Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laptop zickt rum

*********sser Mann
1.451 Beiträge
Themenersteller 
Laptop zickt rum
Hallo Leute,
Ich hatte meinen Laptop mit im Krankenhaus gehabt und dort mir WLAN dafür gekauft. Seit ich wieder Zuhause bin, erscheint mitten im Spiel von Facebook Angry Birds diese Mitteilung und ich muss neu laden. Das passiert auch wenn ich Videos auf YouTube und so schaue.
Habe den Cache schon gelöscht.
Wer kann mir helfen???
Setz mal den Netzwerkadapter zurück.

und überprüf beim der nächsten Sitzung mal ob du auch mit deinem Wlan verbunden bist und nicht mit dem Telekom/FON Hotspot
Hallo
Ansonsten...Was steht denn unter "Weitere Informationen"?


Grüße: farbenfroh_by (Er)
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Themenersteller 
Wo finde ich den Netzwerkadapter??
Bin mit meinem WLAN verbunden, das habe ich überprüft.
Wenn ich weitere Informationen drücke, wird empfohlen den Cache zu leeren, was ich ja getan hatte.
Unten rechts in der Taskleiste : rechtsklick auf das Wlansymbol, Netzwerk und freigabe Center -> dort links in der leiste auf Adaptereinstellungen ändern -> den Wlan adapter rechtsklicken und zurücksetzen
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hallöchen in die Runde!

Dass du Windows benutzt, kann man erkennen aber um welche Version handelt es sich?

Ist ein offener WLAN Hotspot in der Nähe, den dein Rechner von zuhause aus "sehen" kann?

Was wird unten rechts im System Tray (der Bereich neben der Uhrzeit) angezeigt, wenn du diese Störung feststellst?

Ciao
J.
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Themenersteller 
Am Netzwerk kann es nicht liegen, mein laptop ist nur mit meinem Wlan verbunden. Unten rechts neben der Uhr wird nicht angezeigt wenn er zickt.
Habe gerade mal Avirus neu installiert, jetzt kann ich ca. 10 Minuten spielen und gucken bevor er wieder zickt, vorher ca. nur 1 Minute.
Defender hat sich zudem neu upgedatet. Hatte aber vorher auch beide Virenprogramme drauf.
Habe Windows 7 womit ich bisher super zufrieden war.
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Themenersteller 
Erste Bild
Erste Bild
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Themenersteller 
Zweite Bild
uhm... spiele Videos.. FlashPlayer? Flashplayer aktuell? Browser uptodate? Testweise mal nen anderen Browser probiert.

Ich stimme zu es liegt nicht am Netzwerk, dann wäre ne andere Meldung da. da war ich vorschnell.
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hi!

Dass sich im Moment der Aufnahme kein Fehler zeigt, bedeutet noch lange nicht, dass mit dem Netzwerk alles in Ordnung ist!

Das WLAN könnte zeitweise gestört sein, die DSL Verbindung des Routers könnte zwischendurch wegbrechen, der Treiber der WLAN Karte könnte ne Macke haben, etc. …

Wie verhalten sich andere Geräte im selben WLAN, wenn sich die Störung bei dir zeigt (z.B. Smartphone, FireTV Stick, Netflix, Amazon Prime, o.ä.)?

Hast du mal versucht, dein Notebook nach deinem Aufenthalt im Krankenhaus woanders in einem WLAN zu benutzen?

Ciao
J.
Windows
Würde mal in der Systeminfo nachsehen, welche Windows 10 Version.
Sollte es 1703 sein, Pech gehabt. Zerschießt sehr vieles.
Bei 1607 sollte alles laufen.
Wenn keine 10 Tage vergangen sind seit dem Creators Update, dann auf Einstellungen, Update und Sicherheit, PC auf frühere Version von Windows 10 zurücksetzen.
Guter Hinweis, geht aber um win 7
********irly Mann
3.959 Beiträge
Netzwerkadapter fällt eher als Fehler aus

Warum nicht mal Chrome als ganzes zurücksetzen oder neu installieren oder auf seltsame Addons überprüfen die du dir vielleicht versehentlich installiert hast

die Favoritenliste lässt sich als Datei von Hand auch sichern und die paar Optionen etwa das Symbol für die Startseite wieder aus der Versenkung hervorholen dauert 5min...

lg
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.
Habe geguckt ob sich was installiert hat, nein hat es nicht, habe Chrome neu installiert und trotzdem kommt dieser Fehler. Gerade sogar als ich mein Emailprogramm öffnete und es sich die Seite aufgebaut hat und ich nicht sofort weiter klickte um eine Email abzurufen kam direkt dieser Fehler. Dann beim starten des Rechners kommt in der unteren linke Ecke ein kleines Stück von einem Fenster ca. 2cm hoch in hellblau und Weiß. Denke mal das meine Festplatte im Arsch ist, denn das mit dem Fentser hatte ich schon mal vor 2 Jahren und hatte mir dann eine neue einbauen lassen. Nun meine Frage, wenn ich eine neue Festplatte einbauen lasse, wäre es ratsam auch eine neue Grafikkarte einbauen zu lassen???
ähh moment.. bevor wir an den Umbau gehen... dafür am besten ein neues Thema. bzw... Graka beim Laptop... ich denke nicht das dein Gerät das vorsieht

es geht ein kleines Fenster auf und wieder weg? wann genau?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.