Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IMac OS X Yosemite Problem mit Anmeldung Joyclub

**********r2012 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
IMac OS X Yosemite Problem mit Anmeldung Joyclub
Hallo zusammen,
Bitte schaut Euch einmal das Foto und den Text an.
Die Hilfefunktionen im Internet waren nicht erfolgreich, da diese unverständlich für mich waren oder einfach nicht funktionierten.
Kann jemand von Euch einem PC Legasteniker helfen.
Sitze nur vor dem PC - wie der tickt ist mir schleierhaft 😇
Liebe Grüße Tobias
Hallo zusammen,
schon seit Monaten kann ich nicht mehr mit unserem IMac auf Joyclub.de
Es kommt immer diese Meldung. Jedoch gilt dies nicht nur für Joyclub.de.
Selbst in Soarkasse.de und andere kommen ich nicht. Andere Internetseiten lassen sich offnen
******nig Mann
24.827 Beiträge
das klingt nach problemen mit zertifikaten.

ich bin nun für mac os kein spezialist, aber als erstes würde ich es mit updates versuchen: ist dein system aktuell? und stimmen datum und uhrzeit, die der rechner anzeigt?
**********r2012 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Nachricht.
Datum und Uhrzeit stimmen, bei Systeminformationen steht, dass keinen Updates
Verfügbar sind. Also sollte alles auf aktuellem Stand sein.
*******aar2 Paar
16 Beiträge
Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung bitte.
******nig Mann
24.827 Beiträge
Zitat von **********r2012:
Es kommt immer diese Meldung. Jedoch gilt dies nicht nur für Joyclub.de.
Selbst in Soarkasse.de und andere kommen ich nicht. Andere Internetseiten lassen sich offnen
Welche Seiten funktionieren denn, und welche nicht? Gib mal jeweils 3 Beispiele bitte.
*********y_76 Mann
2.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon mal den Support angeschrieben, ob die etwas Wissen - in Bezug auf Safari???
**********r2012 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Tipps,
Grundsätzlich komme ich ja in das Internet und habe die Probleme nur bei joyclub seit einige Wochen und z.B. Bei ganz normalen Seiten wie Sparkasse.de.
Andere Seiten wie Ebay.de, Volksbank.de mobile.de und viele andere sind problemlos zu öffnen.
Die Hilfeseite von Apple war für mich nicht hilfreich.

Schreibe gerade noch einmal, weil ich schon vor einer Stunde geantwortet hatte aber ich kann meinen Beitrag nicht finden. Anscheinend das falsche Knöpchen *gruebel* gedrückt
******nig Mann
24.827 Beiträge
Kann man mal jemand, der sich mit Mac auskennt, prüfen, ob die URL "http://www.joyclub.de" überhaupt richtig aufgelöst wird, und zb per Ping erreichbar ist?
*********egler Paar
1.542 Beiträge
@******nig

Ist nicht die Tatsache dass du oder auch ich hier eingeloggt sind als Beweis zu betrachten dass https://www.joyclub.de funktioniert?

Ich kenne mich mit Macs nicht aus sehe es als ein Problem von Safari-Einstellungen an.

Ich wuerde - das muesste bei Mac auch gehen - einmal den Firefox installieren und schauen wie es im Firfox aussieht.
**********r2012 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann leider nur noch mit dem kleinen IPad in Joyclub gehen.
Mit dem großen PC funktioniert es nicht mehr . Das ist das Problem
******nig Mann
24.827 Beiträge
@*********egler
Klar bin ich im Joy! Darum geht es aber doch nicht, sondern herauszufinden, woran @**********r2012 scheitert. Also müsste der Test natürlich auf deren Mac durchgeführt werden, nur weiß ich nicht wie, denn Mac ist nicht meine Welt.
*********egler Paar
1.542 Beiträge
@******nig

Siehe meine letzte Zeile. Da steht ein Vorschlag.
*********egler Paar
1.542 Beiträge
@**********r2012

Versuche doch einmal den Firefox auf deinem Mac zu installieren. Es gibt Firefox fuer Mac. https://www.mozilla.org/en-US/firefox/mac/
Du musst dir nur noch Deutsch aussuchen.
****now Paar
6.026 Beiträge
Klinke mich etwa verspätet ein, empfehle bei Problemen mt JC auf MAC den Safari-Cache zu leeren.
Um sicher zu stellen das nicht irgendwelche Hinterlassenschaften den JC Zugang stören.
Safari macht es einem leicht: Mit dem Shortcut "Command" + "Alt"+ "E" könnt ihr den Safari-Cache leeren.

.ää: auch bei Windows kann das löschen von Cache helfen.
Firefox hat seit geraumer Zeit die Macke, ist ein Update eingebaut (aber nicht aktiviert ist) treten Effekte wie hängen oder unvollständiges ewiges Laden auf.
Wenn unter Hilfe+Über Firefox "Zum Abschließen das Update Firefox neu starten" steht, kann damit der Effekt behoben werden.
**********r2012 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
@****now ,
Vielen Dank für den Tipp. Aber auch das hat leider nicht weitergeholfen.
****now Paar
6.026 Beiträge
ToDo List

1. Versuche den Cache "abgesichert" zu löschen, wie hier beschrieben.
http://www.schieb.de/730557/ … -in-osx-yosemite-korrigieren
2.
Zitat von *********egler:
Es gibt Firefox fuer Mac
Installiere den Firefox Browser, damit kannst du ausschließen das der iMac/Pad selbst nicht das Problem ist.
3. Prüfe ob beim iM/P die aktuellen Fixe drin sind, speziell für Safari.
4. Prüfe ob ein Inhalts/Werbung-Blocker aktiv ist. Die könne gerne stören auf Joy.
LG
**********r2012 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
So Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Ratschläge. Leider hatte nichts funktioniert und ich kontaktierte den Apple-Support. Nach langem Hin- und Her stellte sich jetzt heraus, dass die von mir verwendete OS X Version Yosemite in der Version nicht mehr unterstütz wird und daher für die jeweiligen Homepages mein PC als Sicherheitsrisiko eingestuft wurde.
Ich musste eine höhere Version installieren und nun funktioniert es tatsächlich wieder.
Falls mal jemand die gleichen Probleme hat - prüft ob die Version noch supporten wird.
Trotzdem vielen Dank an alle für die Unterstützung. *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.