Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tablett

*****lmi Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Tablett
Hallo,

wir haben hier ein Tablett Medion MD99814, Modell P8502 mit Andruid 7.1.1.
Nach einem Update von Apps funktioniert Joyclub nicht mehr so wie vorher.

Mit firefox 93.3.0 werden die Fotos von Joyclub nicht mehr angezeigt, mit Bilder ausblenden/ einblenden verschwindet bei einem Bild der Text Foto.
( Bei Youtube bleiben die „Vorschaubilder“ auch schwarz, der eigentliche Inhalt wird dann aber angezeigt)

Mit Google Chrom Vers, 64.0.3282.137 erscheint dann:
In deinem Browser wurden die Cookies deaktiviert.
Der Login in den Mitgliederbereich ist nur mit aktiverten
Cookies möglich.
( Bei Youtube ist alles ok )

Auch nach zweimaliger Zurücksetzung auf Werkzustand ist es immer noch das gleiche.
Tante Google wurde schon befragt und die Tipps leider ohne Erfolg versucht.

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Hey A6_Selmi,
damit ich das richtig verstehe, ihr habt die Probleme nur in den Browsern, in Apps wie YouTube selber habt ihr keine Probleme?

Grüße Chris
*********y_76 Mann
2.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde vermuteten, das es an der Android-Version (7.1.1) liegt, welche ja schon stark veraltet (etwa 2016-2017) ist.

Damit werden dann auch weitere APPs nicht mehr wirklich auf aktuellem Stand sein und ggfs. damit die Probleme verursachen.

Gruß
Andy
*********ulder Mann
486 Beiträge
Ich hätte im ersten Gedanken gang auch ein Update von Android mal vorschlagen, ich habe aber gesehen das es mit 5.1 ausgeliefert wurde, wahrscheinlich ist dann die 7.1.1 die letzte für das Tablet.

Was mich stutzig macht ist, das die Probleme dauerhaft sind, also auch nach dem das Tablet auf den Werkzustand zurück versetzt wurde. Aus welchem Store ladet ihr euch die Apps denn runter? Aus dem Google Playstore oder aus einem alternativen?
*****lmi Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Google playstore bisher
**MN Mann
59 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre noch LineageOS, ein open Source Android, auf das Tablet aufzuspielen, was aber nicht ohne Risiko ist. Damit hättet ihr eine aktuelle Android Version. Im schlimmsten Fall funktioniert aber das Tablet nicht mehr 🤔
*********y_76 Mann
2.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Empfehlung ist eher:

Tablett evtl. über Ebay oder Ebay kleinanzeigen verkaufen - für Personen die ein Smarthome-System nutzen könnte es noch hilfreich sein. Oder für Familien mit Kindern, so als Einstiegstablett für die ganzn jungen Kids.

Und dann ruhig ein gutes gebrauchtes neueres Tablett anschaffen. Hier kann ich AFB24 ( https://www.afbshop.de/gebrauchte-tablets?s=31 ) sehr empfehlen.

Es sind geprüfte Geräte, meist auf Firmennutzungen, mit Garantie und dazu unterstützt man das soziale und nachhaltige Engagement von AFB24

Gruß
Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.