Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit - was ist das für Dich?149
In Anlehnung an den Thread Sicherheit in Beziehungen stellt sich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forbidden

*******EISS Paar
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Forbidden
Hallo, seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass auf meiner Homepage Forbidden angezeigt wird.
Habe vor 2 Wochen neue Daten und Termine auf ftp server hochgeladen.
Bei der Gelegenheit habe ich bei Strato.de meine Sicherheit auf SSL ungestellt, somit beginnt die Startseite nicht mehr mit http:// sondern mit https://

Hab dieses bereits 1 mal rückgängig gemacht, nichts, Forbidden erscheint immer noch.
War vor einem Jahr auch schon mal, dann musste ich statt Index.html index.html hoch laden.
Dies funktioniert jetzt nicht mehr.

Hat jemand einen vernünftigen Ratschlag?

Gruß Walter
*******mcat Mann
3.236 Beiträge
Meiner persönlichen Erfahrung nach liegt es an der präzisen Benennung der Indexdatei - derselbe Hintergrund wie Du vir 1 Jahr schon einmal erfahren hast.

So erlebte ich es selbst.

Also - back to the roots - alles so einstellen wie vor 1 Jahr - auch die SSL-Einstellungen
*******EISS Paar
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Die Daten von davor habe ich nicht mehr!
****now Paar
5.968 Beiträge
Index.html index.html

groß/klein Schreibung ist wichtig im Linux/Unix.

WEB Cache gelöscht? (so es den gibt)

ich habe eine sicher Verbindung zu dir, mit Meldung Forbidden You don't have permission to access this resource.
Das SSL Zertifikat ist gültig und funktionert auch.

Fehler kann fehlerhafte .htaccess Datei oder falsche Dateiberechtigungen sein.
Vermute falsche Dateiberechtigungen prüfen für public/jeder Benutzer hat
Lesezugriff oder Lese- und Ausführungszugriff
****ra Frau
2.575 Beiträge
ich hab' meine domain auch bei Strato, hatte das Problem letztes Jahr auch, weil der Anker zu irgendeiner Seite noch falsch, also nicht mit https benannt war...
guck den Quellcode durch, achte auf das "s" hinter dem http bei allen Ankern
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist die Website mit einem CMS System erstellt? Wordpress, Joomla, ect ???

Evtl. wurde die Seite gehackt und damit einiges verändert.
***ph Mann
32 Beiträge
Forbidden heißt mit ziemlicher Sicherheit, dass der Nutzer, mit dem der Webserver läuft, keine Leserechte auf einer oder mehreren Dateien hat. Also check mal, wie die Dateirechte sind.
Passt übrigens dazu, dass Dateien mit FTP hochgeladen wurden...
*******EISS Paar
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Das sind alles Begriffe außerhalb meiner Welt. Keine Ahnung was ich noch mache, am besten auf Server alles löschen und gut ist!
Wenn die wegen einem "s" so viel scheiße machen, da brauche ich mich nicht mehr dran beteiligen.
Bin eigentlich in Rente, habe die Nerven nicht, mich mit sowas noch aufzuregen.
Strato schreibt mir tips, Betreiber von ftp server schreibt mir tips, alle sind gescheiter, aber verstehen tuts keiner!
Werde das Thema für mich abhaken. Habe noch einen Newsletter der zum glück funktioniert!
***ph Mann
32 Beiträge
Das "s" wird damit nicht viel zu tun haben. (Nebenbei: sollte man heute immer machen. Ohne "s" ist nicht gut).

Die Dateien und Verzeichnisse auf dem Server haben Berechtigungen. Verzeichnisse brauchen "x" und Dateien zumindest "r". " x" ist dabei executable, "r" readable. Schreibbar ("w") müssen sie eigentlich nicht sein.
Sie sollten auch dem richtigen Nutzer gehören (am besten bei älteren Dateien anschauen, welchem Nutzer die gehören und angleichen).
Außerdem gibt es die Rechte immer dreimal: für den Nutzer/Besitzer, die Gruppe und andere. (wird dann z.B. rwx r-x r-x angezeigt). Abhängig vom Programm könnte es auch numerisch dargestellt werden. Dabei entspricht der Wert 1 dem x, der Wert 2 dem w und der Wert 4 dem r. Das ganze wird dann auf addiert (z.B. 5 ist r-x). Dann stehen normal 3 Ziffern nebeneinander, die dann für Nutzer, Gruppe und andere stehen (644 - Nutzer darf lesen und schreiben, Gruppe und andere dürfen lesen).
Erstmal etwas uberwältigend, wenn man sich aber erstmal reingefuchst hat, ist es nicht so schwer...
****now Paar
5.968 Beiträge
Er scheint es hinbekommen zu haben, er muss nun den thraed schließen.
Es war die Geschichte mit r w x sehr gut im Beitrag oben erklärt.
https://besenwirtschaft-bruennele.de/ tut wieder
*******EISS Paar
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Treat bitte schließen, *danke*
Geht wieder!
Zitat von *******EISS:
Die Daten von davor habe ich nicht mehr!

Kein Backup, kein Mitleid!
***ph Mann
32 Beiträge
Zitat von *******EISS:
Treat bitte schließen, *danke*
Geht wieder!

Und sogar mit "s" - super! So solls sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.