Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10210 Mitglieder
zum Thema
Zwei Schwänze gleichzeitig vaginal448
Unsere Sie stellt sich schon längere Zeit vor mal real zwei Schwänze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Win 7 - eine Lizenz, zwei Rechner?

****02 Paar
22.788 Beiträge
Themenersteller 
Win 7 - eine Lizenz, zwei Rechner?
Moin ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage an euch... kann man Win 7 mit einer Lizenz auf zwei Rechnern laufen lassen, oder gibt es dann irgendwelche Probleme, z.B. beim Softwareupdate, oder wenn beide gleichzeitig im Netz sind???
Problemlos geht das nicht, aber es funktioniert. Nur würde ich das bei den aktuellen Preisen einer Windows7 Lizenz in der Bucht nicht als Option sehen.
******nig Mann
24.799 Beiträge
Da ist was dran. Lizenzrechtlich ist das nicht in Ordnung, aber win7 bekommt man ja teilweise wirklich nachgeworfen für unter 20€. Und dann hast du auch gleich die Option auf win10 upzugraden - im 1. Jahr sogar kostenlos.

Also ich würde da mit trickserei gar nicht erst anfangen wollen.
****02 Paar
22.788 Beiträge
Themenersteller 
OK...
Vielen Dank euch beiden für die schnelle und kompetente Antwort!

LG,
Jo
Das Funktioniert solange bis Microsoft den Key sperrt... was durchaus passieren kann...
Nur so...
*******a69 Mann
770 Beiträge
Durchaus möglich...
... wenn man einen Computer mit einer Windows 7 Lizenz und beiliegende DVD erworben hat.
Der Trick liegt darin, das Windows zumindest noch vor 5 Jahren auf vielen neuen Computern mit einem anderen Product-Key aktiviert ist, als der auf dem Aufkleber steht.
Dazu sollte man den Product-Key der bereits vom Hersteller aktivierten Lizenz auf dem PC auslesen und sich für eine evtl. spätere Neuinstallation notieren.
Weicht der Produkt-Key vom Aufkleber ab hat man somit zwei verschiedene Produkt-Keys und es sollte keine Probleme mit einer Installation auf einen weiteren PC geben.
Legal ist dieser verbotene aber gute Trick natürlich nicht.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Richtig Tanja
Der Produkt-Key ist der Schlüssel. Einfach zwei unterschiedliche Produkt-Keys verwenden und schon ist es kein Problem. Es muss aber darauf geachtet werden welche Windows7 Version verwendet wird.

Home Premium - Business - Ultimate. Jede DVD enthält sowohl die 32bit als auch die 64bit Variante.

Kleiner Tipp am Rand: Auf den örtlichen Recyclinghöfen findet man im Container für Elektroschrott oftmals PC-Gehäuse mit Produkt-Key Aufklebern.
******nig Mann
24.799 Beiträge
**********cture:
Jede DVD enthält sowohl die 32bit als auch die 64bit Variante.

es gibt zwar dvds, die beide versionen beinhalten. in der regel ist aber nur dir 32bit oder 64bit version auf der dvd zu finden.

das schöne ist aber trotzdem: dem produkt-key ist es völlig egal, welche version man wählt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.