Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S2
ich habe dieses Handy nun mehrere jahre ohne irgendein Problem.
gestern hab ich mir die Seite von Bad Wimpfen aufgerufen u. probt kam eine Virus-Warunung oder so. keine Ahnung, hab vor lauter schreck einfach abgeschaltet.
Dennoch merke ich heute, dass plötzlich die meldung kommt, mein Datum entspricht nicht dem aktuellen tag usw. das händy steht total. Nach entfernen des Accu wieder gestartet u. alles stimmte wieder.
Aber ich trau der ganzen Sache nicht mehr !

Gibt es ein programm zum laden das virus auf dem handy erkennt und löscht? wenn ich virus eingebe, kommen paar obskure Seiten mit Kostenangabe von >55,00 Euro , kann doch nicht sein.

kann mir da jemand helfen ?
lg Bruno


Also, wie kann ich einen Virus vom handy loswerden ?
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Was sagt denn das Antivirenprogramm?
nix
hab keines drauf , jedenfalls nie eins geladen
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Na denn warten wir mal auf die Profis.... was ist denn das für eine Seite, wo Du drauf warst?
die offizielle Seite von Bad Wimpfen.
*******1130 Mann
627 Beiträge
Schau mal bei avira.com rein, die bieten eine kostenlose Antiviruslösung an.

Ansonsten sind aber 55 EUR/Jahr durchaus ein normaler Preis, immerhin haben die Firmen Angestellte, die das Programmieren ja nicht aus Spass machen...

Ansonsten sind gängige Antiviruslösungen in jedem Saturn, MediaMarkt, Expert, MediMax, Amazon, Alternate.de, Computeruniverse.net oder anderem Elektronik/Computer,... Laden zu bekommen.

Da dein S2 aber schon älter ist, dürftest Du nur eine recht alte Version des Android Betriebssystem installiert haben. D.h. schau vor einem Kauf, ob ein so altes Betriebssystem noch unterstützt wird.

Und natürlich auch darauf achten, dass es für Android ist...

*zwinker*
avira.com ? Eine Lösung ? Das ist ein Witz ?
Gerade für Android gibts weit bessere AntiVirus als avira ,
da wären zb Avast ( kostenlos ) Kaspersky ( circa 8€ pro Jahr )
AVG ( kostenlos ) oder ESET Mobile Security & AntiVirus

Von meiner Seite aus kann ich nur Kaspersky empfehlen , kauft man auf Amazon oder so
gleich Lizenzen für Geräte sind sind die Kosten lachhaft !

Um dein Problem zu lösen , grundsätzlich kannst erstmal auf ein X beliebiges
AntiVirus zurückgreifen , einen Scan laufen lassen und ggf dein Problem damit schon beheben .
Es kann aber auch gut sein dass du gar keinen Virus hast , so wie ich es beim lesen verstanden habe
war es ein POP-UP was dir angezeigt hat dass du einen Virus hast , nun es ist nur ein POP-UP ,
eigentlich hat man nie was solange man nicht drauf klickt .
Aufgrund des alters deines Geräts würde ich dir aber ( ja auch wenn dein S2 noch funktioniert )
einen Neukauf empfehlen denn seit Android 4 sind so viele SIcherheitslücken gestopft wurden.
*****r67 Mann
416 Beiträge
ich persönliche habe norton auf dem handy... hatte das auch schon auf dem s2, und ich sehe keinen grund warum es dort nicht immer noch seinen dienst verrichten sollte. gerade kostenpflichtige schutzprogramme sind darauf ausgelegt, auch mit älteren versionen zu arbeiten.

muss mcih aber meinen vorredner anschliessen, ich vermute hier keinen virus, sondern ein programm das sich im hintergund eingenistet hat und für die pop-ups verantwortlich ist. zuerst würde ich dir empfehlen mal deine installierten apps zu durchforsten ob da was auffälliges dabei ist. dafür wäre zb schon all-in-one ausreichend
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Oder den Chache vom Browser einmal löschen, bin mal nicht in mein ebay Konto gekommen bzw konnte keine Käufe tätigen, danach ging es wieder....

Ich hab Avast als Antivirenprogramm und es läuft....
Antivirus Security
hab nach langer zeit nun dieses Programm mir laden können. geprüft und war nix drauf.
Na hoffentlich stimmts auch, will ja keinem anderen nen virus schicken.
War wohl eine "meldung Virus II " komisch .
Na ja, wollen wir mal positiv denken.
Danke an alle, die mir Unterstützung gegeben haben, auch moralisch.
lg Bruno
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Den Chache würde ich trotzdem mal löschen, denn dadurch hakt auch schon mal so ein Handy, wenn zuviel Mist drinne ist....
falls mal wieder etwas sein sollte ...
einfach deine daten vom handy sichern und das gerät auf werkeinstellungen zurücksetzen
was die antivirus software angeht, würde ich von gratis lösungen die finger lassen
gute programme kosten nunmal geld und da sollte man nicht bei der sicherheit sparen

für infos, einfach mal https://www.av-test.org/de/ anschauen, jeder hat da seine eigene meinung zu bestimmten herstellern, bei mir läuft seit jahren eset
keine performance probleme und top service was man nicht von jedem hersteller behaupten kann

und mit der zeit könnte man auch mal über ein neues handy nachdenken, zumal die neuen ja mehr speicher, bessere prozessoren, größere bildschirme etc pp haben *zwinker*
bin mir sicher das du den unterschied geniessen wirst

mein altes galaxy note 1 ^^ hat auch lange seinen dienst getan, nun hab ich ein wiko und bin mehr als zufrieden, besseres preis / leistungsverhältnis als die großen hersteller

mfg
*******lick Mann
454 Beiträge
Daten sichern und wie schon erwähnt danach alles auf Werkseinstellung zurücksetzen. Braucht man kein Anti-virenprogramm...
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Virus
Das hört sich mehr nach malware an .
Die ruft WErbeseiten auf und versucht den Nutzer auf die seiten zu locken


Versuch mal das Programm malware von antibytes

Vielleicht findet der was .

LG Wolf
das Programm wurde übrigens von Vodafon empfohlen.
jetzt glaub ich mal, dass das korrekt geprüft hat.
nochmals *danke* für Eure tipps.
gruss Bruno
********irly Mann
3.957 Beiträge
Wenn ich richtig vermute ist das im Prinzip kein Virus der irgendwas zerstört oder verschlüsselt sondern du hast eine Pop up Meldung die praktisch das Internet Surfen mit dem Handy unmöglich macht *zwinker*

Meist schleppt man das über Werbung ein die etwa über Facebook ausgespielt wird.
Am besten bei Facebook den Cache löschen / zusätzlich im Browser den Cache löschen je nach dem was du drauf hast der was onboard ist und Chrome oder so also bei beiden Cache löschen und alles müsste weg sein...

Natürlich könnte es sein das es in 3 Monaten wieder kommt...

der Punkt wo du den Cache findest müsste irgendwas mit Anwendungsdaten heißen oder so.. hatte das vor Ewigkeiten auch mal

die Holzhammermethode wäre der Werksreset

einen Virusscanner am Handy halte für total unnnötig vor allem arbeitet das S2 ohnehin schon eher gemächlich
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Malware
Eben und da greift der Malware scanner von antibytes ein .

Der scannt die Apps nach solchen Apps die solche werbung verbreiten , und kann diese sogar anzeigen und ggf löschen ..

Ohne das der im hintergrund läuft . also resourcen frisst

LG Wolf

PS: hab den auf allen geräten drauf und lass den min 1 mal die Woche laufen
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Das S II hat als letztes Update "offiziell" die Version 4.1.2 "Jelly Bean" bekommen. Die hat inzwischen ein paar Jährchen (fünf, um genau zu sein) hinter sich und bekannte, nicht gefixte Sicherheitslücken, da die Version selbst von Google nicht mehr supportet wird.

Da das SII aber ein sehr beliebtes Geräte war und zum Teil auch immer noch ist, gibt es eine aktive Fangemeinde, die unter anderem mit LineageOS noch ein aktuelles Android Betriebssystem für das doch schon etwas betagte Handy bereit stellt. Damit wärst du dann zumindest sicherheitstechnisch wieder in einem vertretbaren Rahmen.
https://download.lineageos.org/i9100
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.