Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passtwort hat sich von allein verstellt

****02 Paar
22.788 Beiträge
Themenersteller 
Passtwort hat sich von allein verstellt
Bei einem unserer Festnetzrechner mit Win7 können wir uns nicht mehr einloggen.

Als Meldung erscheint: "Der Nutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Der Nutzerprofil kann nicht geladen werden. "

Was können wir daran ändern? Und wie, sodass ein einloggen in den PC wieder möglich ist?

Danke schon einmal im Voraus,
Jo und Natascha
****02 Paar
22.788 Beiträge
Themenersteller 
Seitdem ich den PC am Vortag benutzt habe, habe ich nichts verändert und auch nichts neues draufgeladen.

Hier die Bildschirmanzeige zum Problem:

Ich hatte das Problem schon mal und weiß nur, dass es eine ganz unkomplizierte Lösung dafür gab.

LG,
Natascha
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Moin
auf die schnelle, schau mal hier
https://www.giga.de/download … l-kann-nicht-geladen-werden/

oder hier mal schauen
https://www.windows-faq.de/2 … ildienst-ist-fehlgeschlagen/
sollte in der Regel helfen

ansonsten mal nach "benutzerprofildienst defekt" googeln *ja*
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Huhu! *huhu*

Diese Fehlermeldung kommt eher selten vor aber die Lösung des Problems ist vermutlich "relativ" einfach:

https://support.microsoft.co … iled-the-logon-error-message

Beim letzten Mal konnte ich helfen, indem ich mit dem Nutzer am Telefon die Schritte unter "Methode 1: Korrigieren des Benutzerkontoprofils" durchgegangen bin.

Das Schwierigste war dabei, Windows im abgesicherten Modus zu starten ... *baeh*

Falls ihr mit der Anleitung nicht selbst zurechtkommt, meldet euch gerne per CM.

Ciao
J.
****02 Paar
22.788 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön Euch beiden für die schnelle Hilfestellung *top*

Der Tipp mit dem abgesicherten Modus war erst mal der richtige Weg für mich.
Dort wurde mir sogar die Startseite und das Feld für das Passwort angezeigt, das beim Eingeben akzeptiert wurde.
Auf dem abgesicherten Desktop erschien außer einigen Icons das Windows-Hilfefeld - und dort sprang mir das Stichwort "Systemwiederherstellung" ins Auge. Und dann habe ich mich endlich erinnert, dass das beim letzten Mal auch funktioniert hatte.
Also kurz gesagt: ich bin wieder drin *juhu*

Ursache war möglicherweise ein "wichtiges Windowsupdate", das in der Nacht durchgeführt wurde *nixweiss*

Mal sehen, was passiert, wenn ich den PC heute ab- und morgen wieder anschalte. *lach*

Liebe Grüße und nochmals Danke fürs auf-die-Sprünge-helfen!
Natascha
*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.