Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13544 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos auf Partys

*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Fotos auf Partys
Wir waren Gestern auf der JoyClubParty zur Venus.
Die Venus selbst haben wir uns aus vielen Gründen verkniffen, u.a. deshalb, da auf diesen "Event" viele mit Fotoapparaten rumlaufen.

Also Gestern Abend hat die "Infame Royal" diesen o.g. Event in der "Fotofactory" Berlin organisiert.

Auf diesem Event wurden gegen ausdrücklichen Wunsch einiger (mir persönlich bekannt sind 5 Paare) unkontrolliert Bilder gemacht. Auf meinen Vorschlag, vor den Aufnahmen dies mitzuteilen, um uns die Möglichkeit zu geben, aus diesem Raum zu verschwinden, wurde nicht eingegangen.

Mehrere sich berufen gefühlte Veranstalter gingen mir penetrant auf den Keks, um meine Zustimmung zu erhalten. Das gipfelte in einer Störung beim Spiel mit einer Freundin, die sehr geschockt war, das selbst der Hinweis "wir sind offensichtlich beschäftigt" ignoriert wurde und bei "Nicht- sofortigem Gespräch" wir rausgeschmissen werden.

Dies wurde mir dann noch deutlicher im "Einzelgespräch" mitgeteilt, dass ich die selbsternannten Bedingungen zu akzeptieren habe, oder eben die Veranstaltung sofort zu verlassen hätte.

Nach dem ich dies dann einigen Bekannten mitgeteilt habe und sie diesem Pudelmützentragenden Möchtegern-Veranstalter (Veranstalter ist eine Frau, die Alleininhaberin ist) und meine Bekannten ihn darauf hinwiesen, dass sie auch keine Zustimmung gegeben hätten, war natürlich Funkstille.

Wie oben geschrieben, haben die "Fotografen" als Profis sich natürlich über die simpelsten Dingen hinweggesetzt.

Einer meiner Freunde meinte dann noch: " Lass sie doch machen, wir verklagen die Bande".

Leider sind meine letzten Erfahrungen in dieser Richtung so, dass diese Veranstalter, ohne Steuernummer usw, + diese Fotographen leider nicht zu der Gruppe Leuten gehören, die sich um ihr Vermögen Sorgen machen muss und ich dann wieder auf einen schönen Titel sitzen bleibe.

Fazit:
Joy-Veranstaltungen der offiziellen Art, sind für mich gestorben, da auf diesen Zug scheinbar nur noch Scharlatane und Stümper ohne jeglichen Respekt aufspringen. ( Zwei Fälle in einem Jahr)

Wobei ich ausdrücklich die echten Profiveranstalter wie zum Beispiel "Eruluna" ausnehme, die auf solche Ideen nicht mal im Koma kommen würden.
****un Paar
1.994 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für diesen Erfahrungsbericht!

Soetwas haben wir zum Glück noch nie erlebt.

Wir kennen da auch einige Leute (die sonst immer sehr nett und höflich sind), die sicherlich weniger zurückhaltend reagiert hätten.

Zerstörte Kameras wären da sicher noch das kleinste Übel gewesen...


lg Rüdiger:-)
******963 Paar
338 Beiträge
gut das wir nicht da waren
wir hatten auch überlegt, dort hinzufahren.

Da sollte joy sich wirklich Gedanken machen, und Konsequenzen ziehen.
Wir selbst sind sehr zeigefreudig, aber das OHNE unser Einverständnis Fotos von unsgemacht werden, da hätte Uwe denen nicht nur die Fotoapperate um die Ohren gehauen.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Schrecklich
ist sowas! Also werden wir darauf achten, dass wir bei so einem "Trend" dann endweder nicht teilnehmen oder die Örtlichkeit verlassen. DANKE für diesen wertvollen aber auch traurigen Hinweis!
Sich ablichten lassen, WENN man damit EINVERSTANDEN ist, ist doch etwas GANZ Anderes, als wenn man ungefragt abgelichtet wird!
*******aar Paar
2.041 Beiträge
Fotos auf Partys
.... mal neee Frage, durfte nur der Veranstalter (bzw. seine "Fotografen") Bilder machen oder durfte jeder die Cam nutzen ???


Auf der HP des Veranstalters sind viele Bilder von Partys, also ein Anzeichen, dass dort auch fotografiert werden könnte.


War der Veranstalter Bereit den Eintritt zurück zu geben?
*****and Paar
3.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Asphaltmelodie,
==============

vielen Dank für den Hinweis. Habt ihr das auch als Beschwerde an
den JOYclub gegeben? Wenn die dort unter dem Namen des JC
diese Party veranstaltet haben, sollte das die Administration auch
interessieren, wo die doch sonst zum Teil recht "Kleinlich" sind,
bei der Auslegung irgend welcher FSK- oder Partyregeln.

Wenn schon, denn schon...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...

P.S.: Der Christine ist einmal etwas ähnliches passiert, da hättest
ihr sie aber einmal erleben sollen... *lach*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
ja, sie haben mir die Erstattung des Eintrittspreises angeboten.

Nur lasse ich mir den Samstagabend nicht für einige Euronen abkaufen.
Schon echt Stimmungstötend, dass ich mich damit beschäftigen musste.

Nein, noch habe ich außer eine PN zu diesem Veranstalter nix gemacht. Da ich aus meiner beruflichen Tätigkeit die schwierige Situation der Eventagenturen kenne, möchte ich nicht wieder mal Schuld am Untergang einer kleinen Firma sein.

Hier handele ich als Privatmann, der nur keine Bilder von sich im Netz haben möchte.

Joy wird sich vermutlich raushalten, da ja dieser Hinweis jetzt bei jeder Veranstaltung angezeigt wird.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wir lassen uns auf Partys und sonstigen Veranstaltungen (z. b. Stammtischen) auf keinen Fall fotografieren. Auch wenn es heißt, dass die Bilder nicht im Netz erscheinen kann man sich dazu nicht sicher sein.

Gewalttätig würden wir allerdings nicht werden. Für uns heißt der klügere Weg, die Party verlassen sobald Fotoapparate ins Spiel kommen und unsere Einwände dagegen nicht fruchten. Sollen sich diejenigen fotografieren lassen, denen dies Spaß bereitet. Erfahrungsgemäß sind das aber diejenigen, die in hochgeschlossener Kleidung anwesend sind und niemals die Matten besuchen. Man kann locker seine Zusage zu Fotos machen, wenn man genau weiß, niemals in "verfänglichen" Situationen angetroffen zu werden.

Ich frage mich nur, ist dies die erweiterte "Spannerkultur", da anscheinend immer mehr Leute "Andenken" in Form von Fotos mit nach Hause nehmen müssen?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****and Paar
3.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind da durchaus ein wenig entspannter, Andreas noch mehr als
Christine.

Hier wollen wir aber kurz mal die Story erzählen, die uns neulich mal
passiert ist. Wir waren da auf einer "halb privaten" Party in D'dorf:

Christine war gerade mit einem bekannten Herren auf der Matte.
Er kniete vor ihr und war inbrünstig in der oralen Verwöhnung von
Christines Musch vertieft, als der Gastgeber ihn plötzlich fragte, ob
er (der Mann) etwas dagegen habe, wenn er ein paar Aufnahmen
macht. Der Mann sagte: "kein Problem" und vertiefte sich weiter
in Christines Weiblichkeit. Der Gastgeber fing an Close-Up's von
Christines Musch und den Zungenkünsten unseres Bekannten zu
foten. Das ging ungefähr 3-5 sec gut, da Christine dieses Treiben
abbruppt beendete und sich bitterlich darüber beklagte, dass da
Fotos von ihrer Musch geschossen werden, ohne das sie gefragt
worden wäre.

Der Gastgeber war sehr perplex und sagte, dass ja schließlich
kein Gesicht zu sehen wäre... Christine ist fast geplätzt... *ja*

Nach einiger Zeit und einem sechs Augengespräch hat sie sich
dann wieder beruhigt und es wurde doch noch ein netter Abend.
Aber ein gewissen Schatten lag schon auf der Seele meiner Lieben.

Seit diesem Einsatz kommt der Gastgeber immer gleich zu uns
und sagt, dass er uns aber nicht fotografieren wird und macht
einen großen Bogen um uns herum...


Die Partys sind ansonsten klasse und wir gehen auch weiterhin
gerne dort hin, da wir fast alle Mitspieler recht gut kennen und
dort wirklich heftigst herum gevögelt wird, was uns immer sehr
gut gefällt...



Lieben Gruß,
Christine und Andreas...

P.S.: Ansonsten ist es uns egal, wenn wir auf irgend welchen
Bildern mit drauf sind, solange es keine Bilder sind, wo wir oder
irgend welche anderen gerade in Action sind... *zwinker*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
verfänglich?
Auf so eine Idee, in diesem Bereich der Party zu fotografieren kamen sie nun nicht.

wir wollen keine Bilder von uns im Netz, so einfach ist das.

Mal abgesehen davon, dass eine echte JoyClub-Party fast sexfrei ist, wenn nicht ein paar Leute dabei sind, die es einfach nicht lassen können, wenn sie schon mal Samstag auf Achse sind! *sfg

Nach dem wir ja die Fotoleute im normalen Bereich gesichtet haben, mussten wir ja irgendwas machen und da diese typischen "Stehmännchen" guckten, mussten wir diese ganz besonders schocken.
*****and Paar
3.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
"und da diese typischen "Stehmännchen" guckten,
mussten wir diese ganz besonders schocken."


nee, ist klar... Wir haben auch nie einen anderen Grund,
warum wir uns mit solchen Sauereien befassen... *lol* *haumichwech*

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
*******009 Paar
6.147 Beiträge
absolut unmöglich,was man hier lesen kann. uns ist das gottseidank noch nicht passiert.
ich denke mal, ich wäre schon rabiat geworden...
ich fotografiere selbst sehr viel und habe schon oft auf forentreffen eines anderen forums bilder gemacht und diese dann auf deren HP gestellt. aber wenn jemand auf den bildern dieser treffen nicht veröffentlicht werden wollte, dann war das so und sie waren auf den bildern eben nicht anwesend...
*****and Paar
3.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist immer wieder mal Thema, da es offensichtlich immer wieder Leute gibt, die die simpelsten Regeln des Anstandes nicht beherrschen. Dazu gehört für uns auch, dass man Menschen, die nicht fotografiert werden wollen, auch nicht fotografiert...

Wir können aber auch nur so zur Vorsicht raten, da wir ganz aktuelle im Moment eine Solo-Lady helfen, dass sie ihre Bilder wieder aus dem Netz bekommt, die ein Solo-Herr von ihr eingestellt hat. Anfangs war sich einverstanden, nachdem dieser Herr sie aber massiv bedrängt hat und einfach mehr wollte, als nur mal auf der Party mit ihr spielen, sie das abwies, gingen die Probleme los...

Wie schon weiter oben beschrieben, sind wir einigermaßen entspannt, wenn es um ganz normale, textile Bilder geht, die sonst wo fotografiert sein können. In Action wollen wir aber auch keine Bilder von uns im I-Net stellen, die wir nicht selber eingestellt haben.


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Asphaltmelodie @
Ich (Luna) bin auch Orga(aber von der harmlosen Sorte wir machen das an der spass an der Freude) aber ehrlich sorry das du solche Erfahrungen machen musstest , da muss man sich echt schämen !
Okay ich Organisiere eher einen Stammtisch mit 100-150 Personen(kostenlos) da ist alles übersichtlicher aber es wird niemand und wirklich niemand Fotografiert der das nicht möchte das wäre ja noch schöner es sind klar Kameras verboten sowohl im Handy als auch als Cam , wenn es Bilder gibt dann habe ich die selber gemacht und werden sicher auch nicht ungewollt veröffentlicht !

Bei diesem Event scheinen mal wieder Personen am Werk gewesen sein denen die Gästebindung und zufriedenheit nicht wichtig erscheinen !
Was ein a und o bei meinen Partys und Events ist . Echt schade das man so viele Menschen von Partys abschreckt was ich ehrlich auch verstehen kann ich mag es auch nicht ungefragt Fotografiert zu werden schon alleine Frau ist eitel in meinem Fall *gr*


Ich wünsche euch das ihr so eine Erfahrung nicht noch einmal machen müsst grüße dat Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.