Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1045 Mitglieder
zum Thema
Austausch via Cam = Betrug?114
Wusste leider keine passendere Überschrift. Es geht um meinen Partner.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Download komplette Bibliothek - KINDLE-Reader App für PC

*******mcat Mann
3.262 Beiträge
Themenersteller 
Download komplette Bibliothek - KINDLE-Reader App für PC
Hallo miteinander,

mich plagt folgendes Problem und ich fand noch keine Lösung. Vielleicht weiß hier jemand, wie man das anstellt.

Die KINDLE-App für PC wird von AMAZON kostenlos zur Verfügung gestellt, um Bücher im (AMAZON) Kindle-Format auf PC lesen und verwalten zu können. Ohne dass man sich einen sogenannten KINDLE-E-BOOK-Reader kaufen muss.

Für mich die ideale Lösung, da ich "Zusatzgeräte" meide, sowieso ständig beruflich und privat an (mehreren) PCs arbeite. Und auch ständig irgendwas lese.

Außerdem finde ich es beispielsweise grandios, Textpassagen aus Fachbüchern an dem gleichen PC diktieren zu können, an welchem ich gerade lese. Beim Verfassen von Artikeln oder im Austausch mit anderen.

Man kann diese KINDLE-App auf mehreren Endgeräten gleichzeitig einsetzen (ich glaube 5 Stück gleichzeitig). Und es ist natürlich elegant, wenn man seine Bibliothek, auch die Ordnungskriterien dazu, zwischen den Geräten synchronisieren kann.

Eines aber ist problematisch: Bücher im KINDLE-Format aus anderen Quellen, beispielsweise von GetAbstracts, hat man als lokale Dateien. Die AMAZON-E-Books zunächst mal nur als Link in seinen Account, wo man sie "jederzeit" auch mehrmals abholen kann.

Aber - dies setzt eine Internetverbindung voraus. Und muss Datei für Datei einzeln ausgeführt werden. Sehr, sehr lästig.

Ich habe gerade einen Tablet-PC geschrottet und mir einen neuen zugelegt. Das Synchronisieren meiner KINDLE-Bibliothek war eine Sache von wenigen Minuten. Alle E-Books kann ich öffnen und sie werden "abgeholt". Aber natürlich nur bei bestehender Internetverbindung.

Bin ich irgendwo ohne Internetzugang, funzt das nicht. Dann habe ich nur jene auf dem Tablet, die ich downgeloaded habe. Also 5 anstatt 500.

Ich würde mir wünschen, meine komplette KINDLE-Bibliothek bei AMAZON auf das neue Tablet downzuloaden. Selbst wenn das mal ne halbe Nacht laufen sollte.

Nur - ich finde keine Funktion dafür.

Weiß hier jemand, ob bzw wie das funktioniert ?
Schau mal in Deinem Bereich bei Amazon unter "Meine Inhalte und Geräte". Da kannst Du die Bücher markieren und an bestimmte Geräte ausliefern lassen. Hat bei mir ganz gut funktioniert, ist aber auch schon wieder lange her
*********y_76 Mann
2.641 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte haltet euch an die gesetzlichen Vorgaben. Damit hier auch keine Tipps oder Hilfestellungen geben, welche zu illegalen Handlungen aufrufen
*********y_76 Mann
2.641 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ra Frau
2.588 Beiträge
Man kann die Bücher runter laden, aber ich glaube nur eine beschränkte Anzahl oder nicht die aus dem Amazon prime-Angebot. Also die Bücher, die Du bei Amazon real gekauft hast (auch in Papierformat vor 30Jahren) kannst Du virtuell auf Deine Kindle-App laden um sie offline zu lesen.
**********aarBW Paar
102 Beiträge
Es genügt ja für den Reader, die azw-dateien zu haben. Diese Dateien liegen zum Beispiel auf dem Kindle in Reinform vor und können übertragen werden. Solange ich sie nicht verkaufe oder verleihe, sondern selber benutze dürfte das kein Problem sein.
*******mcat Mann
3.262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo miteinander - danke für Eure Bemühungen und Ideen.

Wer nicht genau das macht wie ich mit den E-Books, hat es natürlich schwer, den richtigen Hinweis zu geben.

Etwas irritiert war ich nur vom Moderatorenhinweis @*********y_76, illegalen Handlungen keinen Vorschub zu leisten.

Deshalb noch einmal klar gestellt: Das Herunterladen der eigenen Bibliothek von einem Portal wie Amazon ist absolut legal - schliesslich hat man diese Bibliothek ja bei Amazon käuflich erworben. Und weiß Gott, AMAZON sorgt schon selbst dafür, dass man nicht mehr kriegt als einem zusteht.

Es ging hier aber um die Funktionalität der KINDLE-APP.

RTFM - read the fucking manual - ist eine häufig gebrauchte Abkürzung unter PC-Admins.
RTFM is an initialism for the expression "read the fucking manual" – typically used to reply to a question that could have been easily answered from the product manual or documentation.

Hat nur hier leider nicht funktioniert, denn AMAZON hat sich da an einer Stelle in den Hilfeseiten nicht so ganz klar ausgedrückt.

Nach den ersten Rückmeldungen heute morgen habe ich mich motiviert gefühlt und habe mich ein weiteres Mal durch die AMAZON-Hilfe durchgewühlt. Da ist im Bereiche "Meine Geräte" und "Meine Inhalte" meine Frage nicht aufgelistet. Schwierig wird es auch, wenn man mehrere Endgeräte im Einsatz hat - alle heißen bei AMAZON "Kindle-App Windows PC". Und auch auf dem Endgerät selbst kann man die zutreffende Bezeichnung nicht ablesen.

Empfohlen wird natürlich, die Einträge selbst zu benennen - blöd, wenn man so wie ich das nicht sofort bei jeder Installation macht. Dann kann man die einzelnen Installationen nur noch reihum abschalten und schauen, auf welchem Gerät es nicht mehr geht - dann wieder anschalten. Unter Umständen stehen die Geräte aber "etwas verteilt".

Ich habe es dann doch herausgefunden, weil das Installationsdatum auch erscheint - und somit war die jüngste Installation auch richtigerweise diejenige des neu angeschafften Tablet-PCs. Das eigene Gehirn des Users spielt aalso auch eine Rolle, die Erinnerung, wann man wo etwas installiert hat.

Dann muss man sich nochmal nen Knoten ins Hirn machen und in AMAZON hinein versetzen.
Die Hilfeseite ist aus AMAZON-Sicht = Lieferantensicht geschrieben und nicht aus USER-Sicht.

Der User will downloaden - das suche ich als User vergeblich.

Des Rätsels Lösung liegt schlicht darin, dass der Vorgang heißt "Inhalte senden".

Also - die Site "Meine Inhalte" aufsuchen, "Alle markieren" - Senden an - und dann aus der Drop-Downliste das passende Gerät auswählen. Läuft anstandslos durch. Fertig.

Ergänzung: Die Funktion "Synchronisieren" auf den Endgeräten bedeutet in diesem Sinne NICHT, dass die Inhalte zwischen Geräten synchronisiert werden, sondern dass bereits empfangene Inhalte intern synchronisiert werden. Es werden also die zuletzt gelesene Seite oder vom Leser gemachte Notizen in den Büchern abgeglichen und damit kann ich dann einfach an einem Tag ein bestimmtes E-Book lesen - und am nächsten Abend an einem anderen Standort auf einem anderen gerät an der zuletzt gelesenen Seite weitermachen. Und finde auch meine Notizen etc vor (Sofern Synchronisieren = F5 durchgeführt wurde).

"Synchronisieren" nennt mir alle Titel meiner Bibliothek, gibt mir diese aber nicht automatisch.

Um Inhalte auf ein Endgerät zu bringen, muss man aber nur einmal alles "Liefern" - und kann dann offline weiter lesen. Und das ist ein wirklicher "Segen". Ich jedenfalls will ja gar nicht überall, wo ich nen Kaffee trinke und in einem E-Book schmökere, mich ins Internet einwählen und bei AMAZON/KINDLE anmelden.

Thema ist erledigt - wiedawasglernt - herzlichen Gruß an alle. ctc
*********y_76 Mann
2.641 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******mcat
Dann ist das mit dem Senden ja praktisch die Antwort, die @****71 gegeben hatte - nur das er es als "... an bestimmte Geräte ausliefern...." benannt hatte *zwinker*

In Bezug auf die Sache mit illegalen Handlungen:
Es gab dazu ein Beitrag der entsprechende Handlung angesprochen hatte. Deshalb hatte ich diesen Beitrag gelöscht und entsprechend mein Posting gesetzt.
*******mcat Mann
3.262 Beiträge
Themenersteller 
@****71
@*********y_76

Danke für die Klarstellung - und das hatte ich tatsächlich beim Beitrag von dong71 nicht kapiert. Denkt man selbst in die falsche Richtung, bemerkt man das "richtige" nicht sofort. Ja, das wärs eigentlich bereits bei diesem Beitrag von dong71 gewesen.

Und was das Thema "illegal" angeht - auch hier habe ich "nix kapiert". Den gelöschten Beitrag habe ich ja gar nicht gesehen und somit habe ich diesen Hinweis auf alles andere bezogen. Woraus ja wirklich nichts schlimmes ebzuleiten gewesen wäre.

Alles in allem - Thema ist durch - kann geschlossen werden von mir aus. Danke an alle.
*********y_76 Mann
2.641 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*

Klasse das - egal wie - eine Lösung herbeigeführt werden konnte *zwinker*
*******mcat Mann
3.262 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung ein Dreivierteljahr später:

Inzwischen habe ich mich weiter mit den Feinheiten der KINDLE-App befasst. Stolperte auch darüber, dass man beim Herunterladen der KINDLE-Bibliotheken, die man auf einem anderen Rechner mühsam zusammengestellt hatte, diese nur temporär auf einem weiteren Gerät angezeigt bekommt. Und dass diese nach Beenden und wieder Starten der KINDLE-App wieder weg waren. Hat man mal, so wie ich, mehr als 300 Bücher virzuell und nochmal 200 als "mobi"-Dateien auf dem PC, so ist es echt ne Herausforderung, diese alle auf jedem PC (auch Tablett), den/das man nutzen will, immer wieder neu in Bibliotheken zu sortieren.

AMAZON-Kundenberatung hat dann eingestanden, dass es nur temporär geht - sich vieltausendmal entschuldigt - und das wars erstmal.

Nachdem ich dann aber mein letzte Jahr frisch eingerichtetes Tablett erneut platt machen musste und wieder frisch eingerichtet habe, gelang es überraschenderweise, die KINDLE-Bibliotheken dauerhaft herunterzuladen.

Wichtig - das ist dann erstmal nur quasi die Struktur, das Inhaltsverzeichnis.

Das Downloaden sämtlicher erworbenen E-Books ist weiterhin etwas mühsam. Das Markieren auf der Plattform unter "Meine Geräte und Inhalte" ist etwas zäh. Man muss beim Markieren Scrollen und abwarten, bis auf der Gegenseite, auf welcher man ja remote arbeitet, auch alles nachgezogen und markiert ist. Dann zuletzt "Liefern an" und in der Liste das eigene Gerät wählen.

Das dauert dann je nach eigener Internetverbindung etwas, aber schließlich sind sie alle da - lokal auf dem eigenen Gerät. Nutzbar auch offline.

Also - weiteres Fazit: Der Stand der Technik verändert sich, AMAZON bessert durchaus nach. Und das oft im Hintergrund, ohne die Kunden im Einzelnen zu informieren.

Es lohnt sich, sich immer wieder frisch mit der Thematik zu befassen (so man die Zeit dafür hat).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.