Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows updatet nicht mehr

Windows updatet nicht mehr
Ich habe mir am WE mein Windows 7 Home Premium neu aufsetzten müssen, mit orginal key, doch weigert sich windoof auch nach stundenlanger Suche Updates zu finden . Das komische daran ist der Update Agent wurde sofort gefunden und auch installiert, doch danach war Funkstille. Selbst das Windwos Dianostic Patch brachte gar nichts. Was kann ich machen, Antivirprgramm habe ich gleich mit installiert G data Total Protection. Davor war es doch kein Problem, an was kann es denn liegen ,ich brauche euere Hilfe und bin um jeden Rat dankbar.

lg Elexier48
*****and Mann
135 Beiträge
Von was für einem Medium hast du installiert? War die Installationsdisk (oder was auch immer) vielleicht schon aktuell? Werden überhaupt noch Updates für Win 7 bereit gestellt? Hast du Windows aktiviert?
Was meinst du mit Update Agent? Es muss doch nichts installiert werden sondern Win saugt sich die Updates selber.

Einfach nur mal so ein paar flüchtige Gedanken.
Update
Hallo Elixer48,

Lade dir das Wsus offline update runter und installiere dir die Updates .

Wenn du die Updates installiert hast ,werden dann auch alle anderen Updates von MS installiert !

Zum Thema :
https://alexanderschimpf.de/ … es-wird-nach-updates-gesucht

Bei mir hat der Wsus weg funktioniert

LG Becama
********irly Mann
3.957 Beiträge
doch weigert sich windoof auch nach stundenlanger Suche Updates zu finden

Hab in letzter Zeit 2mal neu installieren müssen und es ist leider jedes mal so das wenn man den Update Agent aktualisiert das dann nichts mehr geht.
Da gibts 3 Updates die Probleme mit den Updates beheben, eines davon reduziert den Speicherverschleiß und die anderen 2 beheben Probleme

Updates kurz auf "nie suchen stellen"
Service Pack 1 (KB976932) installieren
KB3102810 installieren

Das dritte welches war nochmal das dritte *gruebel*

Update Agent Fix it Tool https://support.microsoft.com/de-de/kb/949358

Ein guter Thread http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=213285

Anschließend dauert die erste Suche nach Updates unter 10min die nächsten gehen dann unter 15sec
So zügig wie am Anfang gleich nach dem Installieren wird es aber niemals mehr 2-3sec
Hab Windows 7

PS: gewissen Versionen vom Update Agent und der alte InternetExplorer stehen sich leider gegenseitig im Weg. Den IE 11 kannst nicht gleich am Anfang installieren...
@********irly

Ich danke dir vielmals für diese Nachricht, es funktioniert und ich lade gerade 192 Updates herunter. Ohne deine Hilfe wäre ich total aufgeworfen gewesen. Hab vielen herzlichen Dank auch an alle andere für euere Hilfe *top2* *guterbeitrag* *bravo*
*****aar Paar
13.333 Beiträge
Ich versuche schon seit dem letzten Jahr - natürlich nicht jeden Tag - das Servicepack 1 von Windows 7
zu inst. , ohne Erfolg . Es kommt die Meldung das es nicht installiert werden kann und zeigt den
Fehlercode 800B0101 an .
Über einen guten Ratschlag wäre ich dankbar .

*liebguck*
********er52 Mann
661 Beiträge
Ein neuer Download von W7
kann eine Loesung sein. Derzeit ist im Download die SP1 dabei. Man braucht aber einen Licence Key fuer den Download.

Ich habe es vor kurzem erst gemacht weil ich eine virtuelle W7 Maschinen in meinem Linux Rechner benoetige.

Das Interessante dabei war dass W7 Updates installiert hatte obwohl die virtuelle Maschine ueberhaupt nicht mit dem Netz oder einer CD verbunden war. Hier gaukelt wohl MS den Benutzern etwas vor.
********Easy Mann
25 Beiträge
@KIPPaar
Guckt Euch das mal an
http://www.henning-uhle.eu/i … mit-fehlercode-800b0101-fehl


" Code 800B0101 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Ich solle neustarten und es noch einmal versuchen. Das Resultat war allerdings das gleiche. Da war guter Rat teuer. Und plötzlich stieß ich auf eine wertvolle Information:

Um Fehler zu beheben, die auftreten, wenn Sie Windows Update verwenden, installieren Sie das Systemupdate-Vorbereitungstool, und führen Sie es aus. Das Tool sucht nach Inkonsistenzen auf dem Computer und behebt sie, während es installiert wird."

Microsoft Infos:
https://support.microsoft.co … system-update-readiness-tool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.