Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 – Fehler 0x80242006

**********gerin Frau
902 Beiträge
Themenersteller 
Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 – Fehler 0x80242006
Hallo ihr Lieben,

seit dem 21.01.2018 täglich
meldet sich immer wieder nach dem Einschalten gleich mein Notebook mit der störenden Meldung,
dass ein Update einen Neustart erfordert.

Nervig, dass dies dann sofort eh mehrmals wiederholt nichts bringt.

Immer erscheint dann gleiche Fehler-Meldung :

Es sind Updates verfügbar, die einen Neustart erfordern !

Funktionsupdate (50)
(hier erfolgen fortlaufende, nach Datum sortierte Zeilen mit gleichem unten genannten Fehler-Update )

Vielleicht kann mir Jmd. sagen, was ich hier tun muss als Laie.

Wie kann ich noch fehlende oben genannte Funktionsupdate installieren lassen.

Muss ich hier auf deinstallieren gehen..??
Aber da wird wohl nur das Gleiche wiederholt passieren !!

Habe mich seitdem täglich vergeblich mich mit diesem Problem direkt an Microsoft gewand.

Da wartet man erst lange und dann bekam ich eine Beabeitungs-Nr. , die ich nennen sollte,
wenn mich später ein Technik-mitarbeiter zurückruft.

So seit letzte Woche Montag täglich geschehen.

Seitdem täglich gleicher Vorgang, wo ich niemals zurückgerufen wurde.
Und hier war in der Hilfe nirgendwo ersichtlich,
dass es sich hier um eine kostenpflichtige Service-Telefon-Nr. handelt.

Erst heute war ich entsetzt, schaute nach ,erkannte es bestätigt, in der Fritzbox ,
wo hier niemals wirklich überhaupt ein Rückruf erfolgte.

Hab also schon 10 Mal, täglich mal 25min , dann 30min. 40min usw.
in der Warteschleife gänzlich umsonst gehangen
und pro Minute 0,14 Cent umsonst investiert, um überhaupt dort gleiche Antwort zu erhalten,
dass ich anschließend in ca 1h einen Technik-Mitarbeiter Rückruf warten muss !!

Hab auch auf der Hilfe -Seite 4 Mal, ausgefüllt Vordruck,
per Mail vergeblich mit Bearbeitungs-Numer mich an Microsoft gewand.
Hier gleichfalls niemals eine Antwort darauf erfolgt.

Guter Rat ist hier, wohl nicht nur zeitraubend , auch fehl-und teuer investiert, aber niemals möglich gewesen ..??

Ist das dort nur ein Kundennapp oder ein Hilfe-Betrugs-Kunden-Service ..??


Jetzt hoffe ich doch , wenigstens hier bei euch,
bin ich mit meiner Frage anders, wirklich hilfreich bedient.

Würde mich deshalb , um so mehr auf eure Rückmeldungen freuen !

Vielen Dank im Voraus für das Entgegenkommen, die Mühe,
wenn sich Jmd. meldet , um mich,
gänzlich unversiert technisch , dabei zu unterstützen.

Sicherlich, habt ihr Verständnis,
könnte mir hier Jmd. einen wertvollen Tipp, endlich zur Abhilfe geben.

Liebe Grüße

Marion aus Bz *liebguck*
Smile
Daher spricht man von "Killing me softley with Windows ",
Wechsel das Betriebssystem und der ärger ist passe
Möglicherweise ein Problem beim Installieren, könnte am Virenscanner liegen, zumindest war der 0x80242006 Fehlercode wohl immer mal wieder im Zusammenhang mit Kaspersky zu sehen.

Welcher Virenscanner ist denn installiert?
**********gerin Frau
902 Beiträge
Themenersteller 
Ja , danke für die Antwort , aber der Virenscanner ist aktiv und dahingehend ist alles okey,
den Windows Defender meldet mir auch jetzt wieder das jetzt hier alles okey ist.

Kaspersky ??
**********gerin Frau
902 Beiträge
Themenersteller 
Wechsel das Betriebssystem ..?

Werde den Virenscanner mal kurz deaktivieren !Oder ..??
Dann eben noch einmal Updates ausführen ohne Virenscanner !

Vielleicht bringt das was ..??
Updatefehler Windows
*panik* Virenscanner deaktivieren ist wie Ohne Kondom mit fremden Ficken *oh2*

Windows Defender - Bitte zählt den nicht als Virenscanner *sorry* *computercrash*

@********fOld....Kaspersky nur, wenn es eine alte Version ist....das sollte weit über 1 Jahr her sein. *gaehn*

Meinst liegt jedoch der Grund bei einem defekten Update-Container. Also werde ich hier beschreiben, wie Ihr diesen entfernt.
Beachtet: Nach dem Löschen dieses Ordners, ist es für den PC so, als ob er noch nie Updates geholt hat. Die Suche nach Updates wird also etwas länger dauern, da er den Katalog erst neu abgleicht.

Vorgehensweise:
• bei Win10 geht auf das Suchen-Feld und gebt dort "Dienste" ein.
• Dort sucht Ihr nach dem "Windows Update"
und beendet diesen (Rechte Maustaste "beenden")
• Danach wechselt ihr in den Windows-Explorer (Windows-Taste+E)
• unter C:\windows\ löscht Ihr folgenden Ordner "SoftwareDistribution"
Achtung: bekommt Ihr eine Fehlermeldung, das der Ordner nicht gelöscht werden kann, weil er in Benutzung ist, prüft ob der oben beschriebene Dienst wirklich beendet ist.

Ist der Ordner gelöscht, startet einfach den Rechner neu. (es reicht auch den "Windows-Update" Dienst neu zu starten)

Nach dem Neustart ist der Windows-Update Dienst automatisch wieder gestartet und legt einen neuen Ordner "SoftwareDistribution" an.

Jetzt bitte nochmals probieren das Update zu installieren.

So, also los geht's.
(Funktioniert so bei Wn7, Win10)

Problemlöser *baeh*

PS: fällt mir gerade ein, Speicherplatz auf der Festplatte prüfen, wäre auch eine Option. mind. 8-10GB frei wären gut...gerade Windows-Tablet Nutzer sollten das beachten.
******_06 Paar
3.383 Beiträge
yo, 1709 ...auf 3 Rechner hat er das problemlos installiert, auf einem HP Probook (3/4 Jahr alt) will er das partout nicht. Läd automatisch runter, schlägt vor, macht, dann wird die vorherige Windowsversion wird wiederhergestellt und so weiter. Ich klick die Meldungen derzeit weg und laß ihn nicht machen, hab noch keine Lösung gefunden.
@rhodos
Auch nachdem du meinen Lösungsansatz probiert hast ?
******nig Mann
24.801 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/356669.lust_pleasure.html
Ich habe diese Probleme auch auf mehreren Rechnern gehabt. Manchmal hat es geholfen den genannten Ordner zu löschen, manchmal mussten DLLs neu registriert werden, in anderen Fällen waren Einträge der Registrierung zu löschen... Eine universelle Lösung habe ich bislang nicht gefunden. Speziell das Update auf 1709 ist da auf manchen Geräten äußerst zickig... Ich habe es nicht auf allen Geräten installieren können.

Wenn ich mich recht erinnere haben sich auch ein paar Mindestanforderungen geändert, RAM ist mir da dunkel in Erinnerung.
@**********gerin: wieviel Arbeitsspeicher hast du denn im PC?

Hast du Windows 10 Home oder Pro? Bei Pro kann man diese Upgrades auch verzögern. In diesem Fall ist das auch bedenkenlos zu machen, es ist ja kein sicherheitsrelevantes Update.
@**r Foenig

Prinzipiell gibt es immer verschiedene Lösungen, je nach Fehlerbild und Fehlercode. Da hast du Recht.

In meiner ständigen Arbeit und diesem Fehler lassen sich 90% darüber lösen.

Veraltete Virensoftware ist auch ein Thema, vor 4Jahren installiert und immer nur Virenpattern als Updates geholt ... aber das haben die meisten ja begriffen ...
Hallo

Ich habe es gehabt das das 1709 mindesten das Update 1609 haben muss auf demBetriebssystem.

Bei dem Laptop war noch ein jüngeres drauf. Da hat nur ein komplettes neuaufsetzen geholfen.


Zumindest hab ich das mal im www gelesen.
Zweiter Lösungsansatz
Ok, da es ja bei viele diverse Probleme gibt, hier noch ein zweiter Absatz:

Windows setzt einen gewissen Sotwaresrand für Versionsipdates voraus. Das stimmt.
Benutze ich die Windows Update Funktion wird auch immer die Teihenfolge der benötigten Stönde eingehalten.

Wer es damit nicht schafft kann das Microsoft Windows Update-Tool verwenden.

Es lädt die aktuelle Version und aktualisiert das System auf diesem Wege.
https://support.microsoft.co … /windows-10-update-assistant
********er52 Mann
661 Beiträge
@SinnesKriegerin
Fuer deinen Windows Rechner bekommst du schon kompetente Unterstuetzung.

Auf deine Frage
Wechsel das Betriebssystem ..?
kann ich dir eine Antwort geben.

Ich benutzte seit ein paar Jahren Linux Mint, v 17.3 und habe auch meinen Arbeitspferd-Rechner damit ausgeruestet. Ich bin sehr zufrieden damit. Dh. von der SW die in der Grundinstallierung schon alles dabei ist und dem was ich mir aus dem Repository mit ein paar wenigen Kicks noch dazu installieren kann, habe ich alles was ich brauche. Und manchmal benoetige etwas ausgefallenes.
Der Support, es gibt auch ein deutschsprachiges Forum, ist sehr gut.
Sicherheits und SW updates gibt es fuer 5 Jahre. Updates werden angezeigt und du kannst sie machen wenn du willst. Fuer einen Update brauchst du 5 Klicks. Also rundum zufrieden und einen andern Rechner werde ich mit der Version 18.3 oder wenn sie released ist dann eine 19er Version.

Und, es ist alles kostenlos. Ich spende immer wieder einmal ein paar Euros. Das ist alles.

Interesse? Dann schaue hier:https://linuxmint.com/
So machen wir
es auch hier, nutzen Linux Mint18.3 momentan, bzw alternativ auch noch Ubuntu-Linux 17.10, es war der richtige Schritt,
seitdem kaum noch Abstürze, immer aktuell.
und wenn es mal Fragen gibt , so kann man auf den jeweiligen Anbieter antworten finden....

siehe auch http://www.ubuntuusers.de
******nig Mann
24.801 Beiträge
Woher kommen eigentlich die reflexhaften "Empfehlungen" für Linux sobald jemand nach Unterstützung für seinen Windows PC fragt? Hilfreich ist das jedenfalls für den Moment nicht. Seltsamerweise erlebe ich das auch nur und ausschließlich in genau diesem Bereich...

Es gibt viele Gründe, die für oder gegen einen solchen Wechsel sprechen. Die sind hier aber gerade nicht das Thema.

Daher fände ich es klasse, wenn diese Glaubenskriege andernorts ausgetragen würden und hier wieder *zumthema* gefunden würde.

*my2cents*
Ich stimme dem zu.
*genau*
Wir haben schon
bei Win 95 massiv Ärger gehabt, weil es offen wie ein Scheunentor ist, seit ist Windows in der Versenkung verschwunden...
Alle System sind nur so gut, wie sie gepflegt werden.
Linux ist schon lange kein Allheilmittel mehr, genauso wie der MAC.

Jeder Nutzer sollte Aufgrund seines Kenntnisstands und des Einsatzgebietes entsprechende Systeme wählen.

Das geilste ist immer: jaaa, ich hab Linux und darauf läuft in ner Box ein Windows damit ich meine Anwendungen benutzen kann.
Ah, hole ich mir doppelte Lücken ins System, wenn ich nicht mal eins beherrsche.... weil das Windows ja oft der Doofe ist und sich Microsoft an mir bereichert.... klicki klacki weiß nicht was ich tu... Windows doof *baeh*
Ab hier würde ich gern die Diskussion beenden, da Sie uns Nichts führt.... ähnlich der anderen Glaubenskriege

Es gibt immer viele Seiten zu betrachten ....

Hochachtungsvoll -Problemlöser *zaunpfahl*

*matrix*
dem pflichten wir bei....
jeder muss selber wissen, ob er sich weiterhin mit dem vorhandenem herum ärgern will oder nicht, es gibt jedenfalls Alternativen...
******nig Mann
24.801 Beiträge
*******tti:
es gibt jedenfalls Alternativen...
Beileibe nicht für Alles und nicht für Jeden.

*******tti:
dem pflichten wir bei....
Aber vorher nochmal schön in die Kerbe von vorher reinhauen...

Man kann ein Win95 nunmal mit keinem modernen Betriebssystem vergleichen - egal auf welcher Basis es fußt. Und auch ein Linux will gepflegt sein.

Aber vielleicht können wir ja wirklich nochmal zum eigentlichen Thema zurückkehren...? Das wäre *cool*!
*guterbeitrag*
********er52 Mann
661 Beiträge
@DerFoenig
Warum die Linux Information?
Ganz einfach, weil @**********gerin nach Alternativen fragte.
**********gerin Frau
902 Beiträge
Themenersteller 
Was soll ich mit Linux, wenn mein aktuelles Problem eins ist,
was ich techn. unversiert zeit-und kostenaufwendig nicht mal lösen kann.

Und das Fehler-Update wird mir Microsoft nicht lösen.
Hab hier alles schon in der Hilfe selbst durch probiert.
Und was ihr mir vorschlagt ist für mich als ganz Unversierte nur eines, Neuland.

Microsoft hat mich seit letzten Donnerstag täglich vertröstet.
Mittlerweile aber nur 2 techn. Mitarbeiter, die ich sich nach vielen tel. Anfragen nach der Warteschleife zurückmeldeten.
Jeder versagte und meldete sich sang-und klanglos nach Stunden von der Fernsteuerung zurück.

Heute habe ich auf Anraten mehrmals Window 10 neuinstalliert von mittag bis Abend. Danach sollte der Updatefehler behoben sein.
Aber wiederholt gleiches Spiel, das nach Fehlermeldung Update sich automatisch wiederholt.
Ist nicht stoppbar.

Bei Microsoft vertraue ich auf deren Hilfe . Aber ansonsten wuirde mir bisher nur privat dahingehend das Vertrauen missbraucht, das ich technisch unversiert
jemanden, nicht näher bekannt , an meine 3 Pc's lies.

Und hier überall nur eines, meine sämtlichen Daten einbüsste, die ich mir nicht vorher sicherte.

Grad mit Linux kam mir auch einer an altem gutem Noteboook,wo wichtige Daten drauf waren.

Der hat schnell nur Windows entfernt, den Pc leer gemacht, und mir Daten angeblich gesichert.
Aber wollte sein Linux mitbringen und drauf spielen, was er erst mitbringen muss.

Das leere Notebook ohne Daten und Programm einzig blieb mir ,
den der Mann machte sich damit für immer aus dem Staub.

Und so möchte ich von Linux nichts mehr wissen hier.

War froh, das ich nicht noch im Voraus zahlte bei dem für wioederholten Datenschwund.
Ich war froh , das ich jetzt einen neuen nutzen kann, wo ich den nie richtig sicherte vor Zugriff, auch weil ich falsch vertraute.
Und meine externen Festplatten zur Sicherung hab ich umsonst gekauft.
Hat mir Derjenige hierauf nie , wie vereinbart , Daten gesichert, sondern mit Stick heimlich entfernt.

Und von wegen Back-up vom englischen Schreibprogramm, wofür ich falsch bei dem über Jahre zahlte.
Wie wertvoll meine Daten waren wurde mir hier mit Datenklau bewiesen.

Für mich war das geistige Eigentum kostbarer, als alle materiellen Werte.
Hab da 10 Jahre vergeblich Nächte investiert und geschrieben.

Bezweifle ob ich überhaupt davon noch Daten auf der Festplatte hab, wenn die mit Stick entfernt werden aus dem Incredi-Schreibprogramm.
Und im gemachten Back-up , uzu spät entdeckt zuletzt erkannt, nur wenig alte Werbepost war.
Hab hier nicht drauf geschaut, was mir Jemand macht und blind vertraut.

Alle Dienstleister kennen sich mit Incredi nicht aus und ich vertraute hier grad Jemanden, der daraus ein Geschäft und finanz. privaten Nutzen für sich machte.

Das man sich Daten selbst sichern muss nutzt mir jetzt auch nichts mehr.
Bloß hier in der Gruppe können sich viele nicht in Jmd. rein versetzen, der nur allein hier bei techn. Dingen Scheu hat.
Mal eben so sich online bilden mit Pc-technik ist verwirrend, desto mehr mann sich belesen tut und hier Unmengen Info schon nutzlos bei den Hilfeseiten von Microsoft.

Ich hab mir genug am Pc von anderen Schaden lassen, die das ausnutzen, wenn Jemand Hilfe nötig hat und aus Not den Falschen auf den Leim geht.

Von daher selbst noch zu experimentieren, wenn hier jeder seine eigene, andere persönliche Meinungen vertritt.
Vertrauen darauf, was mir Jemand am Pc kinderleicht mit Hinhilfe schafft !

Für mich klar, das man ehrlich sich selbst betrügt, indem man sich anbietet und blind falsch vertraut, ohne Gewähr.

Wer hier aus der Not Anderer, Profit schlägt kann sich nicht schmücken .
Dann ist man besser bedient ganz ohne jegliche Hilfe klar zu kommen.

Bin also hier , wie andere schon, mit gleichem Problem, nicht weiter gekommen.
Schade, auch das ich deshalb nicht nocheinmal Jemanden mein Notebook überlasse
unkontroliert.

Bloß ein Dienstleister wird hier auch scheitern, wenn es Microsoft nicht gelingt. *traurig*

Trotzdem bedanke mich *herz4* für eure ehrlichen Bemühungen und großes Interesse insgesamt Möglichkeiten aufzuzeigen, die euch selbst vertraut sind.

Bin schon Mal im Sommer, letzten Jahres, an diesem gleichem Fehler -update gescheitert.
Hat mit Antivirenprogram nichts zu tun.
Das wird wohl so bleiben und immer bei jedem Update sich wiederholen.

Da nutzt auch kein ständiges Deaktivieren der Update was.
******nig Mann
24.801 Beiträge
Ich habe nicht alles verstanden muss ich zugeben, es ging mir im Text etwas zu durcheinander.

Dein Problem scheint keins zu sein, das einfach zu lösen ist. Erst Recht nicht wenn man sich selbst nicht auskennt und auf Tipps angewiesen ist. Es ist aber natürlich eine Frage, was dir die Lösung wert ist : jemand, der das beruflich macht und der sich auskennt, bekommt das ziemlich sicher auch hin. Das kann aber schon ein wenig dauern, und wenn man nach Stunden bezahlt ist der Preis für den PC schnell mal übertroffen...

Auf der anderen Seite ist das Upgrade in dem Fall keins, das unbedingt notwendig ist. Daher würde ich ganz einfach drauf verzichten und das nächste abwarten, manchmal lösen sich die Probleme dann ganz von selbst.

Wenn du eine Empfehlung für eine Firma möchtest sag Bescheid. (Nein, ich arbeite dort nicht und habe davon auch nichts)
@**********gerin

Schreib bitte ein PN, dann schaue ich mir das mal an.
Nur schauen, dann kannst du entscheiden.
Verloren geht nichts, Daten sind ja immer das wichtigste !

VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.