Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4626 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Klischees in der BDSM-Szene - eure Meinungen dazu?73
Daß ich sexuell devot veranlagt bin habe ich im Grunde schon mit 16…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'Swinger'-Szene geschrumpft oder nur der Begriff zerfasert?

*********lodie Paar
2.241 Beiträge
so mal am Rande
• der Satz mit der Kurve ist nicht von mir, sondern ein Standardsatz der modernen Physik Astronomie.

Die Mischung macht es!

Einfach ein Tipp, wenn ich darf:

Sich eine Notration mitnehmen! *sfg

da wir immer sehr ...... sind, ist die meist bei uns etwas .......!
*******nte Paar
720 Beiträge
@*********rs74
Sehr treffend was ihr da schreibt *top* , nur in welchem Club sind denn 90% der Gäste noch wirkliche Swinger? Diese Frage stellen wir uns. *nixweiss*

lg Exuberante
mal die kugend zu wort
so wir sind noch nicht lange in der szene, knapp 4 jahre, aber wir konnten auch schon unsere erfahrungen sammeln und die sind das was hier zum teil angesprochen wurde wir waren auf einer silvesterparty in einen club, und wir konnten von glück reden ein befreundetes paar mit gehabt zu haben sonst wäre der abend tote hose gewesen zwischen ewig langen debatten und schaulaufen der sogenanten "Swinger" waren fast alle matratzen leer, glück für uns wir hatten die qual der wahl.
als dann ein annährungsversuch von einen paar kam das kanpp unsere opi und omi sein könnten und wir ein freundliches nein sagten wurden wir gleich als hobbyswinger betitelt, aber lange rede kurzer sinn was wir mitbekommen haben, ihr müsst das mal so sehen wo kann man in einer disko für ca. 50 € so viel trinken und essen wie man will und neben bei noch party machen das problem ist viele jüngere paare hier, wie wir es mitbekommen haben wissen gar nicht warum und weshalb sie hier sind, und wenn man fragt kriegt man entweder eine "sehr gehaltvolle" antwort.
zum glück gibt es hier paare die wir kennenlernen konnten die man wirklich swinger nennen kann die wissen was sie wollen wie wir also lasst nicht den kopf hängen, bei vielen ist das nur eine modeerscheinung, und mode kommt und geht nur die wahren leute halten sich an eine richtung die wissen halt was spass macht

in diesen sinne kathi und micha
*******body Paar
16 Beiträge
Die "Swinger-Szene" erinnert uns...
...doch ab und zu an ein Minenfeld voller Regeln und voller Verbote....ein kleines Beispiel welches wir eben in einem Profil lesen konnten: "Kein Küssen auf den Mund - es sei denn Frau-Frau" *haumichwech*

......wo sind denn die "openminded couples" abgeblieben, die sich gegenseitig Erotik und Sex mit einer anderen Partnerin oder einem anderen Partner wirklich und wahrhaftig gönnen ohne ihrem Schatz gleich neue Grenzen aufzuzeigen??? *spassbremse*

In diesem Sinne...noch ein schönes Wochenende! *zwinker*

LG
Body_2_Body
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
was ändern die 90%?
Mir immer noch nicht klar, was ihr so in den Clubs macht.

Vermutlich nehmen wir zwar die selben Worte in den Mund, meinen aber ganz verschiedene Dinge.

Küssen nur unter den Frauen? Es gibt nix was es nicht gibt. So ein leeres Feld im PC darf man ungestraft mit allen möglichen Komplexen und obskuren Fantasien füllen.

Zu der Vermutung, das man "ewig" rumlaufen muss, um dann. Mit Menschen die uns wirklich inspirieren, gibt es immer gemeinsame Schnittpunkte, auch auf nonverbaler Ebene.

In einen Clubbesuch übermäßig Erwartungen reinzupacken, ohne das man sich den "Erfolg" etwas organisiert, kann nur zu einer Enttäuschung führen.

Aber in dieser Hinsicht unterscheiden sich Clubbesuche, private Treffs, Dateaufrufe usw. wenn überhaupt nur unwesentlich.
Gelassenheit & Leichtigkeit
@ u.a. Asphaltmelodie

Da ist wahrscheinlich 'jeder Jeck anders', wie man hier im Rheinland sagt.

Aber wir zB möchten uns gerne eine gewisse Gelassenheit & Leichtigkeit in unserem Umgang mit unserer Sexualität bewahren.

Dazu gehört es eben auch (für uns), in einem Club, auf einer privaten Party, Treffen, egal wo, sich nett und charmant mit anderen Menschen über alles mögliche zu unterhalten - aber eben nicht über Regeln, Ge- und Verbote für den Fall, dass man in einer Stunde noch körperlich werden sollte. Geschweige denn, im Vorfeld "etwas zu organisieren". Das wäre uns alles ein wenig zu technisch, mechanisch, eben organisiert, kurz: Nicht unser Ding!

Und wenn man eine solche Haltung wie wir zu diesem Thema hat, DANN hilft es natürlich ungemein, wenn 90% der anderen Gäste ähnlich ticken, eine relativ (regel-) freie Sexualität ohne Scheren und angezogene Handbremsen im Kopf leben und man sich über den "technischen Ablauf" eben nicht im Vorfeld lang und breit unterhalten muss. Also, WIR würden nach so einem ausführlichen Regel-Gespräch mental keinen mehr hochbekommen...!:-)

Aber, wie gesagt, da mag jeder Jeck anders sein!;-)

LG, Venus88 & Mars74
*bravo* ganz in unserem Sinn..!

WIR würden nach so einem ausführlichen Regel-Gespräch mental keinen mehr hochbekommen...!:-)
*top*
*top2* das sehen wir auch so, deshalb mailen wir Menschen mit einer "Vorschriftenliste " erst gar nicht an - im Club stellt sich ja meist recht schnell heraus, wie das gegenüber so tickt. Dann gibt es ja auch noch eine Notbremse...
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
@ Venus
den Worten lauschend, nur hörend sie nicht können.

Langsam aber sicher komme ich zu dem Schluss, dass diese Beiträge von Leuten geschrieben wurden, die einfach nur ganz selten in Clubs gehen bzw. überhaupt unter Menschen.

Ich hab noch nie irgendwelche Fragen gebraucht, um herauszufinden, ob die Dame mit mir "verschwinden" möchte.
Den ganzen Stress, wir sehen ja die verzweifelten Gesichter einiger Besucher, den sich die Leute machen, ist uns und unseren Freuden einfach fremd.
Und trotzdem kommt es extrem selten vor, dass wir ungeküsst nach Hause gehen "müssen".

Dass die Menschen im Zeitalter von RTL & Co. deutlich passiver sind, ist bekannt. Aber wer nur halbwegs kommunikativ ist, dem fällt das Organisieren leicht, bzw. es macht schon vorher Lust und Laune auf den Abend.

Wer natürlich nur stumm ficken will, dem ist kaum zu helfen.
wo geht's denn hier zurück zum Thema...? *gg*
@ unseren Vorredner

Dass die Neueinsteiger, alles unter 5 Jahre, nach der ersten Neugier, einen kleinen Tiefpunkt haben, liegt in der Tatsache begründet, dass sie noch nicht ganz dem Kern nahe sind (Durchblick) [...] Ich hab noch nie irgendwelche Fragen gebraucht, um herauszufinden, ob die Dame mit mir "verschwinden" möchte.
Den ganzen Stress, wir sehen ja die verzweifelten Gesichter einiger Besucher, den sich die Leute machen, ist uns einfach fremd.
Vermutlich ist es einfach so, dass nicht jeder ein >Großmeister des Swingens< sein kann...*g*


@ alle:

...aber wir sind ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen, wie uns scheint; ging es doch um die Frage, ob die absolute Anzahl an Swingern (oder nennen wir sie mal: PT-inklusive-GV-Liebhaber) in den letzten 10 Jahren abgenommen hat oder ob dies vielleicht nur so erscheint aufgrund der Vielzahl an Leuten, die sich Swinger nennen, aber keine ausgesprochenen PT-inklusive-GV-Liebhaber sind...
@-Asphaltmelodie
Soll es ein Zeichen von Stärke oder geistigem Proletariat darstellen, wenn Gästebücher von euch dazu genutzt werden um anders Denkenden, euren Unmut so darzubringen!?

Bis zum Ende lesen
dann kann man die wahre Einstellung der Leute erkennen.
Wie war das mit dem .....?
14.03.2009Asphaltmelodie

Um einem fruchtlosen hin und her Schreiben vorzubeugen, sehen wir diese Thematik als abgeschlossen an.

M.f.G. Das Harzpaar99 *hexe*

*********lodie Paar
2.241 Beiträge
@Harz, noch etwas kalt da oben?
Bevor ich wüsste Vermutungen ins Forum stelle, empfehle ich einfach das eigene Profil zu lesen.

Die Beiträge haben mich bestimmt nicht veranlasst, diesen überaus netten Gästebucheintrag zu schreiben. Im Gegensatz zu vielen Usern, kann ich keinen Groll auf ander User haben, nur weil sie nicht meiner Meinung sind, meine Sätze nicht lesen können, oder mir nette PN zukommen lassen. So simpel bin euch denn doch nicht gestrickt.

Zitat aus dem Profil: (Irgendwo weiter oben steht das Unwort "Nivea" noch dazu)

P.S.
Liebe Erstkontakter..!
Melden wir uns trotz Anwesenheit, nicht binnen 48 Std. ist uns keine gute Ausrede eingefallen..!


*99,99% der Profiltexte reichen einem wie mir vollkommen aus. Beim kleinen Rest, schauen wir uns dann auch noch die Bilder an.

Zum Thema (Danke @ Mars richtig):
Gestern in Berlin in der Fabriklounge hat bestimmt jedes Paar, wenn es denn das auch wollte, unschwer Kontakt zu anderen Paaren gefunden, um "was auch immer" gemeinsam zu machen. Es wurden sogar besondere Einzelwünsche erfüllt.
Was beweist, es geht, wenn man es denn wirklich wollte. Nur diese Fragen werden einfach hier nicht behandelt, wie es gehen könnte. Wir Jammern und Klagen lieber bis was kommt?

Ich bin kein Großmeister und schon überhaupt nicht ein Swinger. Bin ein einfacher Halmaspieler.
-?-
Kann es sein, liebe "Asphaltmelodie", dass Du Dich mit deinem letzten Beitrag im thread vertan hast? Sobald (oder 'falls'), "Tips rund um das eigene Profil" wieder von den mods entsperrt wird, wäre er dort bestimmt besser aufgehoben, meinst du nicht auch?:-) LG


PS

Nur diese Fragen werden einfach hier nicht behandelt, wie es gehen könnte.
-?- Stell's doch selber zur Diskussion?! Wer hindert Dich?:-)
*******_by Paar
462 Beiträge
Back to the Root ...
... denn es ist eine gute Frage, nur ... wer soll sie korrekt beantworten? Hat schon jemand beim statistischen Bundesamt ne kleine Anfrage gestellt? *haumichwech*

Nein, im ernst ...
Wir können die Frage natürlich auch nicht realistisch beantworten obwohl wir jetzt schon knapp 20 Jahre swingen. Einige Postings hier gehen schon in die (nach unserer Meinung) richtige Richtung. Was sind Swinger? Was passiert bzw. erlebt man heute in Club's?

Als wir zu swingen begannen,
hatte man 2 Möglichkeiten. Entweder man kaufte sich die Happy-Weekend Zeitschrift (für die jüngeren Leser hier: das ist so ein Ding aus Papier wo man drin blättern und lesen kann, und dort fand man Kontaktanzeigen von Paaren die poppen wollen. Die Frage ob mit oder ohne PT/GV stellte man sich gar nicht, weil swingen einfach der Begriff für PT/GV war) oder man ging in einen der wenigen Swingerclubs. Damals, vor der Berichterstattung von RTL & Co., durften in der Regel nur Paare hinein (Herrenüberschußtage waren nur alle 2 Wochen und das immer nur an einem Donnerstag) und diese Paare hatten auch ein klares Ziel für ihren Besuch ... poppen mit fremder Haut.

Und was ist heute? Wir wiederholen es jetzt nicht bis ins Detail, denn es wurde in anderen Beiträgen schon bestens beschrieben. Ein Swingerclub ist doch heutzutage eher ein Partyraum für erotisch angehauchte Menschen und nicht mehr der Treffpunkt für Paare die mit,- und untereinander poppen wollen. Und was die Solisten betrifft ... das sind in unseren Augen keine Swinger sondern einfach nur notgeile Menschen die es nicht schaffen nen Jungen oder ein Mädel in der Kneipe um die Ecke aufzureißen.

Wir wollen uns aber nicht beklagen
denn das ist eben der Wandel der Zeit und das ist auch ok so. Wäre ja schrecklich wenn es Stillstand gäbe.

Wir für uns gehen eben auch mit der Zeit und das heißt im Klartext ... wir meiden Club's weil wir uns dort nicht mehr aufgehoben fühlen. Viel lieber knüpfen wir private Kontakte und genießen diese bis zum Anschlag. Ach ja, und genießen bedeutet eben PT/GV. Und da wir nicht jedes Wochenende ein "anderes, neues" Paar zum genießen brauchen, können und wollen wir uns auch nicht über Kontaktmöglichkeiten beklagen.

Langer Rede, kurzer Sinn
Swinger sind nicht mer das, was man mal als Swinger bezeichnet hat. Aber die Paare, die PT/GV möchten, sind noch in ausreichender Anzahl vorhanden ... man sieht sie nur so schlecht (wie den berühmten Wald, den man vor lauter Bäume nicht mehr sieht).

Grüßle
Petra & Jürgen
Die Zahl
der wirklich aktiven Swinger soll nach aktuellen Statistiken sogar gestiegen sein, jedoch ist die ganze Szene natürlich sehr durch die nicht wirklich aktiven Swngen, welche sich eher mit der Szene und dem Lifestyle, als mit dem wirklichen Swingen indentifizieren, stark "aufgedunsen"... früher galt es als wesentlich verbotener und gesellschaftunkonformer sich sexuell auszuleben, mittlerweile ist dies teilweise sogar schick und angesagt... "erotische" Partys gibt es neuerdings in jeder Dorfdisko und Internetpaortale aller Art haben enorme Konjunktur- doch die wirklichen Aktiven sind natürlich dadurch allmählich stark in der Unterzahl, auch wenn die Gesamtzahl tatsächlich ständig steigen soll...
Statistiken?
@*********22_24

So etwas haben wir uns ebenfalls -vom Resümee her- gedacht..;-)

Aber wer bitte führt denn 'aktuelle Statistiken' über die Anzahl der aktiven Swinger...?

(Also, ich habe noch nie einen Herrn vom Bundesamt für Statistik mit einer Strichliste neben einer Swingerclub-Spielwiese gesehen, der mitgezählt hätte, wer nun PT/GV und wer nur "sehen-und-zeigen" präferiert...?!? *gg*)

VG, Mars74
Vorsicht...
...nicht so laut liebe Venus88, lieber Mars74 *nene*

Also, ich habe noch nie einen Herrn vom Bundesamt für Statistik mit einer Strichliste neben einer Swingerclub-Spielwiese gesehen.

..sonst haben wir schneller einen Herren im Anzug, nebst Fragebogen neben der Matte sitzen als uns lieb ist. *haumichwech*
*****and Paar
3.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind uns ziemlich sicher, dass...
die absolute Zahl der echten und aktiven Swinger nicht wesentlich
zugenommen hat. Das dumme ist, dass man aufgrund der Unmengen
an Usern, in den einschlägigen Foren, den Wald vor lauter Bäumen
nicht mehr sieht oder dass es einem zumindest ungleich schwerer
gemacht wird, als früher.

Die Happy-Weekend und Sex-Kontakter Zeit ist halt vorbei, da nutzt
es auch nicht hinter her zu jammern. In sofern müssen wir unseren
Usern aus Berlin mal Recht geben.

@ Venus88Mars74, der Thread ist seit heute Mittag wieder offen.
Da steht sogar etwas neues drin, für die geneigten Leser... *lach*


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...


P.S.: Hier der o.a. Link:
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
man man
Mein Satz bezog sich zu 100% auf die oben genannte Themenstellung.

Aber ich helfe den Tätern gerne:

Erfolg bzw. wie finde ich die Perlen im Heu:

"Nur diese Fragen werden einfach hier nicht behandelt, wie es gehen könnte."

mag sein, dass ich grundsätzlich nicht zu lange überlege warum etwas so ist, wie es ist, sondern es einfach anfange zu ändern. Logisch, meist sind es ganz kleine Schritte, am Anfang wird man auch negative Erlebnisse haben.

Nur ich sehe dazu keine Alternative. Natürlich ist eine gute wirklich private Party unvergleichbar. Aber wenn ich die Beiträge grade zu diesem Thema lese, dann sind mir diese noch viel unverständlicher.
Richtige Swinger Falsche Swinger???
Sollte nicht jeder so Leben und Swingen DÜRFEN wie ER/SIE sich dabei am wohlsten fühlt?

Wir lassen uns einfach treiben und manchmal ja da treiben wir´s *smile*

Aber noch nie haben wir Versucht zu ergründen warum andere Menschen anders an die sache rangehen.

Wo steht den eigentlich Geschrieben Wie man gefälligst richtig zu Swingen hatt.

Nein Aspahltmelodie du brauchst dich zu unserem Posting zu äussern!
Wir wissen das wir andere meinung sind als du und das unsere meinung Falsch ist.

Gruß aus der Eifel M&S
*****and Paar
3.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Swingen hat doch nichts mit richtig oder
falsch zu tun und ihr braucht euch deswegen doch nun wirklich
nicht anzicken. Was soll das denn.

Wenn jemand keinen Sex mit anderen Mitmenschen - sagen wir
mal Swingern - haben möchte, dann soll er es einfach lassen.
Das ist doch ganz einfach.

Er sollte sich dann nur nicht Swinger nennen, sondern lieber
Kaffeetrinker, Diskutieren, Partygänger, Eventbesucher oder
sonst wie.

Swingen hat für uns ganz klar etwas mit dem aktiven sexuellen
Interesse am anderen Geschlecht eines anderen Paares zu tun,
da gehört für uns küssen, poppen (GV) und eine gewisse Intimität
einfach dazu. Wer das nicht möchte, soll Händchen halten, sich
Gedichte vorlesen, mit anderen ins Kino gehen oder was sonst
auch immer. Er soll sich aber bitte nicht Swinger nennen und
uns mit seinen Ideen belästigen...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
@ Venus88Mars74
was die aktuellen Statistiken angeht: es gibt ja sowas wie die jährliche Sexstudie und den jährlichen Sexualforschungsbericht, welcher tatsächlich mit Bundesmitteln finanziert wird- würde man ja nicht denken, ist aber so, auch das sexuelle Verhalten der Bürger ist für Forschung und Statistik interessant- und laut letztjähriger Studie, einfach mal googeln, ist die Gesamtzahl der aktiven Swinger erneut gestiegen- die Zahl der Trittbrettfahrer aber scheinbar exponentiell stärker;
*****and Paar
3.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
...die Zahl der Trittbrettfahrer aber scheinbar exponentiell stärker...
Ja, ja, dass ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis... *haumichwech*

Aber jedem, der sich ehrlich interessiert, kann auch geholfen
werden, dass ist doch klar... *ja*


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
**********ckels Paar
216 Beiträge
laut letztjähriger Studie...ist die Gesamtzahl der aktiven Swinger erneut gestiegen...

Also wir denken nicht, dass man so einer Studie glauben schenken kann.
Nichtmal in einschlägigen Swingerforen, geschweige denn hier im JC, ist man sich einig, was ein aktiver Swinger überhaupt ist.
Wie bitte soll dann das Befragen einer representativen Anzahl von Leuten, die swingen jeder für sich nach eigenem Ermessen deffinieren, zu einem stimmigen Ergebnis führen?
Da müsste man sich wirklich, wie schon weiter oben beschrieben, neben die Matte stellen und eine Strichliste führen.
Letztendlich ist es aber auch völlig egal, ob es nun mehr oder weniger werden oder ob sich das Verhältnis der einzelnen Untergruppen verschiebt. Ändern kann man es eh nicht und selbst wenn würde es nichts bringen.
Wer Kontakt für was auch immer sucht, wird auch wen finden und wer niemand findet, macht was falsch.
Jammern und klagen hilft da am wenigsten aber Arsch hoch bekommen und aufhören mit gefunden werden, das klappt sicher.
'Aktives suchen' anstatt 'gefunden werden wollen'
Jammern und klagen hilft da am wenigsten aber Arsch hoch bekommen und aufhören mit "gefunden werden", das klappt sicher.

Da habt Ihr ein großer Wort gelassen ausgesprochen! *top*
Die "aktive Suche" nach seinem erotischen Pendant ist natürlich für jeden einzelnen Swinger der Weg zur Umsetzung seiner Phantasien in die Realität - ganz klarer Fall!

Aber völlig egal finden wir es nicht -quelle surprise, haben wir doch auch diesen thread eröffnet!*zwinker*- ob es im laufe der Jahre eher mehr oder weniger aktive Swinger geworden sind:

Ist doch nicht ganz unspannend zu erörtern, ob es man selbst zur Avantgarde oder vielmehr bereits zur Arrièregarde gehört ... *grins* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.