Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13412 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzeige des kopierten Links

Anzeige des kopierten Links
Hallo zusammen,

ich weiß nicht woran es liegt, dass meine kopierten Links nicht als (Beispiel) http://www.google.com angezeigt werden, sondern nur als "Google" mit Hyperlink.
Wie kann ich das umstellen? Oder hängt es mit Microsoft Edge zusammen?

Vielen Dank für Eure Untertützung!

Liebe Grüße
Ansotica
*********t_81 Mann
425 Beiträge
Beim Kopieren am besten immer mit der rechten Maustaste und "Verknüpfung kopieren" (oder ähnlich, je nach Browser) arbeiten und nicht den Link markieren und kopieren. Dann sollte das Ergebnis eigentlich passen.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Zitat von *****ica:
meine kopierten Links
Du meinst hier im Joy? Sind das denn Links innerhalb des Joy oder zu anderen Seiten? Da gibt es nämlich Unterschiede.
Nein, ich meine außerhalb von Joy. Einfach einen Link kopieren und dann per E-Mail verschicken bzw. in eine Word-Datei kopieren.
*********t_81 Mann
425 Beiträge
Dann gilt was ich vorhin schrieb.

Für ein etwas tieferes Verständnis: Gehen wir mal davon aus, irgendwo auf einer Webseite steht "Google" und dahinter ist http://www.google.de verlinkt.

Wenn du jetzt den Text markierst und kopierst, dann kopierst du streng genommen nur den Text "Google". Fügst du das jetzt z.B. mal in Notepad ein, also einem reinen Texteditor, siehst du auch, dass da nur "Google" als Text bei rauskommt.
Jetzt sind moderne Browser aber schlau genug, nicht nur den Text zu kopieren, sondern auch den dahinter liegenden Link. Und Programme, die diese Information verstehen (da wird Word dazu gehören), erzeugen dann beim Einfügen wieder das Wort "Google" UND den Link dahinter.

Wenn du das jetzt aber über rechte Maustatse > Verknüpfung kopieren machst, dann hast du wirklich den Link als Text in der Zwischenablage (also http://www.google.de). Word wird daraus beim Einfügen zwar wieder einen Link machen, aber der steht dann dort auch als "http://www.google.de" anstatt als "Google" (denn das "Google hast du ja bei dieser Methode gar nicht mit kopiert")
Die vorgeschlagene Anleitung hat leider nicht funktioniert, aber ich habe die Lösung gefunden:

Unter "Ändern des Standardverhaltens": "Nur Text" auswählen.

https://support.microsoft.co … -603a-0033-1fbc-9588a30645b4
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.