Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4938 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos im WE werden nicht mehr mehr als Vorschaubild gezeigt

*****aer Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Fotos im WE werden nicht mehr mehr als Vorschaubild gezeigt
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: ich habe einen noch recht neuen Lenovo Desktoprechner (4 Monate) und es gibt immer wieder Darstellungsprobleme. So werden z.B. beim Windows Explorer in manchen Ordner nur einige Fotos als Voransicht gezeigt, und bei anderen ist nur ein Icon zu sehen. In anderen Ordnern werden dagegen ALLE Fotos richtig angezeigt.

Ich habe die Ordner Funktionen in der Systemsteuerung gecheckt es ist NICHT "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" angeklickt.

Auch bei meinen Favoriten im Chrome Browser werden zum Teil nicht mehr die eigentlichen Webseiten Icons gezeigt, sondern irgendein "neutrales" Icon.

Es wirkt so, als würde mein Rechner nicht mehr alle "laden" können. Auch, wenn ich den Computer runterfahre und wieder neu starte, bleibt das Problem bestehen.

Weiß jemand Rat? VIELEN DANK IM VORAUS!!!

Beste Grüße
Isarbaer
Lösung habe ich keine - aber (glaub erst seit dem letzten Win10-Update) dasselbe Problem *floet* - drum schliesse ich mich Deiner Hilfeanfrage gerne an
******581 Mann
230 Beiträge
Hallo, ich hab ev. eine Möglichkeit die ihr mal nach gehen könnt, die stellt sich gern mal bei einen Update wieder zurück.

Öffnet euren Explorer -- dann einen Bilderordner -- Wählt dort oben den Reiter Ansicht -- Ganz links öffnet ihr die Optionen -- geht dort wieder auf den Reiter Ansicht -- sucht dort nach Dateisymbol auf Miniaturansicht anzeigen... dort ein harken rein -- dann schaut ihr etwas darunter auf Immer Symbol statt Miniaturansicht anzeigen... dort darf kein Harken drin sein.

Ich hoffe es hilft euch bei dem Problem weiter, bei mir ging es bisher.
******581 Mann
230 Beiträge
Nachtrag

Ihr könnt auch mal wenn das oben stimmt, hier nach schauen.
unter Start auf Einstellungen gehen -- dann auf Apps gehen -- Links auf Standard Apps gehen -- Dort ganz unten auf Standard-Apps nach Dateityp auswählen klicken -- sucht dort nach kurzem Laden die Dateitypen die nicht angezeigt werden und schaut ob dahinter die App Fotos drin ist, wenn nicht macht es mal.

Dies hat ich auch mal als fehler.
*****aer Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Speedy,

danke für deine "Hilfe". Ich habe beide Sachen gecheckt und alle Einstellungen waren schon so, wie sie sein sollten und wie du sie auch hier vorgeschlagen hast. Dennoch besteht das Problem weiterhin. Gibt es eventuell die Möglichkeit irgendeinen Cache zu leeren? Vielleicht ist der Arbeitsspeicher mit "überflüssigen" Daten überfortdert? Auch habe ich das Gefühl, dass mein Rechner nicht komplett runterfährt, obwohl ich ihn abmelde, da er nach dem Hochfahren wieder auf die Internetseiten geht, bei denen ich zuletzt gewesen bin. Vielleicht müsste ich ihn mal KOMPLETT runterfahren? Hast du dafür einen Tipp? Ausschalten bei gedrückter Shift Taste hat jedenfalls nicht gereicht *snief*

Danke, falls du noch einen Vorschlag hast. *bier*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Es gibt irgendwo in der Energieverwaltung einen Punkt, der sinngemäß heißt "Rechner schneller starten". Dieser Schnellstart hat genau den von dir beschriebenen Effekt. Google mal danach, ist ziemlich versteckt.

Und wenn du schon dabei bist google mal noch nach "Windows Icon Cache leeren". Ich halte es zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber vielleicht hilft es ja.
******581 Mann
230 Beiträge
Hallo isarbaar,

ein komplettes Herunterfahren des Pc`s ist natürlich zu empfehlen, denn nur dabei wird der Cache des Arbeitsspeichers auch gelöscht, dies passiert allerdings nicht bei Abmeldung da geht er je nach Einstellung nur in Standby.

Bei meinen ersten Vorschlag, wenn die Häkchen schon so gesetzt waren, nimm mal da Häkchen bei Dateisymbol auf Miniaturansicht anzeigen heraus und klicke auf übernehmen. Danach setzt du das Häkchen neu und wieder auf übernehmen. In manchen fällen hat das Windows dies dann erst richtig übernommen.

Ansonsten gibt es passend zu dem ersten Lösungstip noch einen anderen Ort wo du mal schauen solltest.
Geh dazu auf deine Systemsteuerung (musst du ev. suchen unter Windowssuche -- gehe dann aufs System -- dann links auf Erweiterte Systemeinstellungen -- oben sollte die Registrierkarte Erweitert offen sein -- dort gehst du ins Fenster Leistung und klickst auf Einstellungen -- In der Registrierkarte Visuelle Effekte suchst du nach dem Eintrag Miniaturansicht anstelle von Symbolen anzeigen, dort Häkchen rein und übernehmen falls es noch nicht der Fall ist.

Ich weiß es gibt noch eine Möglichkeit etwas in der Registry von Windows zu ändern bzw. hinzu zu tragen. Das sollte aber normalerweise nicht mehr nötig sein, da dies schon ein früheres Update von Windows gefixt haben sollte.

Aber es ist ja schön, das uns Microsoft gern solche netten Aufgaben stellt und wir so keine Langeweile bekommen *lol*. Ich hoffe es hilft dir weiter, ansonsten Müsste ich ev. deine Windows Version und Updatestand wissen, denn es gibt ja einige Unterschiede. *crazy*

In diesem sinne *prost* noch einen schönen Abend.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Zitat von ******581:
ein komplettes Herunterfahren des Pc`s ist natürlich zu empfehlen, denn nur dabei wird der Cache des Arbeitsspeichers auch gelöscht, dies passiert allerdings nicht bei Abmeldung da geht er je nach Einstellung nur in Standby.
nicht nur bei der abmeldung gibt es dieses verhalten, sondern eben seit den letzten versionen von w10 auch über "herunterfahren". siehe hier:
******nig Mann
24.796 Beiträge
p.s.: *geheimtipp*
ändern kannst du die einstellung nur indem du oben auf "einige einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klickst, dann wirst du nach einem admin-passwort gefragt, und dann erst kannst du die option ändern.
******581 Mann
230 Beiträge
Klar stimmt schon, diese Einstellung kann sich auf einige Datenerhaltung auswirken. *top*
Wer es nicht braucht sollte es auch deaktivieren.

Ps. admin-passwort kommt nur wenn man mit nen Acc on ist, der kein Admin ist *lol* *baeh*
*****aer Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Männer, vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tipps und die viele Mühe, die ihr euch mit den Bescheibungen und den Screenshots gemacht habt. Ich finds super, dass es hier dieses Hilfe Forum gibt. Leider hat es keine Besserung gebracht, egal, ob Häkchen gesetzt und übernommen werden oder der Schnellstart des Computers deaktiviert wurde. Wenn ich die Häkchen gesetzt und die Einstellungen übernommen habe blitzten die Fotos ganz kurz auf und verwandelten sich dann wieder in die Icons, so dass mein Ordner nach wie vor SO aussieht *snief*
Bild ist FSK18
******nig Mann
24.796 Beiträge
Das sieht so aus, als ob das falsche Programm zum Öffnen des Fotos ausgewählt wäre.

Dazu muss man wissen, dass die Vorschau von dem Standardprogramm erstellt wird, das für diesen Dateityp eingestellt ist. Ändere mal das Programm, mit dem die jpg geöffnet werden.
*****aer Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
würdest du was "empfehlen"?

Das gleiche Bild habe ich übrigens auch, wenn ich einen Ordner mit VIDEOS öffne. Da sind bei einem Drittel Stills der Videos zu sehen, bei zwei Dritteln dann aber nur das Icon des VLC Players. Das wäre dann ja auch das gleiche Problem...
Bild ist FSK18
******581 Mann
230 Beiträge
Kann es sein das diese Bilder onine gesoeichert sind, ich hab das problem mit der Microsoftsynchronisation. Es ist schon ark merkwürdig das sie nur kurz aufblitzen. Tuh mir ein gefallen und kopiere ein Bild was keine vorschau hat und Speicher es bitte in einen anderen Ordner oder auf dein Desktop.
******581 Mann
230 Beiträge
Also für Fotovorschau muss normal immer unter den App`s auf Fotos oder Windows- Fotoanzeige eingestellt sein. Es ist dabei norma unerheblich womit die fotos geöffnet werder.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Zitat von ******581:
für Fotovorschau muss normal immer unter den App`s auf Fotos oder Windows- Fotoanzeige eingestellt sein
andere können das auch, aber das ist zunächst am einfachsten auszuprobieren.
*****aer Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Yippie. Es war die Sache mit dem Online Speichern. Eine Kopie in einen anderen Ordner hat geklappt. VIELEN DANK für diesen Geistesblitz!!!! Ich kan (meine Vorschaubilder) wieder SEHEN!!!!!
******581 Mann
230 Beiträge
Naa das ist doch nice *freu2*, das Problem hab ich bei meinen neuen lappi jetzt auch gehabt nach dem laden der Bilder, dachte sie wäre auf dem lappi übertragen aber war nur ne verknüpfung. Wenn du diese Synchronisation zur sicherung der daten nicht brauchst, schalt es lieber aus *zwinker*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Zitat von ******581:
Wenn du diese Synchronisation zur sicherung der daten nicht brauchst, schalt es lieber aus *zwinker*
Man sollte sich ohnehin gut überlegen, was man so online speichert... *zwinker*
*****aer Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
das war eher "unbeabsichtigt". Die Funktion war bei meinem neune Rechner voreingestellt und ist im Hintergrund abgelaufen. Ich hatte das zunächst gar nicht bemerkt, dann aber abgeschaltet
******581 Mann
230 Beiträge
Ja das ist es leider, war bei mir auch und ich hatte es auch erst nach ner zeit bemerkt, bei der normalen Installation wird danach auch nicht gefragt nur bei erweiterter Installation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.