Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Win 7 "reparieren" oder neu installieren?

*********s_65 Mann
531 Beiträge
Themenersteller 
Win 7 "reparieren" oder neu installieren?
Hallo,

ich habe gerade große Probleme mit meinem Win 7 Prof X64 PC. - Könnte von der Festplatte kommen, aber WD-Tool sagt eigentlich die wäre noch ganz gut... - aber wie auch immer, was kann ich nun tun?

Es scheinen Windowsdateien kaputt zu sein...

Habe SFC laufen lassen... - leider einige beschädigte Dateien die er nicht reparieren kann... *snief* - Bei mind. einer Datei wird berichtet, daß das Source File im Store (Backup) AUCH kaputt wäre!?!? - Wäre ja komischer Zufall!!! - Oder gibt's da anderen Hintergrund (kenne mich da nicht aus...)?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit Win 7 zu reparieren? - Falls ja, welche?

Habe was gelesen, daß man Win 7 wohl auch "über das aktuelle Win 7" drüberinstallieren kann... - Ist das evtl. eine Lösung??? - Funktioniert das sicher, oder gibt's da in der Praxis Probleme damit?

Was ist bei einer Neuinstallation? - Muß da die Platte davor formatiert werden??? - Oder reicht es das alte Win 7 zu löschen und das neue zu installieren? - Falls Win 7 "als normale Dateien" (sorry für die Ausdrucksweise, kenne mich nicht aus) gespeichert wird, könnte es ja vielleicht gehen, alle anderen Daten und Programme zu erhalten... - Oder zerstört die Win 7 bei Neuinstallation weil Betriebssystem ganz anders gespeichert wird?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
******nig Mann
24.801 Beiträge
welche probleme hast du denn eigentlich? und welche datei wird bei sfc als nicht reparabel angezeigt?
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier mal eine Anleitung zum Reparieren von Windows 7:

https://www.giga.de/download … /tipps/windows-7-reparieren/

Wie aber @******nig schon schrieb:
Es wäre mehr als Hilfreich zu wissen, was das eigentliche Problem an dem Windows ist.