Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2225 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt die Popp oder Hopp DVD - Serie15
Seit ca 2 Jahren gibt es die Inflagrantie Serie Popp oder Hopp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bluescren beim öffnen des DVD Laufwerks

****69 Mann
155 Beiträge
***ik:
Fujitsu bietet seit jeher ein eigenes Uppdate Tool !

Stimmt, aber schlechter sind die Treiber von Intel auch nicht ... *zwinker*
@***ik

Alle Windowsupdates sind auf dem neusten Stand

Desk Update meldet das meine Treiber auch auf dem neusten Stand wären

Das Hotfix wie auch die Intel Geträtetreiber Softwäre habe ich bereits installiert
****69 Mann
155 Beiträge
Hmm, doch ein Hardwareproblem? *gruebel*

Du schreibst, dass das Gerät erst knapp nen Monat alt ist aber mich wundert, dass da noch Win 7 drauf ist?!?

Egal!

Es gäbe da noch eine Möglichkeit aber die wäre eigentlich schon recht "krass": Neuinstallation!

Allerdings wäre diese Alternative nicht wirklich abwegig, denn wenn du den Rechner erst seit nem Monat hast, dann sind möglicherweise noch nicht viele Daten drauf und der Aufwand wäre vertretbar (in ca. 2-3 Stunden wäre alles drauf, was man so braucht).

Auf diese Art könnte man jedenfalls nen Virenbefall oder einen anderes Softwareproblem nahezu vollständig ausschließen.
ich bin mal auf die Fujtsu Seite gegangen und habe dort ein wenig gesucht und bin auch fündig geworden.

Der Fehler tritt tatsächlich beim Lifebook A 544 zu und Fijtsu bietet eine Lösung an, doch ich traue mich nicht daran, da ich KEIN Englisch kann.


Bluescreen beim Öffnen des DVD-Laufwerks
Beschreibung:
Beim Öffnen des DVD-Laufwerks erscheint sporadisch ein Bluescreen.
(Tritt nur unter MS Windows® 7 auf).
Lösung:


Starten Sie das Notebook und drücken Sie die [F2]-Taste um ins BIOS zu gelangen.
Wählen Sie den Oberpunkt "Advanced" und setzen das ODD Power Management auf [Disabled].

Zusätzlich verwenden Sie die Datei "P2_AN_Enable.re_".

Die Datei ist wie folgt unter MS Windows® 7 zu anzuwenden:

1. Verwenden Sie den u.a. Link, um sich die Datei herunterzuladen.
2. Entpacken Sie die Datei.
3. Benennen Sie die Dateiendung um von "re_" nach "reg".
4. Doppelklick auf die Datei, um diese auszuführen.
5. Führen Sie einen Neustart des Betriebssytems durch.
****69 Mann
155 Beiträge
Oh, wo stand das denn??

War eben auch auf der Fujitsu Support Seite und da hatte ich auf die Schnelle nur nen Beitrag gefunden, der darauf hinweist, dass man keine speziellen Treiber benötigt, sondern dass Windows die alle mitbringt.

Spielereien im BIOS sind zwar grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, aber wenn du dich an die Anleitung hältst und nur diese eine Option änderst, geht nichts schief.

Bei der *.reg Datei handelt es sich um eine Importvorlage für die Windows Registry und sofern die tatsächlich vom Hersteller stammt, dann sollte die auch in Ordnung sein.

Versuch es einfach mal und sag Bescheid, ob's geklappt hat! *g*
Oh mein Gott,

Ich war eben im Bios, doch ich komme dort gar nicht klar, das ODD habe ich erst gar nicht gefunden.

Da lasse ich mal lieber die finger weg, nicht das ich dann doch etwas falsch mache,da ich kein Englisch kann.

Den Hinweis dafür habe ich auf der Fujutsu Seite gefunden unter der Rubrik Tips und Tricks mit dem Hinweis auf das Lifebook A 544, Bluescreen beim Öffnen des Laufwerks.
*******bar Paar
134 Beiträge
normalerweise kann man das bios auch auf deutsch einstellen.... (bei mir zumindest möglich)
ob das auch bei meinem Bios geht weiss ich nicht....
*******bar Paar
134 Beiträge
oben in der bios leiste steht ja "main, boot, exit usw. da musst ma auf jedes feld gehn wo "language" dann iwo steht dann da drauf klicken und deutsch einstellen
Danke für den Tip ich werde morgen früh mal nachsehen ob ich es umstellen kann
****69 Mann
155 Beiträge
*******bar:
normalerweise kann man das bios auch auf deutsch einstellen.... (bei mir zumindest möglich)

Das kann man bei einigen Systemen tatsächlich tun aber das würde ich lassen, denn die Übersetzungen rangieren in aller Regel auf dem Niveau, das man in diversen Comedy Shows als Beispiel für grottenschlechte Bedienungsanleitungen serviert bekommt ... *zwinker*

Außerdem funktioniert dann die Anleitung der Fujitsu Seite nicht mehr, denn dann haben die Optionen eingedeutschte Bezeichnungen!

Lass das Ding also lieber weiter Englisch sprechen, wenn du versuchst, die Supoort Anleitung umzusetzen! *zwinker*
*******bar Paar
134 Beiträge
man kann es ja nach der fehlerbehebung wieder auf englisch einstellen?!
****69 Mann
155 Beiträge
Er wird den Fehler aber nicht beheben können, wenn er die englische Bezeichung "ODD ..." nicht findet, weil sie auf deutsch übersetzt wurde! *zwinker*
*******bar Paar
134 Beiträge
och des is ja doof... ok bin wieder ruhig .... wär nur n vorschlag gewesen
****69 Mann
155 Beiträge
Alles wird gut!

*taetschel*
ups, dann lasse ich es lieber so wie es ist

Nicht das danach gar nichts mehr geht

*panik*
Etwas ernsthaft kaputt machen kannst Du nicht.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
einfach im Bios alles durchgehen und nur das ändern/umstellen was in der Anleitung beschrieben ist.....
****69 Mann
41 Beiträge
*wunder*
Moin,

wenn das Gerät gerade mal einen Monat alt ist, dann würde ich spontan zum Verkäufer und das Problem zu seinem Problem machen.

Ich verstehe nicht, dass Du dir bei einem nagelneuen Gerät so eine Mühe machst ?????

War der Fehler vom ersten Tag an da?

Eigentlich egal ... einpacken und zum Verkäufer wunder

Quax69
@****69

In gewisser Weise hast du recht was du sagst, einpacken und zurück zum Händler.

Doch ich habe das teil bei amazon vor 1 Monat gekauft für 569 Euro

Der Fehler war gleich am Anfang auch da, doch er verschwand ruckzuck wieder und tauchte erst 3 Wochen später wieder auf.

lg Bitburger
Problem ist behoben, habe gestern besuch von einer guten Freundin gehabt die hat mir das Problem vom Hals geschafft. Seitdem kein Blueschreen mehr beim öffnen des Laufwerks. Bin total Happy.
****69 Mann
41 Beiträge
Warum nicht ein Wort darüber, was sie getan hat, was die Ursache war? Finde ich wirklich sehr schade,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.