Kombi aus CD Wechsler liest man im Netz das die am Besten schon mal so mit dem Fahrzeug(oder Baugleiche Modelle) verkauft/eingebaut worden sein sollen, irgendwas in der Bucht erstehen und hoffen "passt schon" wird eher schief gehen...

Meine Wahl wäre ein modernes Autoradio mit DAB+ Bluetooth, CD und wo man einen USB Stick anstecken kann mit 64Gb so ca

Ich habe einen 2006er Golf5, im Sommer mag das CD Laufwerk ab 35Grad eher nicht, und Schlaglöcher mag es auch nicht immer, das kann sonst eher nichts und ist ein altes, aber ich fahre mehr Rennrad als Auto, mir ist das egal
*******use Mann
3.197 Beiträge
Moin

Mit meinem CD- Wechsler eines dt. Premium-Anbietere ab Werk war ich
sehr zufrieden- er funktionierte über 20J. bei jedem Wetter, das Kasetten-Teil
sogar noch länger.
Dieser Hersteller bietet keine CD- Wechsler ab Werk mehr an.
Bei modernen Autos gibt es ein zweites Problem: Die sind buchstäblich
voll mit Chips und Leitungen bis zum Dach.
Ich würde deshalb bei einer evtl. Nachrüstung nur einen Profi ranlassen
-zu entsprechenden Kosten, was sich wohl nur bei einer langen
Nutzungsdauer rechnet.
Ich habe auf Kasetten verzichtet, was leicht war, da ich die Titel auf CD
habe.
Der USB- Stick ist ein guter Tipp, da die (immer) kritische Mechanik
wegfällt und die Kapazität die eines Wechslers bei weitem übersteigt.
Aber für die beste Klangqualität die Original- CDs digitalisieren!!!
(Der Unterschied zu YT ist mehr als deutlich.)
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde mir diesbezüglich wohl wirklich einen Rat vom Profi holen, damit dieser mir sagen kann was sich für meinen Bedarf tatsächlich lohnt / auch im Bezug auf meinen 23-Jahre alten Ford Focus.
Die Frage die sich bei mir dabei auch stellt ist: Wer ist in diesem Fall "der Profi"? Der Mechaniker? Oder zu wem muss ich mit diesem Anliegen gehen: Beratung, Kauf und Einbau.

Aktuell nutze ich ja ein Autoradio mit USB-Anschluss und habe darin auch einen winzigen USB-Stick mit einer Menge Lieder, sortiert in Ordner. Problem dabei: Bislang hat es noch niemand geschafft eine Zufallswiedergabe hinzubekommen.
Die Komponente zwecks CD + Wechsler und Kassettendeck war ja bloß mein Gedanke, dass ich alle meine bestehenden Musik-Komponenten in einer Anlage bündeln und nutzen kann. ...wär ja Schade darum....

Autoradio:
https://www.amazon.de/Autoradio-Freisprecheinrichtung-Lenkrad-Fernbedienung-Anschl%C3%BCsse-Musikspielen/dp/B07R5JL8CW/ref=sr_1_6?crid=2WXQ23NHWONYT&keywords=cenxiny+autoradio+mit+bluetooth&qid=1654099179&sprefix=CENXINY+%2Caps%2C205&sr=8-6

USB-Stick:
https://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-32GB-USB-Stick-Schwarz/dp/B00812F7O8/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2VPEDQ3AJJU1B&keywords=SanDisk+Cruzer+Fit+32GB+USB-Stick+USB+2.0+Schwarz&qid=1654099252&sprefix=sandisk+cruzer+fit+32gb+usb-stick+usb+2.0+schwarz+%2Caps%2C116&sr=8-3
******nig Mann
24.797 Beiträge
Wenn es in deiner Nähe ACR gibt geh dort mal hin : die sind auf Car Hifi etc spezialisiert, und vor allem haben sie auch bezahlbare Geräte.
Zb von Zenec gibt es Geräte in 2 DIN Größe (also doppelt hoch), die einen integrierten CD Wechsler haben. Ich glaube von Kenwood gibt es sowas auch, aber ich bin da nicht auf dem laufenden. Damit sparst du auf jeden Fall den Aufwand einen externen Wechsler zu verkabeln.
Die Frage ist eben nur, ob dein Auto den Platz dafür hat.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Also ich muß sagen, nach Deinem ersten Post wußte ich nicht WAS Du genau willst... - nach dem zweiten etwas besser... - aber noch unklar... - wäre schön einfach mal unvoreingenommen das Ziel zu nennen...

Denn das mit dem CD-Wechsler fand ich völlig daneben... - dachte dann aber, daß es wohl einen guten Grund dafür geben muß, wie auch für die Kassetten... *zwinker* - inzwischen sehe ich das aber nicht mehr so... *zwinker*

ALSO: Eigentlich "könnte" es sein, daß Du schon genau das richtige Autoradio hast!!! *zwinker* - Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß es keine Zufallswiedergabe hat... - aber man weiß ja nie... - FALLS Du eine Bedienungsanleitung hast könntest Du nach Random- oder Shuffle-Play o.ä. suchen... - Mir ist es leider nicht gelungen in absehbarer Zeit online eine Bedienungsanleitung zu finden... *zwinker* - das wiederum sagt mir, daß Du vielleicht doch nicht das richtige Radio hast... *zwinker*

FALLS es Dir NUR darum geht möglichst einfach und billig und unkompliziert viel Musik abzuspielen und das mit Zufallswiedergabe (ohne weitere Anforderungen), dann würde ich Dir vorschlagen: Vergiß ganz schnell Kassetten, CDs und CD-Wechsler! - Gigantischer Aufwand, gigantisch teuer und doch nicht das gelbe vom Ei...

Ich würde Dir einfach ein Autoradio mit SD-Karte drin vorschlagen (wobei Deines ja ähnliches hat, und Dein kleiner USB-Stick ist ja auch geschickt und genauso gut). - Bei meinem Hoflieferanten *zwinker* habe ich auf die Schnelle mal nachgeschaut... - das erste das ist gefunden habe kostet 70 €, kann UKW und DAB+ und hat eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung... - was will man mehr??? - Nun gut, ich wüßte was... - die Möglichkeit eine SD-Karte mit mehr als 32 GByte einzuschieben... - aber das ist Jammern auf hohem Niveau... *zwinker* - Ach so, hatte ich nicht erwähnt... - MP3 kann das Radio natürlich auch... *g*

Auf einer 32 GB Karte kannst Du ca. 50 CDs speichern und hast somit ca. 50 h Musik... - in CD-Qualität... - unabhängig von jedem Schlagloch... - auch von solchen die Dein CD-Wechsler vielleicht nicht überstehen würde... *zwinker*

Und wenn Du Deine Musik in MP3 speicherst, dann sind es 500 h Musik... - da kannst Du schon fast ein Mal um die ganze Erde rumfahren und hörst keinen Titel doppelt... *g*

Also ich rede jetzt halt mal von "SD-Karte" obwohl's ja heute Micro-SD usw. gibt... - will da nicht unterscheiden...

Jedenfalls kannst Du die SD-Karte dann in einen passenden USB-Kartenleser stecken und am PC ganz normal Musik draufkopieren wie auf Deinen USB-Stick. - Also ich gehe einfach mal davon aus, daß Du einen PC hast... - hoffe es mal... - oder was ähnliches... - Deine CDs die Du daheim hast kannst Du dann über Dein CD-Laufwerk (hoffentlich) auslesen und speichern und entweder in CD-Qualität oder MP3-Qualität auch auf Deiner SD-Karte speichern... - es gibt da Programme dafür... - und falls diese aufgrund "böser Menschen" bei ein paar CDs versagen, dann kannst Du diese CDs immer noch vom CD-Spieler auf Deinen PC überspielen... - dann halt analog wie früher (wobei es eigentlich auch einen digitalen Weg geben sollte, aber dann halt etwas aufwendiger)... - Und da wären wir auch schon bei Deinen Kassetten... - diese überspielst Du dann am besten auch analog vom Kassettendeck über ein Kabel auf den PC... - und somit gehen die auch auf die SD-Karte... - Ach so, ganz wichtig: Je nachdem was alles zusammengesteckt ist könnte es einen Brumm geben beim Überspielen... - dann einfach NUR das Kassettendeck an den PC anschließen und von allen anderen Geräten trennen (Verstärker, Fernseher, usw.) - dann brummt nichts mehr!

Du hast keine Kosten für Installation (ein Autoradio wechseln ist ja kein großes Problem) und keinen Kabelsalat und hast eine tolle Lösung... - und die SD-Karte verschwindet bündig im Schacht... - Und falls Dir eine nicht reichen sollte, kannst Du noch 100 weitere der kleinen Dinger im Auto mitführen... *zwinker*

Noch etwas zu "Deinem" Autoradio, falls der Link bedeuten sollte, daß Du dieses hast. - Es gibt unten eine Taste die ist mit "4 RDM" beschriftet.... - Ich würde mal davon ausgehen, daß RDM für Random steht... - und wenn Du die drückst könnte es passieren, daß die Titel in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben werden... - schon mal probiert??? - Einen Versuch wäre es Wert...

Viel Erfolg! *vielglueck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.