Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 64 Bit

Windows 7 64 Bit
Hallo zu sammen,
wir hätten nur eine Frage:
Soll man ein Systemabblid erstellen oder ein Systemreperaturträger estellen?

Wie macht man es richtig ?
********er52 Mann
661 Beiträge
Wie versteht ihr den Unterschied?

Ich mache mir regelmaessig "images" der gesamten Harddisk und nehme dazu den Clonezilla. Die Images speichere ich auf einer externen Harddisk.
@ Kat_Segler52

Wenn man es klar auf Deutsch schreiben könnte wäre es hilfreicher.
Wir bitten es in einfachen Worten zu erklären !
*****bb8 Mann
6 Beiträge
Was wollt ihr machen?

Ein komplettes Backup um alle Daten zu sichern, oder wollt ihr eine CD/DVD/USB-Stick erstellen mit denen ihr ein beschädigtes Windows reparieren könnt?
Wir möchten einfach eine Recovery DVD erstellen für den Notfall
*********t_81 Mann
426 Beiträge
Je nach Größe wird eine DVD kaum ausreichen und ist auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß heutzutage, von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen.

Der "Reperatur-Datenträger" ist dafür da, ein kaputtes Windows, was nicht mehr startet, noch irgendwie zu retten, mehr nicht.

Das Systemabbild sichert dagegen den kompletten PC bzw. mindestens die Systempartition und das ist vermutlich eher was ihr wollt. Dann könnt ihr bei jeder Art von Software-Ausfall das System immer wieder auf genau diesen Stand zurückspielen. Normalerweise macht man das auf externe USB-Festplatte oder einen Stick der groß genug ist, zusätzlich braucht man dann noch ein Notfallmedium (kleiner USB-Stick) zum Starten udn zurücksichern des Images.

Geht beides auch super mit Gratis-Software, z.B. Paragon Backup & Recovery 14 Free Edition
********er52 Mann
661 Beiträge
@SubMarkus - System und Datensicherung
Danke fuer das Wort "Systemabbild". Ich habe nie wirklich mit Computer auf Deutsch etwas zu tun gehabt, verstehe nur die Worte aber beim Schreiben happert es
Danke auch fuer den Hinweis von "Paragon Backup & Recovery 14 Free Edition" Es ist immer gut auch noch eine ander SW zu kennen.
Ein regelmaessiges Systemabbild mache ich monatlich und hebe mir die letzen beiden immer auf. Die alteren loesche ich. Die Daten sichere ich taeglich. Damit bin ich beim einen Crash in ca 2h wieder auf dem letzten Stand for maximal 24h. Als Zwischenloesung wenn es schneller gehen muss habe ich mein Betriebssystem und (faste) alle Programme noch auf einen USB Stick und kann mit diesem und meinen Daten innerhalb von 5 min weiterarbeiten. Dies nur als Hinweis fuer alle die gerne ihr System und die Daten sichern wollen,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.