Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte Dates werden immer weniger?

Wollt ihr hier vorwiegend lesen und Schreiben oder auch real daten? Wurdet ihr schon Versetzt und wenn ja, wie?

Dauerhafte Umfrage
*********er09 Paar
391 Beiträge
Ich möchte dazu ein Statement posten, dass ich im Rahmen einer Diskussion in einem anderen Forum gepostet habe - Hintergrund der Sache ist, dass auch dort der Begriff "Swinger" mittlerweile sehr deflationär verwendet wird:
.....

Im Gegensatz zur hier anscheinend teilweise vorherrschenden Sichtweise ist der Begriff Swinger sogar recht klar und scharf definiert. Man kann hier gerne das (originale) amerikanisch/englische Verständnis des Begriffs im Alltagssprachgebrauch bemühen. Woher diese eigentümlichen und unscharfen Interpretationen kommen und der schier unermessliche Spielraum einer persönlichen Interpretation, ist mir selbst noch immer nicht klar.

Ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass Einige halt unbedingt zumindest "Etwas" sein wollen respektive müssen .... mich hat's z.B. im JC dann sehr verwundert, dass man Personen die Partnertausch mit GV betreiben dann aktuell sogar als "Hardcore Swinger" bezeichnet

Schau .... Es wäre mir ja auch grundsätzlich egal was ein Jeder macht, nur scheinen halt auch die Swinger Clubs selbst (ich unterscheide zwischen Swinger Club und frivoler Swinger Bar) halt zunehmend von Stätten fröhlich lustvoll-promisker Sexualität zu Orten der frivolen Schau- und Zeigelust zu mutieren.

D.h. die Klientel und Ausrichtung ändert sich und damit auch die Stimmung .... Das bis hin zur "Trachtenschau" der "mobilen Kleiderständer" .... damit scheint sich halt in Folge die Attraktivität solcher Locations fürs tatsächlich aktive Swinger-Völkchen zu reduzieren und somit die Frequenz und Anzahl der aktiven Besucher - nur so ein Eindruck (übrigens nicht nur unserer) .... Man lässt sich halt ungern Spielplätze wegnehmen respektive "Umwidmen" und dabei unter irreführender Bezeichnung weiterführen, die eine (mittlerweile) falsche Erwartungshaltung weckt. Auch wenn es von der Betrachtungsweise her Komplex ist unterscheide ich persönlich auch noch die Intention des Besuchs ... "Alles Kann, Nichts Muss" ist eine andere Ausgangsbasis als "Nichts Wird, Aber dort sein und Sehen/Zeigen will ich doch"

Der vielbemühte Begriff der "Szene" erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz .... ich weiß bis heute nicht wer "die Szene" ist ... sie darf aber gerne einmal bei mir Vorstellig werden .

An die TE .... Tut mir leid, wenn wir ein bisserle vom Thema abgekommen sind ... aber eventuell ist auch die eine oder andere nützliche Info/Sichtweise dabei.
.....

Ergänzend dazu .... wir hatten über mehrere Plattformen Dates - auch JC .... die Mehrheit davon hat tatsächlich im RL stattgefunden .... wir haben allerdings auch ein bestimmtes Procedere dafür.

LG Bär
*******nte Paar
720 Beiträge
@ MausUndBaer09
Mit diesem Posting habt ihr zu 200% ins schwarze getroffen. Genau das beobachten wir schon länger und sagen es auch, nur versteht es hier fast keiner ausser den echten Swingern zu denen wir uns auch zählen. *oha* Ein dickes Kompliment für diesen Beitrag. *genau*

die Exus
****16 Paar
227 Beiträge
ha
das stimmt habt vollkommen recht
****07 Paar
655 Beiträge
100℅
Da müssen wir zu 100℅ und absolut zustimmen!

sn0407
@ MausUndBaer09
Das ist uns wie aus der Seele geschrieben.
****e52 Paar
1.180 Beiträge
Hallo ihr lieben Partnertausch-Paare.

Zum Teil stimmt es ja schon was unsere Vorschreiben hier zu Wort bringen. Wir haben aber, trotz unseres Alters hier im Joy schon einige Paare kennen gelernt, wo so zu sagen die Post abgeht. Leider gibt es immer noch viele Paare, die es nicht mal für nötig halten ein "nein Danke" zu schreiben. Und diese Paare sprechen dann von einem gewissen Niveo. Dann gibt es wiedrum solche Paare, die ein Kennenlernen nicht ausschließen, es wird geschrieben und geschrieben und wenn dann Nägel mit Köpfen gemacht wird ( man schlägt ein Date vor evtl mit Mitteilung der tel. Nr.) dann ist Funkstille.

lg Inge & Herbi
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Wir machen es uns aus eben den erlebten Erfahrungen, vor allem der jüngeren Vergangenheit, immer einfacher:

Vor allem unsere Mrs hat mehr und mehr und im Moment gar keine Lust mehr auf das ganze Trara und wir ziehen uns somit zurück in das eben normal übliche Geschehen einer Partnerschaft und anderen nicht unwichtigen Aufgaben des Lebens.

Es war mal eine schöne, eine geile Zeit. Aber es ist eben Vergangenheit. Und in der Gegenwart stellen wir fest, daß das Swingen für uns im Moment keine Zukunft hat und, zumindest den aktuellen Argumenten und Gefühlen nach, auch keine Zukunft bereithält, es wieder mit Reiz und Lust zu erleben.

Wir diskutieren und überlegen zwar noch und warten ab, aber es scheint, als würde es sich im Moment eher verstärken. Und das was wir derzeit nur passiv beobachten, bestätigt vor allem Mrs in ihrer Entscheidung!!!



Danke all denen, die uns zu diesem Moment geführt haben.



liebe herzliche Grüße
wünschen mit swingendem Herz
S*herz *herz2*


• * * * * * * * * * don't dream it - be it ... and realize your life * * * * * * * * *
reale Treffen gesucht
Hallo liebe Community
Wir sind Angela und Thomas aus dem Rhein-Berg-Kreis.
Weil uns das Swingen sehr gut gefällt, suchen wir für reale Treffen tolle Paare.
Tolle reale Treffen, tolle Kontakte und auch bestehende Freundschaften haben wir hier über den Joyclub zustande bekommen.
Gerne machen wir mit unseren Beitraegen auf uns aufmerksam und wenn wir bisher Treffen vereinbart haben, ist noch keines geplatzt. Wir lieben Verlässlichkeit.
So verstehen wir dieses tolle Community und so leben wir sie mit wachsender Begeisterung.
echte Treffen
Liebe Community, gerne schildern wir unsere Erfahrung hier.
Seit Mitte April 2014 haben wir das lange Jahre bestehende Soloprofil von unserem IHM
auf Paarprofil und auf Premium Mitglied umgestellt etc. mit Echtheitsprüfung usw....
Seitdem haben wir wirklich viele reale Treffen erfolgreich umgesetzt UND es sind tolle Kontakte und
Freundschaften entstanden.
Sowohl bei PT mit GV als auch bei allen anderen Konstellationen zu Dritt, Viert oder........
Keine verbindliche Verabredung zum Realtreff ist bisher geplatzt, bis auf einen einzigen.....und da kam sogar das Foto aus dem Krankenhaus als berechtigte Entschuldigung.
Verspätungen sind immer möglich, aber auch da wird sofort telefoniert.
Fazit für uns: Unsere Erwartungen an tolle frivole Realtreffen sind überdurchschnittlich hoch übertroffen worden und wir sind von den Mitgliedern des Joy Club sehr begeistert.
Und gerade durch Anklicken unseres Profils, durch gucken toller Bilder ist die erste Kontaktanbahnung zustande gekommen.
Und in diesem Sinn gehen wir unseren erfolgreich begonnenen Weg nur zu gerne weiter.
Hardcore Swinger
Hier auch mal unser "Statement"

Angefangen haben wir in den "Goldenen Swingerjahren" Anfang der 90iger, als es nicht mal den Begriff "PT ohne GV" gab. Viele gleichwertig Erfahrene werden uns zustimmen.
Das Internet und auch der neumodische Lifestyle haben dazu beigetragen, dass es immer mehr "Psydoswinger" so bezeichnen wir alle anderen, gibt.

Man muss die Spreu vom Weizen trennen und das tun wir rein über die Profilgestaltung
bis hin zum "Bauchgefühl" gepaart mit Erfahrung. Wir sind von Paaren noch nie versetzt worden, sicher ist nicht immer etwas gelaufen aber meistens. Bis heute haben wir uns einen ausreichenden Freundeskreis aufgebaut und sind glücklicherweise auf neue Kontakte nicht mehr angewiesen, lehnen aber natürlich sympathische Paare auch nicht ab.

Wir empfehlen allen Usern einfach mal Ihr eigenes Profil zu lesen, mit den Augen eines interessierten Paares. Da wird ganz sicher dem einen oder anderen auffallen, dass vieles nicht mehr stimmt, noch nie gestimmt hat und natürlich auch die Qualität der Fotos zu checken. Das Profil ist oft der erste Eindruck und eine Chance für einen zweiten hat man selten. Die meisten Profile sind einfach mangelhaft, dass fängt von Fotos an (Kein Gesicht - nur Fotos von Ihr, oder Geschlechtsteilen, Motorrädern und Katzen...) aber mehrfach der Begriff "niveauvoll" und "tageslichttauglich" mißbraucht.
Haben wir schon den Textgenerator erwähnt...? Wer sich keine Zeit für ein paar persönliche Worte nimmt, darf sich nicht wundern, wenn sich niemand Zeit für einen selbst nehmen möchte...

Oder die Wahl der Vorlieben von "unbedingt" bis "geht gar nicht". Da steht beispielsweise unter Vorlieben "Nylon" >>geht gar nicht<< und was hat die Dame auf allen Fotos an...? Richtig...Nylons! Das ist nur beispielhaft und wir sind sicher Ihr versteht was wir meinen.

Wir lesen BEIDE ein Profil vollständig durch, schauen uns die Fotos an und wenn das zu unseren Vorstellungen passt, schreiben wir.
Genauso sagen wir aber auch einem Paar ab, wenn es nicht passt. Vermutlich tut das nicht jeder und somit sind einige Dates im Vorfeld zum scheitern verurteilt.

Wir geben hier nur unsere Erfahrungen wieder, unsere Sichtweise. Jeder muss das natürlich für sich entscheiden und wenn sich ein Paar durch unsere Stellungnahme auf die Füße getreten fühlt - das war volle Absicht! *haumichwech*

Wir wünschen allen viel Erfolg und Spaß sowie erotische Erlebnisse mit den Richtigen!

Rubinmeetjaspis
******ing Mann
2.130 Beiträge
woo
können unsern vorschreibern nur beipflichten es ist einiges im wandel was den begriff swingen betrifft !! ""zeigen essen anmachen"" u.die stiefel lecken
*********ichi Paar
523 Beiträge
Super Beitrag von Rubinmeetjaspis
Wir denken es sind Mitlerweile 30% die noch nicht einmal wissen was das Wort Swinger bedeutet.Es ist ja auch nur ein Mausklick und schon ist man Swinger!!!!
*******ka01 Paar
156 Beiträge
@RubinmeetJaspis...
Viel Vielen Dank... ihr bringt das so auf den Punkt, dass man das Thema glatt schließen könnte weil es praktisch nichts mehr zu sagen gibt...

Auch wir lesen die Profile IMMER ganz durch und dann schauen wir Bilder an (nicht umgekehrt)... was man da als so zu lesen bekommt - klar, dass da bei einigen "nichts geht"...
Tja, wir Denken, dass es aber schon vor dem Anmelden anfängt. Die meisten Melden sich an aus Neugier oder was auch immer und haben, dann, wenn es ans Profil geht,schon keine Ahnung mehr, was sie dort überhaupt reinschreiben sollen. Den sich mit sich Selber zu befassen und so reflektiert zu sein, dass man sich im Profil darstellt, sind die Wenigsten.
Wir machen uns auch die Mühe und lesen uns die Profile genau durch.
Auf was man dort oft für Widersprüche stößt *panik*
Wir haben am Anfang versucht, die entsprechenden Personen darauf hinzuweisen.

Wir wuren beschimpft, wir können nicht Lesen und hätten keine Ahnung......

Da wundert es uns nicht, dass der Textgenerator verwendet wird.
Es ist einfach, bequem, da man sich nicht mit sich selber befassen muß.........

*schock*
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Nur 30%???

Es gab mal eine Zeit, da konnte man auf den einschlägigen Seiten (Communities) schon eine Ordnung aufmachen:

30% echte Swinger in Bedeutung und Umsetzung
30% Unentschlossene, die noch auf Erkundung und findung sind, aber wohl wollen
30% Träumer und eben jene aus Neugier und Spannertum
und
10 % Fakes, die obligatorischen ...


Die Kategorie der ersten 30 % hat sich klar zu Ungunsten nach unten reduziert, dafür der Träumer und Fans gesteigert ....


Und das gilt für Männlein, Weiblein und Paare. Bei Frauen kommt erschwerend hinzu, dass ein Großteil der angeblichen Solofrauen-Profile auch nur Paarpfoile sind von Frauen, die zwar als Solo auftreten (meist als Doppelprofil) aber nie allein .... steht sogar so in deren Profilen beschrieben - "Mich gibts nur mit meinem Partner" usw ....


Und Swingen wurde von zu vielen als schnelle Fickgrantie missbraucht, was viele abgeschreckt hat ... Fremdgänger, Seitenspringer und eben Pornomentalität ....


Swingen wurde als moderner In- Lifestyle missbraucht.


S*herz
*****i63 Paar
170 Beiträge
Bravo
@**********jaspis. Wir können euch absolut zustimmen, besonders was die Profile betrifft. Auch wir lesen beide die Profile und stolpern immer wieder über die von euch beschriebenen Widersprüche.
*top* Super Beitrag *bravo*
*****arl Paar
101 Beiträge
Vermutlich
waren die von euch kolportierten Zahlen schon immer so oder so ähnlich...

Man vergisst leicht, dass sich aufgrund der eigenen Erfahrungen eben auch die eigene Sichtweise verändert. Insofern diese eben stark subjektiv geprägt ist bzw. sein kann.

Nicht alles, was man heute auf eine bestimmte Art wahr nimmt, nahm man vor 20 Jahren ebenso wahr.

Vor 20 Jahren war Swingen etwas was auf eine sehr, sehr überschaubare Klientel eine Anziehungskraft ausübte.

Was an der geänderten Wahrnehmung einen extrem großen Anteil hat, ist eine stark veränderte medienlandschaft.

Gab es in den 90ern schon Internet für die Allgemeinheit? Swingerseiten - oder Foren (oder wie man sie auch betiteln mag)?

Das meiste davon gab es nicht. Was heute viel mehr Leute als früher auf´s Swingen aufmerksam macht ist die weitaus breitere Wahrnehmung in einer breiteren Öffentlichkeit und eine weitgehende Enttabuisierung in den Medien.

Somit werden natürlich auch weitaus mehr Leute "angelockt", die sich früher einfach nicht getraut hätten, "einfach so" einen Swingerclub aufzusuchen - und das wäre für viele in "Vor-Internet-Zeiten" die einzige Möglichkeit gewesen, mit dem Lifestyle in Kontakt zu kommen und reinzuschnuppern.

Insofern ist die Entwicklung - gleich ob subjektiv, oder objektiv betrachtet - doch ein Produkt seiner selbst und mithin nicht weiter verwunderlich.

Umgekehrt war es eben auch früher für die "ernsthaft interessierten" bei weitem weniger leicht, Kontakte anzubahnen. Dass man sich bei dabei - angesichts der Vielzahl - mehr Mühe als anno domini machen muss um zu selektieren liegt doch klar auf der Hand. Außerdem war es früher ggf. auch nicht unbedingt klug allzu scharf zu selektieren und zu filtern, denn bei einer kleineren Zielgruppe war auch die absolute Anzahl passender Matches weitaus geringer.

Solcherlei Entwicklungen kann man quer durch die ganze Gesellschaft anhand verschiedenster Beispiele ausmachen.

Dennoch denkt man immer - "früher war alles besser" - womit wir wieder beim Anfang wären...Oft ist es auch die eigene Wahrnehmung die sich ebenso verändert hat wie die Gesellschaft ansich.

Ob es einem gefällt oder nicht - die Zeit wird sich nicht zurück drehen lassen.
*******pfen Paar
149 Beiträge
Echte Dates werden bei uns nicht weniger
Normalerweise klappen unsere Dates. Wir haben hier schon einige nette Menschen kennen gelernt und daher finden wir den Dater sehr praktisch!

Natürlich gibt es auch unzuverlässige und unhöfliche Menschen. Die bekommen dann einfach einen Daumen nach unten und wir wissen dann Bescheid.
Eines besseren belehrt
Wir haben inzwischen einiges dazu gelernt und um ehrlich zu sein nicht ganz in der Richtung wie wir erwartet hatten *smile*

In der Zwischenzeit haben wir aber wirklich ehrliche und reale Dates, die aber nicht den Ursprung aus dem Joy hatten sondern eher durch Zufall über den Club und dann übern Joy*nachdenk*

Wir halten mit den Paaren und auch Solos (egal ob Mann oder Frau) immer noch sehr gerne den Kontakt und treffen uns auch regelmäßig! *freu2*

Wir sind beide unterschiedlich lange in der Swingerszene und uns macht das Spiel am und mit dem Sex unheimlich viel Freude, und hoffen ständig mehr von unserer Sorte kennen zu lernen *zwinker*
Aber diese Menschen sind echt eine Rarität *zwinker*

Allen die noch keinen Erfolg hatten können wir nur als Tipp mitgeben:

Habt Geduld und vor allem sucht nicht "krampfhaft"!!!!

LG
Die Sunset's
****e52 Paar
1.180 Beiträge
Echte Dates
Mal gleich einen versuch!!!

Wir sind am Campingplatz Gunzenberg und Nachmittags am FKK Teil der Pöler Talsperre. Ist zufällig auch jemand an dem Platz.

lg hexle52
*********er09 Paar
391 Beiträge
Nun ....
Zum Kommentar von @*****arl ...


Ja, sehen wir ähnlich ....

Dadurch, dass das Thema Swingen doch zunehmend Medienpräsent ist, wird auch offensichtlich eine immer breitere Klientel angezogen, die dann mitunter

• einen (zusätzlichen) Reiz durch das Ambiente, die Location
• eine offener gelebte Sexualität

in den einschlägigen Einrichtungen sucht und dann gelegentlich auch eher exhibitionistisch, voyeuristischen Neigungen hat, denn den Wunsch nach PT.

Nun täuscht die schiere Menge, der solchermaß Angelockten dann natürlich einen - ich formulier's einmal salopp so - "swingtechnisch gedeckten Tisch" vor

Tatsächlich verhält es sich eher so, als wäre man als Fleischfresser auf einem Veganer Event *zwinker*.

Wir können aber sagen, dass wir auch auf dieser Plattform schon sehr nette reale Kontakte gefunden haben.

LG MausUndBär
Wir haben was gebraucht aber...
nach dem wir uns in der Swingerlandschaft unseren Stil gefunden haben, haben wir auch keine Probleme echte Dates zu bekommen.

Wer, ehrlich, offen, freundlich, sympathisch ist bekommt auch unserer Meinung nach Dates mit Wohlfühlfaktor.

lg
****e52 Paar
1.180 Beiträge
Auch wenn der Versuch an der Talsperre Pöl nicht geklappt hat, haben wir trotz des hohen Alters von unserem hexle-mann immer wieder schöne und geile Dates bei uns oder bei dem anderen Paar. *wink*
Dates in privaten Räumen finden wir angenehmer als im Club.

lg.
die beiden vom hexle
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wir daten zum ersten Kennlerntreffen am liebsten in Clubs, danach können wir uns auch privat treffen.

Je länger wir dabei sind, finden wir es einfacher, an reale Dates zu kommen. Erstmal sind wir mutiger geworden und man kennt sich langsam mit den Geflogenheiten aus.

Wurden zwar auch schon öfter versetzt, aber meist von Neulingen. Jetzt, wo wir uns mit erfahrenen Swingern verabreden, passiert das seltener.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Es wird immer seltener, weil es immer weniger wirklich passende Pendants gibt. Das hat mehrere Gründe ...

Wir nehmen es hin, mehr oder minder gelassen ...

S*herz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.