Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte Dates werden immer weniger?

Wollt ihr hier vorwiegend lesen und Schreiben oder auch real daten? Wurdet ihr schon Versetzt und wenn ja, wie?

Dauerhafte Umfrage
Paare in der Nähe finden
Wir haben es sehr schwer gehabt, überhaupt Paare in der Nähe herauszulocken.
Es kann hier bei uns verheerende Folgen haben, wenn man geoutet würde und davor haben die Leute Angst.
Aber es macht wenig Sinn, wenn man Zeit und Lust hat, erst mal 150km weit zu fahren, oder zu versuchen einen passenden Termin mit jemandem aus der Freundesliste abzustimmen.
Solche Dates, so trocken nach Kalender geplant, sind eher nicht so leidenschaftlich oder explosiv.
Die Stimmung fällt ja nicht vom Himmel.
@Susi_Strolch63
Hallo ihr Zwei,

so geht es uns auch. Wir haben bis heute noch keine Einladung zu einer Privatparty bekommen, obwohl viele das anscheinend bevorzugen. Na ja, vielleicht liegt es ja auch an uns!?
Wir haben schon Privatpartys besucht
und auch selbst welche ausgerichtet. Nur mit dem eigentlichen Ziel, dem PT war es sehr unterschiedlich.
Schon leicht erotisch, aber keiner traut sich so richtig was zu machen.

Und wenn man bei anderen Gast ist, dann kann man ja auch nicht einfach loslegen und sich in ein Nebenzimmer verabschieden...

Einmal haben wir erlebt, dass der Gastgeber zu später Stunde die Matratzen aus dem eigenen Bett geholt und ins Wohnzimmer gelegt hat. Folge: Seine Frau war stinksauer und war weg.

Wenn man sich irgendwo trifft und die Gastgeber haben einen extra Raum oder Bereich für Sex, dann ist das sicher einfacher.
Aber das hatten wir bisher auch noch nicht.
Diese Treffen in Appartments sind auch immer etwas kommerziel ausgerichtet und meist mit Stammgästen besetzt.
Logisch...was gut ist behält man bei.
mit Interesse haben wir die vielen Beiträge gelesen.

Wir sind nun auch schon relativ lange hier im Joy Club unterwegs und haben überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Haben viele nette Menschen kennen gelernt. Einige wurden auch in unsere Freundschaftsliste aufgenommen.
Verabredungen wurden stets eingehalten, auch ohne vorheriges telefonieren.
Verabredete Treffen fanden/finden grundsätzlich in einem Lokal oder im Club statt.
Denn sollte bei einem 1. Kennenlernen die Chemie nicht stimmen, so kann jeder dort seine Wege gehen.
Der Tag/Abend ist dann nicht "gelaufen".
Unterm Strich fühlen wir uns in unserer Haltung bestätigt .
Unser privater Bereich bleibt auch weiterhin, tabu.
****e52 Paar
1.180 Beiträge
Echte Dates werden immer weniger
Dem können wir nicht zustimmen. Wir haben immer wieder Dates mit

netten Paaren. Wir fahren aber auch mal etwas weiter, genauso kommen aber auch

Paare zu uns. Zu einem Paar haben wir sogar schon seit 4 Jahren kontakt.

Und das ist doch schön so und können uns deshalb über echte Dates nicht beklagen.

Liebe Grüße

Inge und Herbi
Wir können, dass so auch nicht sagen.

Seid wir dabei sind, haben wir immer wieder nette Kontakte kennengelernt.
Manche für länger und manche eben nicht.

Nu ändert sich , dass doch aber bei einem selber auch.
Es gibt Zeiten wo man mehr schaut und vielleicht auch sucht. Dann gibt es wiederrum Phasen, wo man weniger schaut und sucht.

Man hat doch auch nicht immer gleich Lust......

Auf jedenfall haben wir es noch nicht bereut uns hier angemeldet zu haben.
OK.
Dann machen wir entweder was falsch, oder wir müssen unsere Kriterien überdenken.

*skeptisch*
*******f58 Mann
488 Beiträge
Private Partys....Einladung....
Es ist nicht einfach...aber man kann diese bekommen, wenn diese dann angenommen werden.
Aber man braucht sich auch nicht zu wundern, wenn man keine mehr bekommt....Zusagen...kurz vorher absagen...oder zusagen...und ohne Absage gar nicht kommen....oder durch blöde Kommentare in dem persönlichem Schriftverkehr sich selbst ins AUS schiessen.

Da braucht man sich nicht zu wundern und sich hier als Unschuldslamm hinstellen......


Muss auch mal gesagt werden....

Wir persönlich verzichten auf solche Paare und haben kein Problem Private Partys zu machen und auch dafür "neue" Paare zu finden.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Sicher ist, dass im Lauf der Jahre die Erwartungen steigen, andere werden. Man erfährt derart viel, was einen eben auch vorsichtig werden lässt.

Was auch dazu kommt, die Unzuverlässigkeit hat stark abgenommen. Es gab zwar schon immer Dates, die mal aberwitzig abgesagt wurden. Aber nicht in der Zahl und Häufigkeit wie heute. Auch das führt dazu, dass man immer vorsichtiger wird.

Früher konnte man auch verlässlicher planen. Man stellte ein Date ein. Es wurde bereits Tage zuvor vereinbart, man konnte sich freuen und vorbereiten. Heute sind derartige Planungen fast gar nicht mehr möglich. Sicher, die Möglichkeiten haben scheinbar zugenommen. Viele warten ab, ob sich nicht noch was besseres findet.

Interessant auch, welche Absagen man bekommt, warum man nicht zum Date geladen wird oder warum man nicht passt.Das ist teilweise schon lächerlich in der Begründung. Das hat übrigens rapide zugenommen. So derart, dass die Lust am Paardate immer weniger wird.

Wir zählen übrigens Stammtische, Kaffeedates etc nicht zu gelungenen Dates. Das sind nette Nebensächlichkeiten, die sogar lustig sein können .... Aber wir sind hier nicht zum Kaffeetrinken, das können wir auch mit anderen Freunden aus dem RL. Wenn, dann wollen wir ein möglich erotisches Date. Ein Date mit allen Möglichkeiten. Nur das wird von zu vielen ja mittlerweile ausgeschlossen. So finden eben Dates mit Paaren so gut wie gar nicht mehr statt!!!



Alles in allem glauben wir den teilweise schönrednerischen Aussagen nicht mehr. Wobei es sicher auch darauf ankommt, was man erwartet und wie man es angeht, wie oft.


LG S*herz
Naja was heißt Kriterien ändern....ihr sollt ja schon auch authentisch bleiben.

Nur sollte man nicht mit seinen Maßstäben messen. Jeder hat nun mal seine eigenen und klar wird es dadurch nicht einfacher, aber vielleicht erspart es so manche Enttäuschung, wenn man seine Erwartungen nicht auf Andere projeziert.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
cockpitt - Das Danke war ein Versehen .... weil wir völlig anderer Meinung sind.

Natürlichkeit projiziert man seine Erwartungen auf andere. Jeder auf seine Art und Weise. Was denn auch sonst. Oder soll man anspruchslos sich mit jedem unpassenden Dau und Mob treffen, weil man keine Erwartungen haben darf? Weil wir nicht erwarten dürfen, dass unserer Vorstellungen beachtet werden, so wie wir es genießen wollen? So manche hätten es vielleicht gerne, das hat aber völlig andere Gründe, die wir im Moment mal nicht näher darlegen wollen!!!

Man sollte eben nur dass, was man erwartet, auch selber anbieten können...
Das fängt schon im Profil an. Kleines Beispiel: Es werden Bilder erwartet, bietet aber keine an oder nur unkenntliche. Man erwartet Bilder, verkauft aber nur sie als Sandgräfin, von ihm ist meist nie was zu sehen oder nur der A*** oder andere Gemächter ....

Man erwartet von anderen privat eingeladen zu werden, weil das eigene Heim tabu ist. Nicht, weil man Kinder hat oder andere Einschränkungen, sondern mangels Vertrauen. Aber man soll denen vertrauen??? Das was ich anderen zutraue eben ... *zwinker*


LG S*herz
OK vielleicht war es falsch ausgedrückt.
Natürlich hat man Erwartungen, wäre ja auch schlimm wenn nicht.
Was ich meinte, dass man nicht mit seinen Maßstäben 1 zu 1 erwarten kann, dass Andere genauso ticken.

Es ist aber nunmal auch eine Tatsache, je höher meine eigenen erwartungen geschraubt sind, umso eher werde ich enttäuscht, wenn es anders kommt.

Das heißt aber nicht, dass man sich deshalb aufgeben soll.
Es ist eben ein Kompromiss....aus vielen kleinen Details.
Stimmt und manche Kompromisse sind es einfach nicht wert einzugehen.
Ja natürlich, dann muß ich sie auch nicht eingehen.

Nur darf man eben auch nicht vergessen, dass es nicht mein Lebenspartner werden soll.
Natürlich muß es von der Chemie her schon passen, aber eben mit Kompromissen.
Hand auf oder zu
Es ist hier doch erst mal wie im Katalog....Blättern und durchschauen.
Wenn unser Auge irgendwo hängenbleibt, dann schauen wir erst genauer hin.
Irgendwas ist es, das unser Interesse erweckt.
Ein Bild, ein Text....
So ist das auch mit den Menschen des Alltags. Manchmal begegnen wir Menschen und fragen uns, ob die nicht auch ein Joy Profil haben. Kann man natürlich nicht fragen...

Und Deppen, die einem die Zeit stehlen gibt's natürlich auch, wie immer im Leben.

Wir haben schon einiges erlebt und es scheint nicht, das es nicht noch Überraschungen gäbe.
Ein Paar hat und in sechs Wochen fünfmal besucht. Dann hat sie sich in mich, Strolch, verliebt... Sie hat schon romantische Wochenenden in Bayern geplant...da haben wir erst mal Pause gemacht um die Gefühle wieder abkühlen zu lassen.
Anfang diesen Jahres gab es dann hier ein Spiel. Ein befreundetes Paar postete, es würde keinen Schlübber mehr tragen. Wir haben darauf hin einen Kommentar geben wollen und waren so in die Falle getreten. Eine Seite ging auf und wir mussten uns einen Text aussuchen und posten. Da Susi schon seit Jahren keine Gebärmutter mehr hat haben wir gepostet sie ist schwanger. War eigentlich ganz lustig.

Nur das wir dann später per SMS dann die Nachricht erhielten das der Mann von dem Paar sich darüber so aufgeregt hat, das er mit dem RTW ins Krankenhaus und für zwei Tage auf Intensiv gekommen war.

Also was wir hier machen ist ein kleines bis mittleres Abenteuer.
Entweder man öffnet sein Haus und läd Gäste ein, oder nicht.
No Risk no Fun, sagt der Engländer.

Wenn man die Hand nicht öffnet, kann einem keiner etwas nehmen, aber auch keiner etwas hineintun.
Wir wollen noch möglichst viele mittlere Abenteuer erleben.
Es sind sooooo viele Kriterien die in diese Thematik mit einspielen.
Im Prinzip macht eigentlich keiner von uns allen hier etwas "falsch"*zwinker*

Nur um mal ein paar Kriterien zu nennen:

a) Die persönlichen Einstellungen und Wünsche - Wir denken dass ist die größte Hürde

b) Geschmäcker sind verschieden - und somit auch die Suchkriterien

und c) ein verdammt wichtiger Aspekt ..... Die Region in der man wohnt!

Macht man sich mal die Mühe und schaut (auch hier in der Gruppe) auf die einzelnen Wohnorte so stellt man ganz schnell fest das NRW, Niedersachsen und Berlin die Regionen sind in denen sehr viele Joyler leben.
Und seltsamer Weise haben die die gleichen Probleme wie alle anderen auch *nachdenk*
Je weiter südlicher man lebt desto schwieriger wird es jemanden zu finden der zu seinen Vorstellungen passt.
Eigentlich auch klar, weil die Bevölkerungsdichte abnimmt *smile*
Selbst hier in Ba-Wü macht sich dieses Nord-Süd-Gefälle unheimlich bemerkbar.
Je südlicher man lebt desto schwieriger wirds....

Wie Susi_strolch63 schon geschrieben hat, es bringt nichts 150km oder mehr zu fahren wenn es dann staubtrocken wird oder gar noch während der Fahrt zu einer Absage kommt *zwinker*
Anonymität in der Stadt
spielt sicher auch noch eine große Rolle.
Wenn bei uns auf dem Dorf ein Auto mit fremder Nummer parkt, dann fragen sich die Nachbarn wie die Leute mit uns wohl zusammenhängen.
Die Nachbarn wissen, wo wir Verwandte haben. Wenn wir dann sagen, dass es sich um Urlaubsbekanntschaften handelt, dann gehen die irgendwann auch mal aus.
Noch dazu wenn dann die Hacken der Highheels riesig und die Bekleidung leicht und durchsichtig ist...

ansonsten offen auf andere zugehen oder sie offen empfangen
Pro & Kontra
es gibt so Einiges, was es einem nicht erlaubt eine Privatparty abzuhalten. Leider gibt es hier immer mehr Leute, die dafür kein Verständnis haben und sich dann auch noch am Rande der Provokation öffentlich äußern. Aber wir sehen das nicht nur negativ, denn just in diesem Augenblick sehen wir uns in unseren Entscheidungen bestätigt und setzten die Leute auf die Blacklist.
Ganz nach dem Grundsatz:

"Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen."

*****arl Paar
101 Beiträge
wir wohnen
auch auf dem Dorf und möglicherweise haben sich unsere Nachbarn (zumindest die, die unser altes Grundstück einsehen konnten - das waren nur die Bewohner einer einzigen Wohnung...) schon mal gefragt, was halbnackte Menschen nachts um zwei im Garten tun...aber was solls.... *wink*

Aber das ist letztlich nicht das Thema - wir für unseren teil haben auch gemerkt, dass die Qualität von Kontakten spürbar nachgelassen hat. Oft ist viel Gerede und wenig dahinter.

Unsere Konsequenz ist einfach die, dass wir das ganze Thema private Dates doch mehr oder weniger ad acta gelegt haben, weil es einfach zu anstrengend ist, sich immer wieder auf neue Leute einzulassen - in der Hoffnung, dass man vielleicht doch mal nen Treffer landet - nur um nachher dann doch wieder fest zu stellen, dass man entweder den Ansprüchen der anderen nicht genügt, oder die anderen nicht den eigenen....

Im Moment muss man ganz klar sagen - wir sparen es uns lieber, neue Kontakte zu knüpfen, ein paar alte Freunde bereiten noch genug Spaß und mehr ist eigentlich auch nicht nötig.

Und wenn wir früher noch auf Komplimente reagiert haben und dies als nette Möglichkeit der Kontaktaufnahme angesehen haben - mittlerweile antworten wir nur noch äußerst selten, denn was soll man denn auf ein Kompliment antworten, welches ohne jeden text abgesandt wird...

Generation Facebook hat eben auch hier Einzug gehalten.

Irgendwann lassen wir unsere Mitgliedschaft eben auslaufen, andere rücken dafür nach und gut ist....
@HerrKarl
Wir stimmen Eurer Sicht der Lage soweit auch zu.
Jetzt seid Ihr schon seit 2006 hier auf der Ebene unterwegs und habt sicher schon einen größeren Bekanntenkreis aufgebaut.
Manche Treffen sind einmaliger Natur und an manchen Paaren bleibt man hängen und trifft sich ab und zu wieder.
Bei uns ist das aber die seltenste Variante.
Und wenn man sich dann zu Anlässen trifft, dann sind schon mal Angehörige dabei oder man kennt die Sorgen und Probleme der anderen und wird dadurch mitbelastet, was erotikfeindlich wirkt.

Aber etwas ist uns noch eingefallen, was hier noch keine Erwähnung gefunden hat.
Der Blick in das Gästebuch des Paarprofils mit dem man in Kontakt treten will.
Da kann man sich auch schon ein Bild machen, ob keine Einträge oder gute Einträge zu finden sind.
*****arl Paar
101 Beiträge
naja - größerer Bekanntenkreis...

Wäre sicherlich richtig, wenn wir nicht selbst auch selektieren würden. So ist es ein ausgewählter Kreis von Paaren, wo alles passt - Optik, Erotik und Gesinnung.

Bekannt sein kann man mit jedem, aber will man auch mit jedem über längere Zeit bekannt sein?

Gerade wenn es auch um Erotik geht, spielen so viele Faktoren mit rein - wir sind sehr offen und haben kaum Berührungsängste, dennoch trifft man dann gelegentlich auf Paare, die sich ihrer Sache offensichtlich nicht sicher sind.

Solche Kontakte fallen dann zum Beispiel zwangsläufig auch wieder raus, auch wenn vielleicht eine gewisse körperliche Anziehungskraft vorhanden wäre...

Und so weiter und so fort....da könnte man eine Aufzählung beginnen....

Letztlich ist es das meistens nicht wert und man stellt fest, dass man oft viel Energie investiert für wenig Wirkung (und wenn auch die investierte Energie sich auf ein gemeinsames Abendessen beläuft)

Früher oder später kommt man zu dem Schluss, dass es oft das einfachste und angenehmste ist, abends einen netten Club zu besuchen - da sind die Erlebnisse oft prickelnder und unkomplizierter, als die mit viel Verve vorbereiteten privaten Abende...

Im Prinzip wünscht man sich, auf ähnlich denkende Freigeister zu treffen, stattdessen trifft man oft auf komplexbeladene, szenario-gesteuerte Programm-Swinger....das ist dann einfach verlorene Lebenszeit, die man sich - realistisch betrachtet - leichter spart und noch Zeit gewonnen hat... *freu*
****702 Paar
95 Beiträge
Also ich kann das hier geschriebene nicht bestätigen. Klar passiert es manchmal, dass sich nach einem Date Eintrag nichts ergibt. Meistens jedoch melden sich bereits bekannte Pärchen oder auch Pärchen, die wir noch nicht kennen. Es liegt schon auch an einem selbst und sollte sich einmal wirklich nichts ergeben, dann haben wir genügend andere Hobbys. *zwinker*
private dates, clubdates
Wir für uns bevorzugen immer private Dates, da wissen wir im Voraus mit wem wir uns treffen. Bei Clubbesuchen hatten wir auch schon mal Glück und fanden das richtige Paar, aber meistens war das nicht so und, da wir nunmal den Eintritt bezahlt hatten, blieben wir dort und kümmerten uns um uns selbst. Das hätten wir logischerweise zu Hause einfacher haben können.
Wo wir vielen zuvor Schreibenden Recht geben ist, dass es immer schwieriger wird neue Kontakte zu knüpfen und dass dann auch ein realer Treff zustande kommt.
Über so mache originelle Ausrede wundern wir uns noch heute aber es ist wohl so, dass hier im Forum etliche Kreaturen verweilen, die niemals vorhaben sich zu treffen und selbst nach etlichen Nachrichten nicht den Mumm haben, das ganze Gezetere abzustellen.
Wir würden es sehr begrüßen, wenn es mal ein neues Forum gäbe, wo sich jeder mit Ausweiskopie anmelden müßte und es für jedes Mitglied einen Jahresbeitrag kosten würde.
Das wäre sicherlich auch keine 100%ige Garantie, aber bestimmt wären die meißten Fakes nicht mehr da.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
kw4750
Wie viele der hier angeblich suchenden Personen (den Begriff Swinger, geschweige denn aktive Swinger vermeiden und verweigern wir bewusst) zahlen hier regelmäßig den Mitgliedsbeitrag, machen die Echtheitsbestätigung und sind trotzdem nur voyeuristisches Publikum???

Das würde sich auch nicht ändern mit dem von Euch gemachten Vorschlag.


Sehen wir der Realität ins Auge;
Es sind eben immer weniger angebliche aktive Swinger wirklich aktiv. Die sogenannten alten Swinger sterben aus, ziehen sich zurück, verlieren das Interesse. Das Showpublikum hat sich breit gemacht und zeigt sich gerne in Profilen, Bildern etc, mag aber keine aktiven Kontakte, geschweige denn den wirklichen Sex mit anderen. Sie reden zwar davon, wichtig, wissend, ratschlagend, fordernd, aber auch verurteilend, maßregelnd oder ablehnend usw. Aber haben teilweise wenig bis gar keine Ahnung, da sie eben nur aus der Theorie kommen. Du triffst sie sogar in Clubs. Da sind sie laut auf Party, trinken ihr Sektchen, machen ihre Witzchen, halt ihr Schnackchen und fühlen sich ganz toll in und aufgeschlossen, Aber wehe wehe .... *zwinker*


Und da eben durch diese und andere Erfahrungen immer weniger der ehemals aktiven wirklich swingenden Leute noch Lust haben und sich nur auf ihrem bekannten Terrain bewegen, passiert nichts mehr. Die "Alten" schweigen, ziehen sich zurück, die neuen vergrätzen und vergraulen das aktive Geschehen.

Ergebnis ....
wir erleben es tagtäglich. Es reden alle davon wie gerne, wie sehr sie wollen würden. Man liest von den tollsten Ideen, irrealen Forderungen, phantastischen Vorstellungen, aber eben auch den ganzen Einschränkungen. Und eben die Verurteilungen derer, die sich realistisch mit dem Geschehen aus Erfahrung auseinandersetzen. Denn die werden angemacht und vergrault und schlimmstenfalls angemacht.....


Ein Forum, eben auch der Joy lebt letztlich von aktiven Mitgliedern. Die scheint es zuhauf zu geben. Aber eben nur so lange, wie sich das Geschehen am PC vor dem Bildschirm in der schönen bunten Traumwelt abspielt. Wobei aber eben auch dem aktiven Geschehen seitens einiger wichtiger User bewusst der Riegel vorgeschoben wird. Zumindest, wenn es sich um privates Geschehen handelt. Da wird mehr verhindert und reglementiert und am tatsächlich realen Geschehen vorbei entschieden, meist zugunsten kommerzieller Geschehnisse. Und die Theoretiker bestimmen, wohin die Reise geht.


Vielleicht liegt da genau das Problem, es geht um die Finanzierung und eben Kommerz. Und da wird privates persönliches Geschehen stets verlieren, da eben kein Gewinn, sondern nur Spaß und Fun und Lust. Warum soll es in einem Forum wie dem JC anders sein, als in der tatsächlich real existierenden Welt unserer realen Ist-Gesellschaft *zwinker*


Wir sind sicher, es wird noch schwerer und es wird auf Dauer noch weniger werden. Und es ist nicht mutig oder visionär, es vorherzusagen.

So ist es meist mit den Geschehnissen, die einer Modeerscheinung, einem Zeitgeist und Hype folgen. Es kommt, es geht und macht Platz für andere Dinge ..... 50 Shades of Grey, BDSM und was es noch für Spielarten gibt, die dann den Platz einnehmen.



liebe herzliche Grüße
wünschen mit swingendem Herz
S*herz *herz2*


• * * * * * * * * * * * * * * Make your day or date * * * * * * * * * * * * * * *

*******nte Paar
720 Beiträge
Swingerherz
hat mit diesem Posting, egal wem es gefällt oder nicht gefällt den Nagel absolut auf den Kopf getroffen.

es geht um die Finanzierung und eben Kommerz.

Genau das erleben wir grade bei einer bestimmten Plattform Live und in Farbe wie es dann kommt, jene Plattform ist so gut wie TOT.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.