Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Bluetooth Headsets

****SG Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Bluetooth Headsets
Ich überlege mir ein Bluetooth-Headset zuzulegen. Wichtig ist mir dabei, dass die Lautsprecher geschlossen sind und die Akkulaufzeit halbwegs vernünftig ist.

Ansonsten bin ich relativ ratlos. Klar, es gibt Marken wie Sennheiser, welche für ein gewieses Qualitätsniveau stehen, aber sonst fehlt es mir an konkreten Empfehlungen und auch an einer Vorstellung davon, ob ich 50, 100, 200 oder 300 Euro ausgeben muss für ein vernünftiges Headset.

Was sind eure Erfahrungen (gute wie schlechte)? Worauf muss ich achten? Welche Modelle oder Hersteller könnt ihr empfehlen?
*******aar Paar
2.042 Beiträge
Nutze nur noch Jabra - super Qualität, super Ton (werden auch von Profis genutzt)

Nutze diese sowohl als Bluetooth Headsets als auch als DECT Headset.

Bluetooth-Einsteiger: Evolve 65 oder Evolve2 65
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Wichtig wäre es, deinen Anwendungsfall zu kennen. Willst du mit dem Headset nur telefonieren? Musik hören? Legst du wert auf active noice cancelling um dich damit mal komplett abzuschotten im Büro o.ä.?
****SG Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
@*********t_81 Also primär gehts mir um Skype und dergleichen. Die Tonqualität sollte aber auch für z.B. Podcast und Filme reichen. Active Noice Cancelling ist spannend, aber wäre für mich jetzt nur das Sahnehäubchen
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Okay ich denke für deinen primären Anwendungsfall bist du mit dem genannten Jabra sehr gut bedient. Vor allem weil der seinen eigenen Adapter mitbringt. Ich hab am PC oft Probleme festgestellt mit per Bluetooth verbundenen Headsets. USB-Lösungen sind da deutlich einfacher und stabiler und der Jabra bringt seinen eigenen USB Adapter mit, sollte auch gut gehen.

Du kannst damit sicherlich einen Film gucken, große Klangwunder würde ich aber nicht erwarten. Für audiophilere Zwecke würde ich was anderes empfehlen.
******nig Mann
24.813 Beiträge
In der Firma haben wir gerade ein Jabra 925 dual (ich bin auswendig nicht ganz sicher bei der Bezeichnung, aber zumindest so ähnlich) angeschafft, weil wir für die Festnetzapparate schon andere Jabra Headsets einsetzen. Wir waren von der Audioqualität ziemlich enttäuscht! Und zwar sowohl beim Mikro wie bei den Lautsprechern. Das Noise Cancelling sorgte für unangenehme Leise-Tastungen, wenn es laut gedreht wurde hat das Mikrofon verzerrt... Wir haben dann ein Plantronics CS504 eines anderen Apparates angeschlossen, das war um Längen besser!

Die normalen Festnetz-Headsets von Jabra ohne Bluetooth haben dieses Problem übrigens nicht.
****SG Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
@*********t_81 Wie schlagen sich den die genannten Jabra Headsets per Bluetooth? Für mich wäre es wichtig, dass die auch dort funktionieren, wo ich Bluetooth nicht nutzen kann oder will.
Ja, das mit Jabra kann ich nur bestätigen, ich benutze seit Jahren kein anderes Headset mehr.
Die notwendigen Infos bekommst Du auf der Webseite von Jabra sehr gut beschrieben.
Der Service ist auch sehr gut.
Ich hatte das erste Mal 2 Monate nach der Garantiefrist ein Problem mit meinen Gerät.
nach 2 Emails und einem Telefonat bekam ich ein neues kostenfrei zugeschickt.
Viel Glück bei Deiner Wahl *tel*
*******aar Paar
2.042 Beiträge
@******nig Die 9XX sind zum Telefonieren - benutze ein 925 mono mit DECT - super fürs office *tipp*

Habe zwischenzeitlich 2 Jabras im Office - zum Telefonieren / und teilweise Teams das DECT (als Mono).

Und nur zum Zuhören oder lange Teams-Meetings das Evolve65.

Zu Hause nutze ich das Evolve 40 (mit Kabel) - super Musi-Oualität (wir arbeiten beruflich und hobbymäßig damit).

Derzeit steht doch die Jabra Elite 85h Over-Ear Kopfhörer auf der Wunschliste (primäre für Audio).

Wie schon geschrieben, überlege Dir was du machen möchtest und was du ausgeben möchtest .....
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von *******aar:
Die 9XX sind zum Telefonieren
ich habe eben mal nachgeschlagen: es ist ein Jabra Pro 925 Dual Connectivity
und wir wollten es (erstmal) nur für telefonie einsetzen, evtl per bt mit dem rechner oder handy verbinden. wir wollten es eben testen. naja, für uns ist es durchgefallen.

von den festnetz-headsets von jabra (von denen wir mehrere einsetzen) kann ich nichts schlechtes berichten, aber zumindest dieses war für uns ein satz mit x: wir haben es zurückgeschickt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.