Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4788 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei Microsoft Teams gesucht

*****ess Frau
18.679 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe bei Microsoft Teams gesucht
Ich habe bei der Forensuche "Teams" eingegeben, aber keine Suchergebnisse erhalten. Also nehme ich an, dass dieses Thema hier noch nicht aufkam.

Ich möchte gern MS Teams nutzen und darüber jemanden zu einer Videokonferenz einladen, komme aber nicht klar.

Gibt es hier jemanden, der Microsoft Teams nutzt und mir telefonisch ein paar Fragen beantworten könnte?
Es wäre schön, wenn sich hier jemand meldet, den ich zwecks Nummerntausch und Telefonat anschreiben kann.
Am besten noch heute (wäre jedenfalls schön).
****om Mann
237 Beiträge
Guten Abend Sin_less,

hast du denn eine Lizenz dafür? Du kannst dann über Outlook eine Termineinladung mit einem Teams-Link erstellen und versenden, wenn du die App auf dem Rechner installiert hast.

VG it2com
*****ess Frau
18.679 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich habe keine Lizenz.
Aber soweit mir bekannt ist, kann man Teams jeweils 30 Minuten kostenlos nutzen.
******nig Mann
24.827 Beiträge
Eine Lizenz benötigt man nicht unbedingt (je nach Ansprüchen), aber ein Konto muss man sich anlegen um andere einladen zu können.

Hast du ein Konto bei Teams?
*****ess Frau
18.679 Beiträge
Themenersteller 
Dafür würde ich gern mit jemandem telefonieren, der sich auskennt, weil das hier wahrscheinlich zu umständlich und langatmig ist mit dem Schreiben.
******nig Mann
24.827 Beiträge
ich kenne mich nicht wirklich gut damit aus, aber so aufwendig ist das eigentlich nicht.
wie gesagt: zuerst ein eigenes konto anlegen für teams, dann einloggen (egal ob über die webseite oder über die app), und dann kannst du eine einladung per email verschicken.
*****ess Frau
18.679 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Teams auf meinem Laptop, da ich regelmäßig einmal pro Woche an einer Videokonferenz teilnehmen, die von jemand anderem organisiert wird.
Dort kann ich aber niemanden einladen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich dort nur in dieser einen Gruppe bin?
Ich wollte es mir noch mal herunterladen. Aber das funktioniert nicht, da es ja schon auf meinem Computer drauf ist.

Bei mir gibt es keinen Button "Person einladen".
*****ess Frau
18.679 Beiträge
Themenersteller 
Im Internet fand ich folgendes:


Das alles finde ich bei mir nicht.

So sieht das bei mir aus:
~~~
*****ess Frau
18.679 Beiträge
Themenersteller 
Aber wenn es bei mir nicht geht, weil diese Funktionen nicht zur Verfügung stehen, kann ich es halt nicht ändern.
******nig Mann
24.827 Beiträge
Ich wiederhole mich :
Du musst zunächst ein Konto in Teams anlegen.

Du kannst ohne Konto eine Einladung annehmen, aber selbst jemanden einladen kannst du nur, wenn Du auch ein Konto hast.
*****ess Frau
18.679 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt musst du mir nur noch jemand erklären, wie ich dort ein Konto anlegen kann. Dazu finde ich in meinem Teams Programm nichts.
*****ess Frau
18.679 Beiträge
Themenersteller 
Der Thread kann geschlossen werden. Es hat sich erledigt.
Die Testvideokonferenz soll nicht über Teams erfolgen, sondern über Zoom.
Dann versuche ich jetzt mal mit Zoom mein Glück.
**********owner Paar
18 Beiträge
Es geht dabei um Dein Microsoft Konto. Das kannst Du nutzen auch nutzen.
Ich habe Dir eine PN geschrieben. Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst.
*********y_76 Mann
2.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Teams, wie auch bei anderen Videokonferenztools, kann nur der Gruppenersteller/ Gruppenadmin
Bzw Personen mit entsprechenden Rechten Einladungen versenden.

Nicht der normale User einer entsprechenden Konferenz

Und, um ein Teams Konto zu eröffnen,, gibt es hier eine entsprechende Anleitung

https://support.microsoft.co … -f4ac-4da7-bd7d-5b69d6e3a9a3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.