Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Firefox Quantum Update

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Firefox Quantum Update
Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Updates von Firefox.

In den Vorgängerversionen gab es ja in den Add-ons die Personas, die jetzt Themes heißen. Es gibt 3 Standart Themes mit "hell" "dunkel" und "default".
Dazu gibt es ja zig Themes die man sich runterladen kann und das Browserfenster etwas aufhübschen. Bei den alten Versionen war es nie ein Problem. Jetzt aber kann ich nicht ein Thema fest in die Add-ons installieren, bzw. ich kann es aber beim nächsten Tab ist es wieder weg.

Dazu habe ich das Problem, dass die Menüleiste nur noch verschwommen dargestellt wird. Das + um einen weiteren Tab zu öffnen ist gar nicht sichtbar.

Ich habe

Win10 x64

Liegt das an meinen Einstellungen oder hat noch jemand Probleme damit?
Menüleiste bei Firefox Quantum.
******nig Mann
24.815 Beiträge
In der aktuellen Firefox Version werden sehr viele AddOns nicht mehr unterstützt. Die meisten werden automatisch deaktiviert bzw deinstalliert.

Schau doch mal auf der Homepage zu deinen AddOns nach ob sie schon mit Firefox Quantum funktionieren.
*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktueller FireFox
Hallo @ spielluder

Die Thematik mit dem FF und ADDONS hatten wir an anderer Stelle schon:
Rund um den PC: Allgemeine Fragen und Hilfe VIII

Bzgl. der verschwommenen Menüleiste hilft evtl. das hier weiter:
http://forum.chip.de/browser … arf-dargestellt-1793212.html


LG
Andy
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
******nig:
In der aktuellen Firefox Version werden sehr viele AddOns nicht mehr unterstützt. Die meisten werden automatisch deaktiviert bzw deinstalliert.

Schau doch mal auf der Homepage zu deinen AddOns nach ob sie schon mit Firefox Quantum funktionieren.

Auf meinem Laptop geht es ja. Nur nicht am PC.
*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Gruppen-Mod 
Probier
es doch mal mit einem neuen, zusätzlichen Profil auf dem PC

https://support.mozilla.org/ … ofile-erstellen-und-loeschen

Wenn es damit dann klappt, ist beim Update das Profil etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Sollte es trotzdem nicht klappen, liegt es an irgendwelchen Konfigurationen

LG
Andy
*******lick Mann
454 Beiträge
firefox macht mir zuviel user unfreundlichen mist! ich bin mittlerweile bei opera und brave
********er52 Mann
661 Beiträge
FF
Ich benutzte den FF von v2 oder v3 an. Die v57 hat - zumindest fuer mich - so viele Nachteile weil vieles nicht mehr so funktioniert wie frueher. Somit bin ich auf den Opera umgestiegen der mir in der Zwischenzeit genauso gut gefaellt wie der FF vor v57.
*******_BY Paar
80 Beiträge
Super Firefox
Sehr schnell seit V.57
Gute Unterstützung bei der Wahrung der Privatsphäre🔏
OpenSource ohne Datenabsaugung [Chrome!!]
...und die Addons kommen auch wieder *zwinker*

Ich bin begeistert! *juhu*
*******nzi Paar
1.161 Beiträge
Hi @**l!

Dass die Diskussion darüber, welcher Browser der vermeintlich bessere ist, hier wirklich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln … *smile*

Was spielluder da schreibt, klingt fast so, als wäre eines oder mehrere AddOns an diesem Verhalten schuld.

Der Tipp von GentleAndy_76, es mal mit einem leeren Profil zu versuchen, klingt gut!

Ob der abgesicherte Modus in Firefox nach dem Quantum Update noch so gestartet wird wie früher, kann ich grad nicht ausprobieren aber vielleicht hilft diese Seite:

https://support.mozilla.org/ … -beheben-abgesicherter-modus

Das Problem wird dadurch nicht behoben, denn nachdem Firefox geschlossen und wieder normal gestartet wurde, wird alles wieder so wie vorher sein.

Es geht hier lediglich darum, herauszufinden, ob es sich um ein Standardverhalten der neuen Version oder um einen Fehler handelt.

@*******der:
Lass uns bitte wissen, ob.du den abgesicherten Modus starten konntest und ob das Phänomen dann weg ist.

Lieben Dank! *g*

Ciao
J.
*******lick Mann
454 Beiträge
der user will den browser einfach benutzen und nicht herumbasteln müssen. das mozilla den browser so auf die welt los lässt, macht ihnen keine freunde!
*******nzi Paar
1.161 Beiträge
@*******lick
Deine Beweggründe für solche Äußerungen kenne ich natürlich nicht und über Meinungen lässt sich sicherlich vortrefflich streiten aber dennoch hilft eine philosophische Diskussion über vermeintlich bessere Lösungen der TE nicht bei der Behebung ihres Problems. *zwinker*

@*******der
Hattest du schon Gelegenheit, einen der gemachten Vorschläge auszuprobieren?
*******a69 Mann
770 Beiträge
Firefox
Ich nutze Firefox schon seit der Version 3.0 als Standardbrowser und habe über die ganzen Jahre eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Sollte mal eine Webseite aus welchem Grund auch immer nicht einwandfrei vom Firefox angzeigt werden, gibt es ja als Alternative immer noch den Browser von Microsoft, der ja bei jeder Windows Version mit installiert ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.