Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
zum Thema
Sexy Fotos mit Gesicht für euren Partner47
Es Kann ja sehr erregend und aufregend sein Bilder per Messenger mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos sofort auf Laptop schicken

******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Fotos sofort auf Laptop schicken
Hallo
hab da mal ne Frage.. ..
hab da zwar schon viel im internet zu gesucht aber nix vernünftiges gefunden...
wie mache ich das, dass wenn ich nen Foto schieße und will das es sofort auf den Laptop geschickt wird?
also statt auf dem kleinen Cam display sofort auf dem laptop monitor angezeigt wird? um es besser begutachten zu können?
hab da zwar nen usb kabel bei aber das nur zur übertragung da und pictbridge..
gibs da spezielle adapter für?
RTFM
Moin,

vermutlich hast Du schon alles, was Du brauchst. Die bei Deiner Kamera mitgelieferte Software beinhaltet vielleicht ein Modul "Fernsteuerung" (oder so ähnlich). Damit kannst Du die am Kabel hängende Kamera vom Laptop aus steuern und die gemachten Bilder werden gleich auf den Rechner übertragen und in der Software angezeigt. (Für Canon Kameras heißt diese mitgelieferte Software übrigens "EOS-Capture".) Habe keine Scheu - befrage Deine mitgelieferten Handbücher. *zwinker*

Manche Kameras können bei der Datenübertragung auch auf das USB-Kabel verzichten und mit einem WLAN-Adapter bestückt werden.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
hab es schon durchgelesen gehabt *ggg* und die software hab ich auch durchsucht nix gefunden.... gibs da nix was man dazukaufen könnte? bei panasonic.de oder os hab ich auch nix unter zubehör gefunden.
Die von Flloyd genannte Lösung nennt sich bei Nikon z.B. "Camera Control pro" und ist nicht bei der Kamera-Software zu finden, sondern lediglich als eigenständiges Programm zu erwerben.
Ob Panasonic auch eine solche Lösung anbietet, ist mir nicht bekannt.
Der FotografDer Fotograf
*******ler Paar
451 Beiträge
kommt ganz auf die Kamera an, canon hat n wlan adapter

aber die datenübertragung is wohl eher fürn arsch...

lg
flo
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
ich meien es muss doch solche multiadapter dafür geben`? heut zutage gibs das ja für alles *gg*

Weil sobald ich nen USB-Kabel in die cam tuhe geht sie in PC-Modus
Der FotografDer Fotograf
*******ler Paar
451 Beiträge
nene da backt jeder kamerahersteller noch sein eigenes Brot...

leider...
kommt ganz auf die Kamera an
bei meiner camera kann ich bei der einstellung sagen das die bilder nicht mehr auf die karte sonder direkt auf den rechner gespeichert werden und dort auch sofort anzeigt. kann aber mit sicherheit nicht jede camera, schaue doch in den digital forum nach, gibt ja so viele zu den unterschiedlichen cameras.
lg
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Wenn du dazugeschrieben hättest um welche Kamera es sich handelt könnte man eher passende Antworten finden.
D VID VI
*****lzo Mann
335 Beiträge
Falls jemand Infos für eine Nikon D70 hat
wäre ich sehr interessiert!
Merci aus Köln
hp
Nicht jede Cam kann alles, und von einem Multiadapter habe ich noch nichts gehört.
Meine Lösung:
Ich kann meine Cam (Minolta Dimage 7i) an einen Fernseher anschliessen, oder über ein TV-Modul auch an das Laptop. Dadurch kann ich den größeren Monitor als Sucher missbrauchen, mache es aber nicht, da es nicht praktikabel ist. Ausserdem werden die Fotos nachwievor auf der Speicherkarte der Kamera gespeichert. Über die genannte Lösung kann man aber wunderbar Filme von der feststehenden Kamera aufnehmen.
Ansonsten kann ich nur die schon genannten Lösungen wiederholen:
• Handbuch lesen
• Forum (für Eure Kamera) gibt es bestimmt

*cool*
Hallo,

welches Betriebsystem hast Du?

unter Vista geht zb EOS Capture nicht.

Grüße
stefan
*******o_by Mann
270 Beiträge
vermutlich pech
wenn ich seinen zweiten kommentar richtig deute hat er eine panasonic, ich befürchte jedoch das bei dieser die direkt kopier methode nicht unterstütz wird... die beste von denen derzeit ist die fz50 ist ein gutes gerät aber halt nur eine kompakte und nicht für profis gemacht...
grüsse ralph
eigene Lösung
Was f-Schiller als zweites geschrieben hat ist aus meiner sicht die Antwort, die an Deinem Interesse am dichtesten dran ist (obwohl Flloyd eigentlich sowieso wie immer von Beginn an alles geschrieben hat).

Sogenannte Remote-Treiber und Remote-Programme macht meines Wissens noch jeder Kamerahersteller für seine Produkte selbst. Dabei laufen die kleineren Kameras meistens mit den Programmen für die großen Modelle mit (was Dir scheinbar aber nichts helfen wird).

Damit Du vollends ungetröstet bist (leider): Mit Panasonic-Programmen habe ich die mit Abstand schlechtesten Erfahrungen. Beispielsweise mein Bluetooth-Remote für den Beamer hat schon bei Toshiba ebenso wie bei IBM die Festplatte verrecken lassen.

Also immer schön vorsichtig.

Schöne Grüße
M.
Nikon D70
Nutze seit neustem das ccp ( Camera Control pro) von Nikon via USB.
Ist jemanden rein zufällig bekannt, ob es für die Nikon D70 einen
WLan-Adapter oder ähnliches gibt?

Gruss
Hoe
@work_03@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Bei der D70 und D80 kann die Verbindung zur CCP nur mit dem USB realisiert werden ... kabellos also mit dem optionalen Wireless-LAN-Adapter geht dies nach unseren Informationen nur mit der D2-Serie und der D200

LG

Victor Lazlo
****665 Mann
2 Beiträge
Handy
Hab hier nen Tip für diejenigen die mit Handy's fotografieren.
Ihr könnt die Software SE-Webcam benutzen , geht echt super , hab mir auch ein Stativ für's Handy gebaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.