Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2223 Mitglieder
zum Thema
Fotos zur Stimulation nutzen: Was denkt ihr darüber?19
Auch wenn hier im Forum viele Frauen offensichtlich kein Problem mit…
zum Thema
Fotos sofort auf Laptop schicken16
Hab. hab da zwar schon viel im internet zu gesucht aber nix…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

funktionierende HDD aus Laptop als StartHDD f Desktop nutzen

********mart Paar
3.227 Beiträge
Du schreibst Grafikkarte ist wahrscheinlich onbord.
Ich würde versuchen den Schaltplan zu finden um herauszufinden, ob deine Vermutung richtig ist. Vielleicht vermutest du auch falsch und die Grafikkarte lä#t sich tauschen.

Frag doch mal den Bucht Anbieter bei dem die Platte fehlt. Der muss das Teil doch zerlegt haben. Vielleicht antwortet er dir auf deine Grafik rage, wenn du I'm Netz nichts findest.

Viel Erfolg
*******mcat Mann
3.262 Beiträge
Themenersteller 
@********mart - der Anbieter in der Bucht schreibt zu seinen "Ersatzteillagern": Fragen werden nicht beantwortet, aufgrund der Vielzahl unserer Geräte und der niedrigen Preise.
Bleibt einem also, es zu probieren oder bleiben zu lassen.

Auszugsweise und an mehrere, die den Sinn nicht verstehen:
a)
Ich mag nicht jedes Mal bei meinen Postings hier im Forum rechtfertigen müssen, WESHALB ich etwas mache; das führt oft extrem weit vom Thema weg, beispielsweise in den Linux-versus-Windows-Schauplatz oder in den "Alte Betroiebssysteme benutzt man doch nicht"-Schauplatz. Es sollte genügen wenn ich schreibe "Ich habe gute Gründe für mich, dieds machen zu wollen."

b)
Ein Bild: Ein Junge steht an einem Bach und will rüber. Über den Bach führt eine Brücke, im Bach schwimmen andere Jungen. Er selbst kann nicht schwimmen.

Er hat nun die Möglichkeit, über die Brücke zu gehen - oder aber schwimmen zu lernen, obwohl er das gar nicht braucht.

Ich bin der Typ Junge, der sich schon sehr früh gesagt hat: Ich probiere es mit dem Schwimmen - das reizt mich, das bringt mich weiter. Und wenn es nicht klappt, kann ich ja immer noch über die Brücke gehen.

An die übrigen:

Zum Stand der Dinge: Ich habe gestern abend erfolgreich ausprobiert, an ein Gerät welches keinerlei HHD mehr eingebaut hatte, über einen MANHATTAN-Adapter (IDE und SATA) eine startfähig eingerichtete andere Platte mit einem alten WIN-7 hoch zu fahren. Dieser Adapter samt Platte wurde vom BIOS erkannt und ich konnte starten. Allerdings habe ich mir auf jener Platte einen CRC-Fehler eingefangen, den ich unter LINUX beheben will.

Aber meine Erkenntnis ist, das dieser Weg grundsätzlich geht.

Bevor ich das aber mit der Laptop-Platte mache, ziehe ich mir über diesen Adapter noch sämtliche Daten, die evtl. noch nützlich sein können runter. Bzw versuche, die Platte zu duplizieren.

Solche alten Adapter und Platten sind langsam - kann also etwas dauern.

Danach gehe ich an den eigentlichen "Schwimmversuch" und werde wieder berücksichtigen.

Nur falls das scheitern sollte, werde ich "die Brücke" benutzen.

Bis dahin - alles Gute - ctc



P.S. Wenn ich hier durch bin, kann ich nicht nur schwimmen, sondern auch ein bisschen kraulen und tauchen. So machen das neugierige kleine Jungs.
****ko Frau
26 Beiträge
Guter Plan erst die Daten grundsätzlich zu sichern. Wenn du das gemacht hast, bleibt dir als letzter Ausweg hoffentlich die Möglichkeit auch einen VM mit dieser Sicherung zu betreiben.

Ansonsten kann ich zum Thema alte Betriebssysteme nur sagen: lasst den Kerl doch spielen xD
Er weiß doch wenigstens das es bessere Betriebssysteme gibt. Ich kann nachvollziehen das er seinen Weg gehen möchte. Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen *zwinker*
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
168 Beiträge
Bevor du an die Arbeit gehst schau nach ob es für die Komponenten des Zielrechners XP Treiber gibt - evtl schon gleich runter laden sonst bekommst Du Probleme

Wenn alles läuft dann über sie Systemsteuerung nach und nach die Treiber austauschen, sind mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet - meine ich

Grundsätzlich dürfte der Umbau kein Problem sein - das Problem ist die Hardware die vom alten OS nicht mit Treibern unterstützt wird
*******mcat Mann
3.262 Beiträge
Themenersteller 
@****ko - danke, genau, solange sie sich nicht mit der Schippe auf den Kopf hauen, dürfen kleine Jungs im Sandkasten alles - und große im virtuellen auch.

@*******ART - auf dem Zielrechner lief bis letztes Jahr ein Doppel-Betriebssystem nämlich sowohl XP als auch WIN-7. Die HDDS davon sind noch hier, also alle Treiber verfügbar.

@**l: Datensicherung Teil "alle aktuellen von allen wichtigen Platten" über Nacht abgeschlossen.

Jetzt gehe ich aber erstmal "draußen spielen" - es gibt Plusgrade und das Wochenende ist noch lang.

Bis später !
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
168 Beiträge
@*******mcat dann bin ich auf Deine Rückmeldung gespannt wir gut es geklappt hat...
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Zitat von *******ART:
@*******mcat dann bin ich auf Deine Rückmeldung gespannt wir gut es geklappt hat...

Ja, ich bin da auch gespannt, zumal es ja bei mir auch schonmal geklappt hatte, zu seligen WinXP-Zeiten.
*******mcat Mann
3.262 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenbescheid - es geht erst am nächsten Wochenende weiter, denn diese Woche habe ich wichtige Termine und Arbeiten als Prio-1. Die "Rettung" bzw der Weiterbetrieb der XP-Platte ist zwar wichtig, aber nicht vordringlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.