Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Firefox: Hilfsanwendung ändern

Firefox: Hilfsanwendung ändern
Hallo zusammen,

folgendes Thema:
In den Firefox-Einstellungen habe ich bereits eingetragen, dass EML-Dateien automatisch mit Thunderbird geöffnet werden sollen - ist so vermerkt - funktioniert aber nicht.
Jedesmal beim Öffnen einer solchen Datei werden mir Hilfsanwendungen vorgeschlagen die ich dafür auswählen kann. Kann ich zumindest den Thunderbird in diese Hilfsanwendungs-Liste aufnehmen, damit ich diesen nicht immer über Explorer auswählen muss?

Danke im Voraus
Snotra
*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau mal bitte
hier: https://support.mozilla.org/ … ard-Mail-Anwendung-festlegen

Vielleicht hilft das schon mal weiter?

Ansonsten: Welches Windows, welche Firefox- und welche Thunderbird-Version nutzt du?

LG
Andy
Nein, ich möchte Thunderbird NICHT als Standard-E-Mail-Anwendung festlegen, sondern eben nur für bestimmte EML-Dateien.

Windows 10 Home , Version 1803
Firefox Quantum 63.0.3 (64-Bit) aktuelle Version
Thunderbird 60.3.2 (32-Bit) aktuelle Version
*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm...
Da kannst Du direkt auf durchsuchen gehen und dann TB als Anwendung (gemäß dem Anwendungspfad) aufrufen. Und dabei drauf achten, das der Haken bei "immer mit der Anwendung öffnen" nicht gesetzt ist.

Aber, wenn du bei FF Thunderbird als Standard-Programm aktiviert hast, warum sollte es nicht "systemweit" als Standard gesetzt werden? Der Sinn erschliesst sich mir nicht
Ich verwende Firefox und nutze GMX Freemail - das passt so für mich und soll auch so bleiben.
Bei bestimmten E-Mail erhalte ich EML-Dateien als Anhang die Firefox aber nicht anzeigen kann (Oder doch? Einstellungs-Änderung = ?). Wenn ich diese EML-Dateien aber mit Thunderbird öffne, dann funktioniert es.
*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Gruppen-Mod 
EMLs als Anhang ???
Da wäre ich verdammt vorsichtig. Zum anderen ist es oft so, das diese Freemail-Anbieter die "Links" zu den Email-Anhängen nicht als direkten EML-Link setzen sondern als Hyperlink zu derem internen "Schubfach-System" wo die jeweiligen Anhänge "zwischengeparkt" werden

Alternativ würde ich GMX in Thunderbird einrichten und damit arbeiten. Dann hast Du ja weiterhin dein GMX, aber als separates Konto in Thunderbird.

Man kann in Thunderbird mehrere Email-Konten einrichten. Ich selbst habe aktuell 6 verschiedene drin. Man muss dann nur beim Versenden darauf achten, über welches Konto dann versendet würde.
*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier noch
eine Anleitung zum Einrichten von GMX in TB:

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/thunderbird.html
Danke! *hutab*
*********istee Paar
104 Beiträge
Hallo,

unabhängig von der Idee Thunderbird als Mail-Anwendung zu nutzen (was auch Sinn ergibt) kannst du beim Firefox in den Einstellungen->Allgemein->Anwendungen versuchen dem Dateityp eml Thunderbird als Anwendung zu hinterlegen. Einfach in der Liste bei eml in der rechten Spalte auf das Drop-Down klicken und dort entsprechend auswählen.

Viel Erfolg *zwinker*
*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmmm
*********istee:
Hallo,

unabhängig von der Idee Thunderbird als Mail-Anwendung zu nutzen (was auch Sinn ergibt) kannst du beim Firefox in den Einstellungen->Allgemein->Anwendungen versuchen dem Dateityp eml Thunderbird als Anwendung zu hinterlegen. Einfach in der Liste bei eml in der rechten Spalte auf das Drop-Down klicken und dort entsprechend auswählen.

Viel Erfolg ;-)

In Ihrem Start-Posting steht:

"......Hallo zusammen,

folgendes Thema:
In den Firefox-Einstellungen habe ich bereits eingetragen, dass EML-Dateien automatisch mit Thunderbird geöffnet werden sollen - ist so vermerkt - funktioniert aber nicht.
Jedesmal beim Öffnen....."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.