Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
179 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Videos mit dem Smartphone?9
Wir zeigen uns gerne, hatten jahrelang Kameras )Canon PhowerShot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SMARTPHONE UNTER 300 Euro??

****59 Frau
3.089 Beiträge
Themenersteller 
SMARTPHONE UNTER 300 Euro??
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Smartphone, und werde aus den massigen Angeboten nicht mehr schlau.
Mit Samsung, und ganz früher, Nokia, war ich zufrieden. Huawei geht gaaar nicht!
In der engeren Auswahl habe ich jetzt Samsung Galaxy M20. Das ist vom Preis her gut, aber ich weiß nicht, ob das für meine Bedürfnisse reicht?
Es soll:
1. gute Fotos machen
2. unter 300 Euro kosten
3. emails lesen und schreiben
4. natürlich serven im www
5. einen langdauernden Akku haben

Mehr Ansprüche habe ich gar nicht. Ich schau mir keine Filme an, o.ä.. Also nix hightech-mässiges.
Habt ihr Empfehlungen für mich? *gruebel*

Gruß,

Devi
****sS Mann
1.111 Beiträge
Nokia 6.1, 7.1 oder 7.2 *g*
*******n69 Mann
6.461 Beiträge
Nun es muss ja nicht immer das Neueste Modell sein oder aber schau mal auf:
http://www.refurbed.de
****000 Mann
18.936 Beiträge
DooGee N20 - nur der Akku könnte ein Schwachpunkt sein, aber einen Tag hält es locker durch
*******lick Mann
454 Beiträge
gute fotos machen ist im handybereich eine ser große range!

ich kann die honor handys empfehlen. z.b. das hono 8x 229,- EUR im moment

https://www.hihonor.com/de/product/honor-8x
****an Mann
48 Beiträge
Hi,

ich behaupte jetzt einfach mal, dass surfen und Emails lesen/schreiben im Grunde auf jedem Smartphone gehen (Film schauen sollte da auch rein fallen, aber das ist hier ja kein Kriterium).

Gute Fotos und langer Akku sind natürlich auch erst einmal relative Begriffe. Wie oft hast du dein Handy in der Hand, wie lang erwartest du, dass der Akku hält? Was ist für dich ein gutes Photo, reden wir von einem Schnappschuss den du z.B. deiner Familie schickst, zum zeigen was du gerade tust, oder reden wir von "ich finde das hier so schön, ich möchte das am liebsten ausdrucken"?

Ich persönlich z.B. nutze ein Samsung Galaxy XCover 4s, das ist im Neupreis im mittleren 200er Bereich, Akku hält für mich (typischer Millenial, würde ich schätzen) etwas mehr als 24 Stunden, die Fotos sind ok für meine Verhältnisse (für "hübschere" Bilder habe ich meistens im Kofferraum eine DLSR dabei), aber da zahlt man vermutlich für das "Xcover" nochmal einen Aufpreis.

Ansonsten: Es spricht wenig, gegen ein z.B. ein Huawei, auch wenn du das schon ausgeschlossen hast (Honor gehört übrigens zu Huawei) oder ein gutes refurbishtes Smartphone, wie PeterPan69 schon vorgeschlagen hat.
****SG Mann
164 Beiträge
Das Problem ist heutzutage leider vor allem die Vorsorgung mit (Sicherheits-)Updates. Unter dem Aspekt finde ich Apples iPhones garnicht so schlecht. Apple versorgt aktuell noch das iPhone 6s aus 2016 und natürlich alle neueren iPhones. ( https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705#when_updates ) Google garantiert für die eigenen Pixel Smartphones Sicherheitsupdates bis Oktober 2022 und ist damit schon besser unterwegs als fast alle anderen ( https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705#when_updates ). Nokia scheint ebenso recht gut seine Geräte zu versorgen ( https://www.nokia.com/phones/en_int/security-updates ), aber dafür habe ich keine absolut konkreten Zusagen gefunden.

Die Idee von einem gebrauchtem Smartphone finde ich übrigens gut. Apple-Gerät sind da sicher keine schlechte Wahl. Die Kameras beim iPhone sind auch für Smartphoneverhältnisse gut.
****59 Frau
3.089 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Letzten Endes habe ich mich nach Vergleichen doch für das Samsung M 20 entschieden.
Ausschlaggebend war die Akkuleistung, die Bewertungen der Fotoqualität und der Preis.
Ansonsten habe ich noch das Nokia 7.2 in der engeren Wahl gehabt. Aufgrund der geringeren Akkuleistung und der etwas seltsam anmutenden Kamera hat das Samsung aber gewonnen.
Jetzt bin ich gespannt, wie es sich im Eigengebrauch verhält *g*
*danke* nochmals an alle,

Devi
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Huawei wäre definitiv die besser Wahl gewesen.

Preis-/Leistungssieger in allen Bereichen. Und dazu auch in einigen Punkten sogar Geräten wie Samsung und Apple voraus *zwinker*
*****tes Frau
2.097 Beiträge
läuft denn da in zukunft whats app, facebook und co.? wegen der politik usa : china frag ich
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********_643:
läuft denn da in zukunft whats app, facebook und co.? wegen der politik usa : china frag ich


Die beschriebenen Dienste kann/könnte jeder (vielleicht mit gewissen Einschränkungen) nutzen - unabhängig vom System, da einige selbst über Browser-Systeme lausen


Weiterin:
Das ist einfach etwas, was viele verunsichert. Der politische Zwist zwischen USA und China, der aber nichts mit HUAWEI als solches zu tun hat.

Nur das ein gewisser Politiker sein Wahlversprechen (u.a. mehr Jobs im eigenen Land) verwirklichen will. Wer sich aber ein wenig mit Politik und Wirtschaft befasst, wird feststellen, das die USA von etlichen Chinaproduzenten abhängig ist.

Und die aktuelle "Erneuerung der Frist" war mir persönlich, und auch vielen Branchenexperten, schon vorher klar. Das sich der Präsident darauf einlassen muss.

Ansonsten hätte und würde es für viele US-Produzenten auch alt aussehen, wenn die plötzlich keine Produkte mehr aus China bekommen, weil die Chinamänner plötzlich die Grenzen dicht machen.

Das was der amtierende Präsident versucht in der Welt zu verbreiten ist alles nur PANIK-MACHE - OHNE HADFESTE BEWEISE

Und gerade bei HUAWEI ist er allen Nationen den Beweis schuldig - bis zum heutigen Tage - das HUAWEI ausspionieren würde.

Man munkelt eher, das die gesunkenen Verkaufszahlen für APPLE u.a. ein Punkt dafür war, HUAWEI in die Schranken zu weisen.

Nur was der Präsident nicht beachtet hatte, obwohl er soooo ein großer Twitterfan ist : HUAWEI arbeitet schon seit Jahren an einem eigenen Betriebssystem

Und selbst US-Konzerne haben Trump ja an den Pranger gestellt, ob er wüsste, was ein komplettes Verbot der Zusammenarbeit zwischen US und CHINA für den US-Markt bedeuten würde.....

Das alles war von ihm nur ne Trotz-Aktion - fast sowas ähnliches kenne ich von meinem Sohnemann, als er 3 bzw. 4 war *zwinker*
********er52 Mann
661 Beiträge
Ich habe ein spanisches bq aquarius X5 seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden damit.
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Zitat von ********_643:
läuft denn da in zukunft whats app, facebook und co.? wegen der politik usa : china frag ich

Für mich persönlich ist eben die Tatsache, dass KEINE Google Dienste mehr auf Huawei Geräten installiert sind, DER Grund, warum mein nächstes Handy definitiv eines von Huawei werden wird!

Es gibt von Huawei bereits eine Alternative für Android und dass man sowas wie WhatsApp oder Facebook blockieren wird, ist eher unwahrscheinlich.

Dass chinesische Hersteller quasi per Gesetz zur Zusammenarbeit mit chinesischen Geheimdiensten verpflichtet sind, ist nichts Neues aber wer garantiert uns denn, dass nicht auch amerikanische Konzerne ihre Daten preisgeben müssen, wenn es der Regierung gerade nutzt?

Es ist meines Erachtens reichlich egal, welche Marke auf einem Gerät klebt: Man kann heutzutage nie sicher sein, dass tatsächlich verborgen bleibt, was viele von uns lieber für sich behalten möchten! *zwinker*
*******1130 Mann
627 Beiträge
Lenovo Motorola OneVision
Heute bei Alternate.de für EUR 239,00

4GB RAM
128 GB Speicher
8 Kerne @ 2200 MHz (Samsung Exynox 9610)
6,3" Display 2520x1080 (21×9)
12M Pixel Kamera
****59 Frau
3.089 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antwort, aber ich habe bereits ein Samsung, aber sicher auch interessant für die Anderen.

Devi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.