Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Riedsee
211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Autohalterung fürs Tablet

***xy Frau
4.594 Beiträge
Themenersteller 
Suche Autohalterung fürs Tablet
Ich suche eine Autohalterung fürs Tablet zur Befestigung am Lüftungsgitter oder ähnlich, vergleichbar den Händyhalterungen.

Hat da jemand schon was brauchbares gefunden?

Trixy
*****815 Mann
2.760 Beiträge
Autohalterung
Mal bei e-bay suchen, da gibt's einige brauchbare Modelle!
*********y_76 Mann
2.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
***xy Frau
4.594 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte eines gefunden, das war mit Saugnapf...und hält natürlich nicht auf dem genarbten Armaturenbrett.

Deshalb frage ich hier nach Erfahrungen. Daß es Ebay gibt, ist selbst bei mir in Berlin mittlerweile bekannt.

Trixy
***xy Frau
4.594 Beiträge
Themenersteller 
An der Frontscheibe macht keinen Sinn, da sehe ich ja dann die Straße nicht mehr. Es ist für einen PKW.
Also ohne Saugnapf.

Aber danke, Andy.

Trixy
********_bln Frau
11.698 Beiträge
ähnlich............CD-Schlitz KFZ Auto Halterung
Vielleicht wäre das eine mögliche Variante

https://www.amazon.de/Versio … eywords=kfz+tablet+halterung

https://www.amazon.de/scozzi … ablet+l%C3%BCftungshalterung

Gruß timeless
https://www.real.de/product/ … 9tGEeSf5HYpnyq6YJxoCM3Pw_wcB ist für die Kopfstütze gedacht, ich glaub für den Fahrer/die Fahrerin
soll es gar nicht diese Möglichkeit geben
aber diese Halterung scheint mir modifizierbar zu sein, um es dann doch an der Lüftung anzubringen
***xy Frau
4.594 Beiträge
Themenersteller 
Für die Kopfstütze hilft mir ja nichts, da kann ich das Tablet nicht sehen.

Und mit den anderen, für Lüftungsgitter oder CD-Schlitz, hat da jemand Erfahrung damit?
Das Tablett ist ja doch um einiges schweer, als ein normales Handy und ich habe da Bedenken, ob das dauerhaft hält, ohne etwas zu beschädigen, ich denke da vor allem an die Hebelkräfte.

Trixy
ich weiß nur von meinem Großen (der sein Tabby auch als Navi nutzt)
alles nichts, lieber so auf dem Beifahrersitz liegen haben oder vom Beifahrer bedient und gehalten
***xy Frau
4.594 Beiträge
Themenersteller 
Ich will das ja auch als Navi nutzen, nur habe ich es auf dem Beifahrersitz eben nicht im Blick.
*****815 Mann
2.760 Beiträge
***xy Frau
4.594 Beiträge
Themenersteller 
Danke Gerd, im Netz gibt es viel Auswahl und gerade bei diesem Plastikzeug aus Fernost viel Müll.
Deshalb bin ich vor allem an Erfahrungen von jemandem interessiert, der so etwas selbst nutzt.

Trixy
*****815 Mann
2.760 Beiträge
...naja ist klar, aber anhand der Bewertungen kann man schon einigermaßen sehen ob jemand viel Müll anbietet.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nutz im auto...
.. diese halterung.

in meinem Fall hab ich die am Sitz an einer metallschiene angeschraubt .
Durch die klemme mit gewinde is das wirklich fast überall zu befestigen .

dabei kann die befestigungsmöglichkeit gut 5 cm dick sein .

ich hab das in einem Offroader im einsatz und selbst im gelände entstehen da kaum vibrationen


tablets bis 10 " verkraftet das gerät problemlos .

ich nutz das mit nem Galaxy tab 10.1

http://www.ebay.de/itm/360-A … d74c1ab2fcf246349fccd8%26pid
***xy Frau
4.594 Beiträge
Themenersteller 
Das sieht gut aus...nur finde ich im Golf nichts, wo ich es befestigen kann *snief*
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
vielleicht an der sitzschiene vom beifahrer sitz ?

meisst gibts da was wo man die anschrauben kann

Lg Wolf
Wie wärs denn mit nem Nanopad für ein paar Cent? einfach vor die mittelkonsole patschen und tablet andrücken.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
jau , an diese gekkopads hab ich auch schon gedacht , da brauchts aber ne grade fläche , und auf airbags sollte man die auch ned pappen
und bei einem Golf sind die graden Flächen auch eher kaum einsehbar, für den Fahrer/die Fahrerin

das Teil von DarkWolfskin hab ich jedenfalls gleich mal als Info an meinen Großen gegeben
der findet es *top2* und will es gleich besorgen, von daher steht eine Bewertung (demnächst) nichts mehr im Wege
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.