Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Formeln in Word schreiben

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Formeln in Word schreiben
Weiß jemand, wie man in Word eine Wurzel aus einem Bruch einfügen kann?

Ich weiß, wie man mittels Formeleditor einen Bruch schreibt und ich weiß, wie man mittels Formeleditor eine Wurzel schreibt, aber eine Wurzel aus einem Bruch wird in den Vorlagen nicht angezeigt.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Ansonsten müsste ich das Wurzelzeichen als Bild/Grafik einfügen und hinter den Text legen.
gewünschtes Endergebnis
Wurzel in WORD schreiben
Bruch in WORD schreiben
******nig Mann
24.805 Beiträge
Hast du mal versucht den Bruch in Klammern zu setzen?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nig:
Hast du mal versucht den Bruch in Klammern zu setzen?

Ich weiß zwar nicht, wie in in welcher Reihenfolge du meinst, aber ich habe jetzt mal was anderes versucht und damit die Lösung zufällig gleich selbst gefunden. *idee*

Erst den Bruch geschrieben - dann den Bruch markiert - dann die Formel für Wurzeln aufgerufen und auf das erste Wurzelsymbol geklickt. Automatisch hat sich dann um den Bruch das Wurzelzeichen gelegt.
So einfach! *idee* Man muss nur erst mal drauf kommen. *kopfklatsch*


Das Thema hat sich also damit schon erledigt.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Also ich hätte es zwar andersherum gemacht, aber schön, daß Du die Lösung gefunden hast.

Also man braucht sich eigentlich nur eines merken: An den Stellen wo diese gestrichelten Quadrate sind, da kann wieder jedes andere "Teil" des Formeleditors eingefügt werden. - Also nicht nur Buchstabe oder Zahl, sondern wie in Deinem Fall ein Bruch oder andere komplizierte Terme.

Man braucht also nur erst die Wurzel einfügen, dann die Maus in das Quadrat unter der Wurzel positionieren, dann als neues Element an dieser Stelle den Bruch einfügen, usw. - Man kann das beliebig fortführen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.