Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
901 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Chat blockiert der Courser

********rhea Paar
279 Beiträge
Themenersteller 
Im Chat blockiert der Courser
Was kann ich ändern und wie?

Wenn ich mich im Chat anmelde, ist nach zirka 5 Klicks im Chat der
Courser blockiert.
Gehe dann aus dem Chat heraus und melde mich wieder an, dann ist wieder
nach 5 Klicks im Chat der Courser blockiert.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das Problem beheben kann.

Diese Problem ist erst seit kurzer Zeit.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
im Flash chat oder im andern ?
********rhea Paar
279 Beiträge
Themenersteller 
Im Chat blockert der Courser
Ich muß noch etwas berichtigen.

Der Courser bewegt sich noch nach 5 Klicks, aber er führt dann keine
Funktion mehr aus.
Das heißt, ich kann den Raum im Chat nicht mehr verlassen, ich kann keinen
Text mehr schreiben. Ich kann nur den Chatbereich ganz verlassen.
********rhea Paar
279 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke in beiden Bereichen, kann es nicht sagen.
********gles Paar
15.195 Beiträge
*gruebel* den Browser Mozilla
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
da hat sich wohl das adobe plugin zerlegt

Adobe Flash mal neu installieren , dann sollte es wieder gehrn
kommt dann nicht üblicherweise ein popup das sich shockwave verabschiedet hat?

ich würde auch noch ein überlagendes frame von einer schadsoftware in betracht ziehen.
aber auch da ist ein Update von Flash immer ratsam.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
shockwave gibt nicht immer ne meldung aus

'Adobe Flash machts garned mehr
*******aar Paar
2.044 Beiträge
auch wenn es nicht hilft ... hier ist das gleiche Problem...
********gles Paar
15.195 Beiträge
Die Schwierigkeiten im Flash-Chat begründen sich im schwindenden Support für die Flash-Software auf Herstellerseite. Die Zeiten von Flash sind - unter Anderem durch wiederkehrende Sicherheitslöcher - vorbei. Der Hersteller Adobe hat daher für 2020 das Produktende ausgerufen. Darauf haben wir - wie viele andere Internetseiten - keinen Einfluss. Weitere Informationen zum Thema findest du hier:

http://www.zeit.de/digital/i … lash-player-einstellung-2020

Wir empfehlen dir ab jetzt den Chat ohne Flash (“WebChat”) zu nutzen. Du kannst im WebChat ebenfalls mit anderen Mitgliedern in Kontakt kommen und Bilder tauschen. Deaktiviere bitte vor dem Chat-Login das “Flash Chat”-Häkchen, um in den WebChat zu gelangen.

Was ebenfalls helfen kann, ist den Browser zu wechseln. Vor Allem Firefox ist bekannt für Schwierigkeiten mit Flash.

Hinweis: Es gibt aktuell noch keine ausreichend verbreitete Alternative für Flash. Ausnahmsweise wird daher auch im WebChat Flash genutzt, um die Webcam-Funktion anzutreiben. Sollte Flash nicht funktionieren oder blockiert sein, funktioniert der Cam-Chat also nicht. Der restliche Chat sollte aber stabil laufen - ganz ohne Flash. Es ist damit zu rechnen, dass sich in den nächsten Jahren Flash-Alternativen durchsetzen. Wir werden den Chat selbstverständlich an die neuen Techniken anpassen und modernisieren.

Der Vorteil vom WebChat aktuell: Der WebChat läuft, da er in den Grundfunktionen ohne Flash arbeitet, auf allen Geräten stabil - auch auf mobilen Geräten und auf Endgeräten von Apple, wo Flash generell geblockt ist.

LG
Black_eagles
*********y_76 Mann
2.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine ausreichende Alternative ???
@ Black_eagles

Also ich muss mal folgendes Loswerden:

1. Ob der Adobe Flash weiter supported wird oder nicht, hat nichts mit dem FlashChat beim Joy zutun. Mir ist nicht bekannt das der Joy in den vergangenen Monaten etwas dran verändert hat, was nicht durch den originalen Adobe Flash abgedeckt wäre. Viel mehr habe ich das Gefühl - da die genannte Problematik seit dieser APP-Programmierung besteht - das irgendwas am Joy "vermurkst" programmiert wurde.

2. Ausreichende Alternativen gibt es u.a. durch HTML5 ect. Denn: Warum laufen andere Flash-Chat-Anwendungen, aber nur der Joy-Flash-Chat nicht mehr sauber ???

3. Des weiteren ist der alternative WebChat vollkommen veraltet. Bei dem kann man z.b. keine Bilder im Chat nutzen und auch keine Webcam. Getestet mit Windows 10 und Linuxsystem (Ubuntu 16.04, 17.04 und Ubuntu 17.10) und dazu die aktuellen Browserversionen von Firefox, Chrome, Opera und Safari

Und besonders auf Linuxbasis gibt es Adobe-Flash-Alternativen *zwinker*

4. Der Webchat läuft auch nicht wirklich Stabil. Sobald ich in mehr als 5 Chats (egal ob "Nur-Räume", "Räume-und-Privatchats" oder "Nur-PrivatChats") bin kommt es vermehrt vor, das der WebChat sich verabschiedet.


Aber, in Bezug auf die Empfehlung zum veraltete WebChat: Warum basteln die Joy-Webdesigner nicht dann die Chat-Login-Seite direkt so um, das automatisch der Webchat ausgewählt würde??? Das wäre doch die einfachere und benutzerfreundliche Variante

Und diejenigen, die gerne den Flash-Chat nutzen wollen, müssten diesen Haken setzen

LG
Andy
Wenn ich das richtig erinnere sucht die R&P HTML5Designer *zwinker*
********gles Paar
15.195 Beiträge
Man kann auch mit einem Anderen Browser den Flashchat benutzen. Bei Chrome geht der Flashchat das es nicht hängen bleibt.
Die Flash Problemen haben mit Joy nichts zu tun. Das Problem liegt am Flashplayer.
Was ebenfalls helfen kann, ist den Browser zu wechseln. Vor Allem Firefox ist bekannt für Schwierigkeiten mit Flash.

Aber, in Bezug auf die Empfehlung zum veraltete WebChat: Warum basteln die Joy-Webdesigner nicht dann die Chat-Login-Seite direkt so um, das automatisch der Webchat ausgewählt würde??? Das wäre doch die einfachere und benutzerfreundliche Variante
Die Frage kannst du gerne den Allgemeinen Support fragen.

4. Der Webchat läuft auch nicht wirklich Stabil. Sobald ich in mehr als 5 Chats (egal ob "Nur-Räume", "Räume-und-Privatchats" oder "Nur-PrivatChats") bin kommt es vermehrt vor, das der WebChat sich verabschiedet.

Bei uns läuft der Webchat stabil. Cam geht leider nur im Flashchat. Bilder posten kann man im Webchat. Nur geht es mit dem Handy nicht.

LG
Black_eagles
********rhea Paar
279 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die wertvollen Tipps.

Mache ich das Häckchen beim Flash Chat weg, dann wird in den Chaträumen
der Courser für die Textschreibung usw. nicht mehr blockiert.

Ich bedanke mich bei Allen für die freundlichen und hilfreichen Tipps,
die auch zum Erfolg geführt haben.

Liebe Grüße
romulus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.