Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2225 Mitglieder
zum Thema
Laptop - Mac oder Windows?30
Ich beabsichtige, mir ein neues Laptop zu kaufen, und überlege, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Laptop

********Lilo Paar
369 Beiträge
Themenersteller 
Windows 7 Laptop
Ich habe ein Windows 7 Laptop doch die Tastatur reagiert nicht mehr .
Hat jemand Tipps was ich machen kann ?
L.g tottiundlilo
********cret Mann
58 Beiträge
Mal richtig ausschalten und Akku rausnehmen. Manchmal kann durch eine Tastatur Kombination das keyboard ausschalten..Vielleicht ist bei euch der fall
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Wenn die Tastatur dann wieder funktioniert auf Windows10 upgraden
********cret Mann
58 Beiträge
Ja sollte ihr auf alle Fälle machen Windows 7 Support ist am 14 Januar 2020 ausgefallen von Microsoft
****02 Paar
22.805 Beiträge
Hast Du noch eine andere Tastatur?
Oder einen anderen Slot ausprobieren?

Hat jemand einen heißen Tip für ein kostenloses upgrade von 7 auf 10?
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Zitat von ****02:
Hast Du noch eine andere Tastatur?
Oder einen anderen Slot ausprobieren?

Hat jemand einen heißen Tip für ein kostenloses upgrade von 7 auf 10?

Das Upgrade von W7 auf 10 ist immer noch kostenlos. Dass das damals in der Übergangszeit nur zeitlich beschränkt möglich war, war nur ein Marketing-Gag. Ich habe das erst voriges WE 2x auf einem Laptop von der Verwandschaft durchgezogen, 1x von W7 32bit (was drauf war) auf W10 32bit, dann neu installiertes W7 64bit auf W10 64bit.

Hier ein Link:
https://www.chip.de/news/Win … ratis-updaten_127005018.html

Grüße *wink*
******v17 Mann
215 Beiträge
@ Totti u Lilo hatte auch das Problem mit der Tastatur. Habe externes Keyboard angeschlossen und nun funktioniert es wieder einwandfrei LG
*******nzi Paar
1.161 Beiträge
Hallöchen in die Runde! *huhu*

Zitat von ********Lilo:
Ich habe ein Windows 7 Laptop doch die Tastatur reagiert nicht mehr .

Könnte ein Hardwaredefekt sein und das lässt sich meist mit relativ wenig Aufwand beheben.

Wenn ihr mit einer externen USB Tastatur wieder tippern könnt, heißt das nicht zwangsläufig, dass ihr so ein Teil ständig mit herumschleppen oder das Notebook entsorgen müsst.

Bei den meisten Notebooks lassen sich die Keyboards mit ein bisschen Geschick leicht austauschen aber ob der Aufwand lohnt, müsst ihr selbst entscheiden.

Je nach Alter, Hersteller und Modell sind Notebook Tastaturen zwischen 15 und 50 Euronen zu haben - ein Blick auf den Gebrauchtmarkt lohnt hier durchaus und Youtube hilft später beim Schrauben.

Ein Upgrade auf Windows 10 ist zwar in jedem Fall empfehlenswert, weil's einerseits kostenfrei funktioniert und Microsoft andererseits den Windows 7 Support am 14. Januar eingestellt hat aber das wird euer Problem vermutlich nicht lösen. *zwinker*

Ciao
J.
******369 Mann
29 Beiträge
Zitat von ****02:
Hast Du noch eine andere Tastatur?
Oder einen anderen Slot ausprobieren?

Hat jemand einen heißen Tip für ein kostenloses upgrade von 7 auf 10?

Hier MS nochmal direkt. Ich würde von "Chip - Installern" oder "Computerbild" berufsbedingt abraten und lieber den Herstellerlink nehmen *zwinker*

https://support.microsoft.co … /windows-10-update-assistant

Zum Thema Windows-7 Tastatur und so.. Mein Hinweis - Es muss nicht zwangsläufig die Tastatur kaputt sein.. Es könnte ja durchaus sein, dass die Tastatur einfach bei einer sehr ungünstigen Taste (bspw. ESC) klemmt.. Einfach mal die Tastatur kopfüber (tasten nach unten) aufschlagen (sanfte Gewalt) und dann schauen was da alles rauspurzelt. Ich habe schon so viele "angeblich kaputte" Tastaturen gerettet *ggg*

Falls kaputt, schauen ob der Controller der HID -> vielleicht einen Fehler meldet im Gerätemanager von Windows..
******369 Mann
29 Beiträge
Keiner hinweis falls ihr doch updaten wollt:
Danach solltet ihr die Datensammelwut abschalten *zwinker*

https://www.heise.de/newstic … 41.html?hg=1&hgi=0&hgf=false
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.