Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
969 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 auf USB Stick installieren

*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Windows 7 auf USB Stick installieren
Hallo Ihr Lieben,

es soll ja möglich sein, ein Windows7 auf einem USB-Stick zu installieren und sogar von dem booten zu lassen.

Hintergrund: Ich habe normal ein schönes Ubuntu. Aber ich muss zum Testen hin und wieder doch noch Windows nutzen. Auch, um Windowsprogramme zu testen

Hat jemand einen sehr guten und funktionierenden Tipp?

Gruß
Andreas
****sS Mann
1.111 Beiträge
https://www.pc-magazin.de/ra … f-dem-usb-stick-1126068.html

Da sollte alles drinstehen. Ich würde aber ein virtualisiertes Windows 7 empfehlen.
********er52 Mann
661 Beiträge
windows innerhalb linux
Du kannst dir auch in deine Linux Maschine im USB Stick ueber einen virtuelle Maschine (zB Virtual Box) eine Windows Maschine installieren.

Ich habe 2 virtuelle Windows Maschinen (XP und W7) fuer eine spezial SW in Linux Mint (Ubuntu basierend) laufen. Laufen problemlos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.