Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Webcam-Chat für Neulinge
243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drucker druckt nicht

****59 Frau
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Drucker druckt nicht
Hallo an alle,

in meinem Drucker befindet sich eine Warteschlange von 15 Dokumenten. Er druckt sie einfach nicht aus.
Kopieren funktioniert, und er druckt auch dieses Testblatt aus.
Papier und Tinte sind o.k.
Er wird w-lan betrieben, anscheinend ist da das Problem??
Wer kann mir sagen, wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank schon einmal,
Devi
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Guten Morgen.

Schon mal die Problembehandlung für den Drucker ausgeführt?
Kann sein dass die Druckaufträge gelöscht werden und du sie neu starten musst. Die Problembehandlung setzt unter anderen denn Spooler zurück was oftmals zum erfolg führt.

Grüße
****oe Mann
137 Beiträge
Richtiger Port
Hi,

hast du in den Druckereigenschaften auch den richtigen Port hinterlegt worüber der Druckt an den Drucker gesendet werden soll?
****59 Frau
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die Problembehandlung habe ich schon durchgeführt. Hat nichts gebracht.
"Drucker ist offline", Drucker im "Fehlerzustand".
Ich habe das Gerät schon mehrfach an und ausgeschaltet, es tut sich nichts...
Öffne den Taskmanager wechsel auf Dienste suche dort nach Spooler. Starte den dienst neu.

die Warteschlange ist dann zwar leer, aber es läuft wieder
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Drucker ist OFFLine
Dann musst Du, wenn Du die Drucker-Warteschlange geöffnet hast, auf den linken Menü-Punkt und den Haken bei Drucker Offline raus nehmen.

Denke, das müsste das Problem lösen, wenn es so ist, wie Du sagst: Drucker ist OFFLINE

http://praxistipps.chip.de/d … -man-ihn-wieder-online_27774
****59 Frau
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Taskmanager = Gerätemanager ??
Dort kann ich "Dienste" nicht finden...
****59 Frau
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Leider nichts... *gruebel*
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
165 Beiträge
Du hast geschrieben, dass der Drucker über W-Lan betrieben wird. Kannst Du über den Rechner Dokumente einscannen ?

Wenn nicht hat er wohl die Verbindung verloren. Schau mal in Deinem W-Lan Router, welche IP der Drucker hat und ob diese mit dem des Rechners überein stimmt.

Ansonsten Router ausschalten, Rechner ausschalten, Drucker ausschalten, dann

Router einschalten, warten bis dieser wieder hochgefahren ist
Rechner einschalten

Erst dann den Drucker einschalten.

Jetzt müssten die IP Adressen wieder stimmen und Du müsstest drucken können.
Taskmanager:


Strg+alt+entf drücken

Taskmanager anklicken

Auf erweiterte Ansicht gehen

Dann Dienste anklicken
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Devin95
Hier noch ein Bild, was ich meinte (Hier mit einem Win8.1):

Dort hast Du auch unter dem Menü-Punkt "Drucker" die Möglichkeit die aktuellen zu druckenden Dokumente zu löschen ( Alle Druckaufträge abbrechen )

Gruß
Andy
******nig Mann
24.807 Beiträge
Welches Windows hast du? Je nachdem ist die Bedienung etwas anders.
****59 Frau
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Foenig,
ich habe windows 10.
Der Fehler existiert immer noch und ich kann nichts ausdrucken *gleichplatz*
hast du meinen vorschlag probiert?
******nig Mann
24.807 Beiträge
Generell wäre es gut zu wissen was du nun schon probiert hast, oder womit du vielleicht nicht klargekommen bist.
****59 Frau
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@***ss mit Bart:
Ich habe z. B den Punkt "Dienste" bei mir nicht gefunden. Und der Taskmanager war mir auch ein Buch mit 7 Siegel *gruebel*
Gelöst habe ich das Problem jetzt, indem ich meinen alten laptop probiert habe, und siehe da, es funktioniert wieder.
Also muss der Fehler am laptop liegen.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe,

Devi
Ja der Spoolerdienst ist lokal.

Win10 wars ja?

schreibe in das Suchfeld (Cortana) "Dienste" starte den obersten Treffer :"Dienste - Desktop App"

scroll die Liste bis D wie Druckerwarteschlange, rechtsklick - Neustarten.
****ty Paar
412 Beiträge
Scanen
Mein HP-Drucker 4622 will nicht Scannen? Woran kann das liegen? USB-Verbindung Drucker z. PC ist da. Drucken geht es!
Danke voraus!
LG.
Scannt er nicht über den Pc oder scannt er auch nicht wenn du die Kopìerfunktion am Gerät selber betätigst?
****ty Paar
412 Beiträge
Ja, Danke!
weder,noch...
Wenn der Knopf am Gerät nichts bewirkt würde ich zuerst mal denken er ist defekt.
Schau sonst noch bei HP in den Support, vielleicht ist das ein bekanntes Problem.
****ty Paar
412 Beiträge
Scan
Danke.
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Evtl. auch
mal das Gerät komplett über die Systemsteuerung deinstallieren und neuinstallieren.

Gerade unter Win 10 habe ich die Erfahrungen gemacht das so manches Win-Update wohl so manches Gerät "verwurschtelt"
Evtl. auch
mal das Gerät komplett über die Systemsteuerung deinstallieren und neuinstallieren.

Gerade unter Win 10 habe ich die Erfahrungen gemacht das so manches Win-Update wohl so manches Gerät "verwurschtelt"

im Falle des Scanners wird das nichts bringen, da das gerät unabhängig vom PC auch nicht scannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.