Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit dem "Microsoft-Office-Aktivierungs-Assistent"

*******geur Mann
21.357 Beiträge
Themenersteller 
Problem mit dem "Microsoft-Office-Aktivierungs-Assistent"
Folgendes Problem:
Ich habe mir für mein Laptop ein MS-Office-2010-ProfessionalPlus-Paket und eine dazugehörige Lizens gekauft. Aufgespielt, aktiviert, alles funktionierte.

Jetzt musste ich den Laptop neu aufsetzen und stoße bei der Installation vom Office auf folgendes Problem:
Der Produktkey wird anstandslos akzeptiert, die Aktivierung des Produktes aber funktioniert nicht.
Eine Onlineaktivierung schlägt fehl und telefonisch bekomme ich die automatische Ansage (dem Sinn nach):
"Ihr Produkt konnte nicht aktiviert werden, anscheinend sind sie Softwarepraterie zum Opfer gefallen".

Alle möglichen Versuche, eine menschliche Stimme aus Fleisch und Blut zu erreichen, schlugen fehl.
Welche Nummer auch immer ich angerufen habe, ich landete letztendlich wieder bei der telefonischen automatisierten Aktivierung.

Kann mir da jemand von euch helfen?
********1984 Mann
186 Beiträge
du hast Post.
wäre auch an einer Lösung interessiert *g*
*********ssion Mann
67 Beiträge
Einfach nix eingeben und warten, irgendwann wird man weiter verbunden, da die Tonwahlerkennung vom Telefon dann wohl nicht funktioniert *zwinker*
Oder wenn das nicht klappt - falsche nummern eingeben.
Bei der XP Produktaktivierung hat das immer funktioniert.

Bei Spracheingaben ggf mal "Kundenberater" oder "Kundenservice" versuchen. Heutzutage gibts häufig schon direkte Weiterleitungen.

Hatte damals beruflich schon mehr als genug Stress mit der MS Produktaktivierung. Schon traurig, dass man mit ner originalen gekauften Lizenz von MS solch einen Stress haben muss.
Professional Plus im privaten Umfeld?
Guten Abend,

eine Office 2007/2010/2013 oder 2016er Version von Professional Plus kann man nicht als Privataushalt mit einem legalem Key aktivieren, da diese Version ausschließlich Volumenlizenzkunden vorbehalten ist. Daher muss ich die sagen, lieber Un_voyageur, dass du dir eine nicht offizielle und legale Lizenz gekauft hast und Microsoft den Key gesperrt hat. Daher wird die Aktivierung über das Telefonsystem von Microsoft nicht funktionieren!

Man kann versuchen, dein Office mit einem KMS-Key und einem KMS-Server im Internet zu aktivieren oder mithilfe eines Aktivierungs-Toolkits. Da diese Methoden aber nicht legal ist, würde eine Anleitung zu dieser Methode sicherlich gegen die Regeln des Forums verstoßen.
Daher werde hier dir diesbezüglich keine Anleitung veröffentlichen, um keinen Ärger mit dem Moderatoren/innen und JC zu bekommen.
*******geur Mann
21.357 Beiträge
Themenersteller 
Problem gelöst:
Ich habe den Verkäufer des Productkeys angeschrieben und ihm das Problem geschildert.
Daraufhin bekam ich innerhalb von fünf Minuten eine neue Lizens, mit der die Aktivierung dann wieder reibungslos klappte.

Ich danke euch allen für eure Tipps und Ratschläge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.