Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen Und Hilfen

*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Allgemeine Fragen Und Hilfen
Wie schon in den Alten Thread hier nur
Kurze Fragen und Antworten stellen.

Sonst macht bitte einen Thread auf

*danke*

Der Thread steht auf öffentlich , so das jeder schreiben und lesen kann .

Rund um den PC: Allgemeine Fragen und Hilfe VIII
Rund um den PC: Allgemeine Fragen und Hilfen "VI"
Rund um den PC: Allgemeine Fragen und Hilfen "VI"
Rund um den PC: Allgemeine Fragen und Hilfen "V"
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Frage zum nicht nachvoolziehbaren Datenverkehr:

Nämlich Spams mit großem Volumen - aber wenig Inhalt bzw. keinen Emailanhängen.

Solche Volumenfresser von 3 MB oder 5 MB landen recht häufig bei mir.
Verteilt über viele Emailpostfächer und vereint in meinem Outlook-Posteingang.

Sie enthalten "das übliche" - farbige Bilder, das Anpreisen verschiedener nicht angeforderter "Dienstleistungen und Waren". Und schon auch mal diesen oder jenen Link. Offensichtlich keine Schadsoftware (oder doch ?).

Es kommt vor, dass mein Outlook in einem Rutsch 20 MB oder 40 MB Download macht - und "alles nur Schall und Rauch".

Seltsamerweise gibt es aber hie und da für das aufmerksame Auge eine Meldung, es würden gerade eben auch mal 5 MB oder so versendet. Dabei können solche "stillen Nachrichten" nach meiner Erfahrung höchstens "Lesebestätigungen" sein, die ich genehmigt habe. Und Lesebestätigungen haben nur minimalen Umfang.

Was steckt dahinter ? Verkehrt hier irgendwer über meine Accounts ? Nutzt hier jemand meinen Rechner d.h. meine Ressourcen für "irgendwas, vielleicht auch CPU-Kapazität".

Was wird hier transferiert ?

Oder gibt es für all das eine "harmlose Erklärung" ?

Kennt ihr solche Vorgänge ?

(P.S. Keinerlei Warnungen irgendwelcher Internetsecurity und auch sonst kein auffälliges Verhalten festgestellt)
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
Liebe Computerfreaks.
Meine Externe Seagate 1TEAPF-500 4 TB lässt sich nicht mehr ansprechen.
Die blaue Leuchte brennt wenn ich sie an den USB Port anstecke und auch der Ton ertönt.
Sie wird aber nicht angezeigt auch nicht im Dateimanager. Nach 40-50 Sek erlischt die Lampe am USB Port.
Ich habe es auch schon mit Ubuntu versucht. Ohne Erfolg.
Wo liegt der Fehler hat Jemand eine Idee oder ein Tool?
Schönes Wochenende. Peter der Ratlose.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.