Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fritzbox 4790 und JoyChat

*********y_76 Mann
2.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fritzbox 4790 und JoyChat
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hat auch Probleme mit der Kombination ???

Ich fliege regelmässig aus dem Chat - egal mit welchem Browser (Opera, Chrome, FF)

Gruß
Andy

PS: An meinem System als solches liegt es nicht, da mein Lappi (Ubuntu 16.04) problemlos an anderen Anschlüssen/Routern funktioniert
****000 Mann
19.043 Beiträge
An der Fritzbox allerdings garantiert erst recht nicht...
*******aar Paar
2.132 Beiträge
Fritzbox 4790 - ???

Uralt Modell oder Zahlendreher ???

Solltest Du die 7490 meinen, so läuft diese gut.
******nig Mann
24.965 Beiträge
wie ist denn deine umgebung zuhause? wie gehst du ins internet: wlan oder per kabel? gibt es bei dir viele andere wlans in der nähe? oder tritt das problem nur zu bestimmten zeiten (oder bei bestimmten angeschalteten geräten in der nachbarschaft) auf?

wenn du eine fritzbox 7490 hast kann man die in der tat mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit ausschließen.
Dsl oder kabel? Oder gar hybrid?
*********y_76 Mann
2.795 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe den Fehler etwas eingrenzen können - ich darf nicht mehr als 3 Chats offen haben. Egal ob 1 Chatraum und 2 private Chats oder 3 Chaträume... Dann kommen die Server vom Joy irgendwie nicht mehr klar.

Morgens ist es sogar noch schlimmer, da fliegt man oftmals sogar bei 1Chatraum und 1 privatchat komplett raus - bzw. das Chatprotokoll (vermutlich Flash) friert ein.

Wie ich aber auch festgestellt habe, muss es wohl an der Programmierung des CHATS oder den dahinter befindlichen Servern liegen. Es fliegen andere auch oftmals aus dem Chat.

Der Joy-Technik-Check ( https://www.joyclub.de/hilfe/2864.chat.html#technische_probleme_und_troubleshooting ) bringt sogar das Phänomen, das beim Punkt "Verbindung zum ChatServer" mal alles problemlos funzt, 30 minuten später dann Fehlermeldung auftaucht (man müsse Ports öffnen) und dann wieder 10min später - ohne was verändert zu haben - alles funzt.

@ harzerpaar
Ja, sorry, ist die 7490 *zwinker*

@ DerFoenig
Ja, läuft bei mir zu Hause über WLAN

@ https://www.joyclub.de/my/4174068.spassmitbart.html
Bei mir DSL 25000

Gruß
Andy
Flash.... ja dann wundert mich gar nichts mehr.

Ist hoffentlich aktuell bei dir, und sollte eigentlich auch deaktiviert sein, so du flash nicht unbedingt für etwas benötigst.
*********y_76 Mann
2.795 Beiträge
das ist
mir klar - wobei es bei Linux keine Probleme gibt mit Sicherheitslücken *zwinker*

Nicht so wie bei so einem ollen, überholten Windoofs-System...

Aber, der Chat läuft ja nun mal als FLASH
****_H Frau
2.395 Beiträge
Da war
... mal das gute alte Telefon- Routernetz... man konnte es sogar bei der Einwahl hören.

Hallo @*********y_76
habe in etwa die gleiche Konfiguration, jedoch mit DSL50000.
Hast Du mal die Geschwindigkeit getestet? Wenn Dein Anbieter zum _u-n-f-a-s-s-b-a-r-e-n_ Teil bis unter 2- 3 KILO BITE geht, dann passiert genau das was Du beschreibst.
Den Router ausschalten und wieder einschalten, also neu Einwählen. Downloads fangen mit 1 bis 2 Mb an und sinken ab unter die alten Telefonrouter Raten. Und dann fliegt man bei vielen Servern raus.
Das ist Nachts genau so häufig der Fall, wie am Tage. Ist schon eine Riesen Sauerei, das schnelle Internet der Telekom. *tel* zu mindestens bei mir. Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall?
Bei der Telekom hilft nur.... messen und auch mal nerven mit dem Geschwindigkeitstest und dann meckern. Nur hilft das nichts, weil die Ausreden sehr Fantasiereich sind.
Naja...
Am Linux liegt es nie, grins...
******nig Mann
24.965 Beiträge
Hast du mal beim Support nachgefragt?
*********y_76 Mann
2.795 Beiträge
Es liegt
Am Flash Chat...

Gestern nen Tipp bekommen nicht den Flash Chat zu nutzen und siehe da.... Keine Probleme....
*******a69 Mann
770 Beiträge
Fritzbox 4790
Er meint sicherlich die Fitzbox 7490. *lol*
*********y_76 Mann
2.795 Beiträge
Aussage vom JOY-Support
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich doch tatsächlich an den Joy-Support gewandt und folgende Antwort(en) erhalten, welche ich persönlich als vollkommen "unzufriedenstellend" (was für ein Wort *kopfklatsch*) halteund den jeden Chatbenutzer eigentlich ein Stückweit einschränkt. Vermutlich wird da auch unter dem Deckmantel "wir arbeiten mit aller Kraft an der APP" gearbeitet.

Den User-Namen vom Support werde ich nicht preisgeben

Zitat 1:
Hallo GentleAndy_76,

vielen Dank für deine Nachricht.

Flash ist eine veraltete Software, die nicht mehr unterstützt wird. Auch wir ändern daher am Flash-Chat nichts mehr und bauen den Webchat aus. Bitte nutze daher den Webchat. Einfach beim Chat-Login den Haken entfernen im Kästchen von Flashchat.

Liebe Grüße,
xxxxxxxxxxxxx
JOY-Team

Meine Antwort wiederum:
Deine Antwort haben wir wie folgt erhalten:
An dem Webchat wird doch seit Jahren nichts gemacht.... *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Und Flash ist nicht veraltet, wer sagt das denn???

Zitat 2:
Hallo GentleAndy_76,

das kannst du überall nachlesen. Gib mal "flash nicht mehr zeitgemäß" bei Google ein. *g*

Liebe Grüße,
xxxxxxxxxxxx
JOY-Team

Deine Antwort haben wir wie folgt erhalten:
Da ist nur bedingt richtig.

Alternative ist mittlerweile HTML5 - eine Flash-Ähnliche Sprache und Umsetzung.

Und wenn es nicht Zeitgemäß wäre- warum programmiert der Joy nicht den Chat in HTML5?

Sondern gibt den Nutzern nur die Möglichkeit einen benutzerunfreundlichen, veralteten Java-Chat?

Java-Chats sind so alt, da gab es schon den Yahoo-WebChat (piratenschiff) - aber den wirst Du vermutlich nicht kennen *zwinker*

Und da diese Javachats vollkommen überholt sind, wurden FlashChats genutzt. Komischerweise laufen sehr sehr viele Flashchats problemlos, auch für Unternehmenskommunikationen.

Also ist Deine Aussage und Antwort auf mein Anliegen - mit Verlauch - nicht wirklich befriedigend geschweige denn fachlich korrekt. Sondern zeugt für mich eher nach einer "ich wimmel den mal mit einer Standard-Aussage und Hinweis auf Google-Ergebnissen" ab

LG
Andy

Zitat 3
Hallo GentleAndy_76,

tut mir leid, wenn du dich abgewimmelt fühlst.

Ich habe dir mitgeteilt, dass wir den Flash-Chat nicht weiter führen werden. Wir haben gerade viele große Projekte abgeschlossen, wie das neue Clubmailssystem. Demnächst werden wir uns dem Webchat widmen. HTML5 haben wir schon an verschiedenen Stellen eingesetzt. Bei den Videos zum Beispiel. Wir sind da also alles andere als rückschrittlich.

Wir bitten um dein Verständnis und wünschen dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
xxxxxxxxxxxx
JOY-Team

Also, es ist tasache, das es an dem Flash-Chat liegt. Nun würde mich mal interessieren, wie Ihr hier als PC-Fans diese Aussagen findet. Bzw. wer von Euch nutzt welchen Chat ???

LG
Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.