Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
624 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Wie definiert ihr im JOYclub die Umschreibung ,,mollig"?284
Ich selber bezeichne mich als mollig! Aber einige Männer die in ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert Ihr mollig?

****un Paar
1.994 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wir neue Kontakte nie durch das Anschreiben oder Angeschrieben werden kennenlernen, sondern nur persönlich, sind für uns Profilangaben zweitrangig.

Da zählt der optische Eindruck in Verbindung mit dem Funken, der überspringen muß.
Britt bevorzugt sportlich gebaute Männer, eine gewisse Flexibilität ist aber vorhanden.

Ich bin da noch etwas flexibler.

Insgesamt ist der BMI allerdings aus meiner Sicht schon ein guter Anhalt.
Ich habe hier zufällig ein Werbegeschenk von der Allianz liegen, das ist so eine Drehschablone.

Wenn ich da unsere Größe eingebe, liegen wir bei 22 - 23.
Man bewegt man sich beim Normalgewicht immerhin in einem weiten Spielraum zwischen 65 - 88 kg, bei Britts 1,59 m sind das 47 - 63 kg.

Da sehen wir bei 25 durchaus bei Frauen die Grenze zu mollig.
Bei wenigen sehr muskulösen Männern kann sich das sicher mal etwas verschieben, aber insgesamt scheint das schon ganz gut zu passen.

Nur weil viele Deutsche übergewichtig sind, muß man das nicht als normal ansehen, auch wenn die das gerne so hätten.
Dafür wurden ja auch genügend Sprüche erfunden, um sich zu rechtfertigen:
"Ein Mann ohne Bauch ist kein Mann". Für mich lächerlich. Denn wenn man seine körperliche Betätigung und seine Ernährung (oft auch flüssig) nicht in Einklang bringt, dann kommt es halt zum Übergewicht.

Wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, viele von denen, die sich als mollig bezeichnen, sind in Wirklichkeit fett.

Deshalb würden wir auch keine Molligen-Party besuchen, da sich dort vor allem Fette einfinden.


lg Rüdiger:-)
*******ka01 Paar
156 Beiträge
@BR4fun
Dafür wurden ja auch genügend Sprüche erfunden, um sich zu rechtfertigen:
"Ein Mann ohne Bauch ist kein Mann". Für mich lächerlich. Denn wenn man seine körperliche Betätigung und seine Ernährung (oft auch flüssig) nicht in Einklang bringt, dann kommt es halt zum Übergewicht.

Genau diese Einstellung spiegelt sich in eurem ganzen Profil wieder... es ist ja auch leicht, Übergewicht sofort auf mangelnde Bewegung und Ernährung zu schieben ohne die Hintergründe zu kennen WARUM jemand übergewichtig ist.

Ich selbst mache sogar aktiv Sport in der 4. NFL G Liga und das schon seit 10 Jahren... also Bewegungsmangel kann es bei 3x Training die Woche und jedes Wochenende ein Spiel ja wohl nicht sein und meine (unsere) Ernährung ist ausgewogen und abwechslungsreich.

Aber bleibt ihr ruhig bei eurer Meinung - steht euch zu und will niemand abspenstig machen... ich aber denke mir mein Teil dazu, immer wieder mit den selben Argumenten abgestempelt zu werden.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ sexdrive2014
ich bin der meinung, das es wirklich sehr große unterschiede gibt ,was den begriff mollig angeht! also ich war schon öfter auf molly partys im club und dort waren keine molligen frauen! dort waren sorry für die ausdrucksweise, nur fette frauen!!

Genau dies haben wir auch erlebt. Unser Er mag gerne ein bisschen mollige Frauen, aber nicht im Sinne von fett. Und wir sind dann ziemlich schnell gegangen.

Nichts gegen ein paar Kilo zuviel, bis ca. Kleidergrösse 42/44 ist alles noch im Rahmen. Darüber hinaus wird es dick und ab Grösse 50 dann schlicht fett. So definieren wir es für uns.

Das ist jedoch natürlich nur unsere Sicht, andere sehen mollig ab 38 und fett ab 44. Geschmackssache wie so vieles, schön fanden wir jedenfalls, dass viele derjenigen, welche auf dieser Molliparty waren, viel Spass hatten und so soll es sein!
eigentlich
Sollten hier nur Kommentare von den Profilen geschrieben werden, die eben nicht auf "Mollig" stehen, oder nur bedingt mögen.

Vorweg....Jeder hat das Recht auf seine Meinung, zum Glück und Jeder hat andere Vorlieben, auch zum Glück.
Aber dieses Schubladendenken, geht mir als Betroffene, sowas von auf den Nerv.
Warum muß den Jeder Übergewichtige gleich so abgefertigt werden.
Natürlich gibt es viele Übergewichtige, die durch falsche Ernährung und mangelnde Bewegung zunehmen.
Aber.....das ist doch nicht immer der Grund......es gibt ebenso viele Übergewichtige, die eben nichts dafür können.
Die Gründe können so vielfälltig sein, wie eine angeborene Fettverteilungsstörung (auch Lipödem genannt) oder durch vielfälltige Erkrankungen und was mit am schlimmsten ist, durch Medikamente.
Wodurch auch immer ......ist es mit am schlimmsten, wenn man ohne den Betreffenden zu kennen, diesen Menschen sofort abstempelt.
Ich wollte mich damals mit meinem Mann hier erst gar nicht anmelden, aus eben diesen Bedenken, nämlich sofort in eine Schublade gesteckt zu werden.
Ich bin froh, dass wir es trotzdem gemacht haben, denn wie ich anfänglich schon geschrieben habe, hat Jeder andere Vorlieben........."und das ist auch gut so"......

Dani
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
@ cockpitt / Dani

Jeder Mensch wird in Schubladen gesteckt. Es ist niemand davor gefeit. Mal bewusst, mal unbewusst. Mal ist es das Aussehen, mal sind es andere Ounkte, anhand derer man Schubladen öffnet.

Was meinst Du, was wir schon so alles hören und lesen durften, in Profilen, Mails. Aber eben auch verbal: Wir sind Hungerhaken, Sex mit uns wäre wie in der Hundehütte, Skelettsex und und und .... Härtefall ist, wenn man uns nachsagt, dass wir eben schlank sein würden, wäre ja krank und wir würden eh nur im Salat stochern und uns krankhaft gesund ernähren. Es ist teilweise echt amüsant. Aber wir können damit leben .... und freuen uns auf die nächsten Steaks, unsere Gummibärchen, die Schokolade .... *zwinker*

Spannend ist es eben nur, das man schlanke Menschen gern so abfällig beurteilt. Das es meist aus einer Richtung kommt, darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu reden. Wehe man würde es gleichermaßen mit eben Übergewichtigen tun, wie es sich ja auch hier im Ansatz, meist latent beweist. Da wird empfindlich reagiert. Es sind dieselben, die uns auch stets anraten, wir sollten mal mehr essen, wenn wir älter werden,. würde das Gewicht schon von alleine ansetzen und und und .... ach ja, wie haben das wichtigste Argument vergessen: Da wir schlank seine, würden wir auch nicht geniessen können, wären Genußverweigerer und solche Menschen wären eh unsympathisch und fragwürdig!!! Übrigens, nach einer Absage wegen Übergewicht *zwinker*


Die Gründe können so vielfälltig sein
Du hast Recht - sie können ... nur sind sie es wirklich???

Schau Dich nur um im realen Leben. Wenn wir da sehen, wie konsumiert wird, wie regelrecht gefressen..... da reden (auch in unserem Bekanntenkreis) welche dumm herum, sie wollen abnehmen, um dann direkt zum Pseudo-Schotten oder zum amerikanischen Monarchen zu fahren, sich da die Big.Menues einverleiben. Dann nach Haus auf die Couch und zack, zwei drei Bierchen ... so kann man Abnehmen??? Chips und andere Diät-Mittel nur nebenbei erwähnt...


Sicher gibt es Krankheiten. Es sind aber oft weniger Krankheiten, als vielmehr doch falsche Ernährung. Da kommen Eltern ins Bild. Schau Dir nur Kinder an, das erklärt vieles. Und das was man den Kindern antut, werden die nie wieder los. Also anerzogenes Übergewicht ....


Wobei es schlicht egal ist. Uns zumindest, solange man uns nicht direkt persönlich damit konfrontiert. Hier auf JC eben erotisch. Da soll jeder so wie er kann und mag. Nur empfinden wir bei übergewichtigen Menschen, eben molligen Personen, eigentlich nie auch nur einen erotischen Reiz. Wenn uns dann aber eben doch ein übergewichtiger Mensch anschreibt, wider besserem Wissen, gern mit der Aussage "macht mal eine Ausnahme, weil ja die inneren Werte .... blablabla", werden wir eben deutlich und schreiben genau den Grund.


Auch in den Clubs ....
das Publikum wird auch dort immer gewichtiger. Was uns letztlich egal ist. Nur haben wir es irgendwann nur noch mit den übergewichtigen Schwergewichten zu tun, fühlen wir uns nicht wohl. Und da wir im Club sind, uns erotisch zu vergnügen und eben jene uns dieses Vergnügen nehmen ....

Der Clubbesitzer kann nur bedingt etwas dafür. Bedingt? Ja weil es mancher Clubbesitzer zulässt, dass eben jenes Klientel extrem Werbung macht und so teilweise sogar schlanke, attraktive Menschen eher vergrault. Aber eben andere Gleichgesinnte anzieht. Man fühlt sich unter Gleichen immer wohler und heimischer und die, bei den man weiß, dass die Chancen gering bis gar nicht gegeben sind, vergrault man lieber, um ja nicht mit den eigenen Schwächen konfrontiert zu werden ... Das ist ganz normal ... zumindest verständlich ...

Denn mal ehrlich ... man wird nur sehr selten schlanke sportliche Menschen finden, die wirklich mollig lieben. Es gibt sie, keine Frage, aber sie sind eher selten. Und wenn man eben weiß, bei denen keine oder nur geringe Chancen zu besitzen ....


Interessant ist ja, dass eben die übergewichtigen Personen, eben nur jene Molligen sich daran stoßen, als würde man ihnen etwas nehmen, wenn man sie eben mollig als unerotisch empfindet. Es gibt doch genügend, ausreichend, die Eure Körperformen lieben und schätzen. Freut Euch an denen und versucht doch gar nicht erst, Euch mit denen zu reiben, die Euch deswegen eher weniger (erotisch) interessant finden. Und die, die eine krasse Meinung haben, wären ja demnach auch inhaltlich nicht gewachsen, geschweige denn sympathisch. Was verliert ihr also ... und warum teilweise so masochistisch nachgefragt, warum wir so denken ....???

Wie gesagt, wir können es hier auf JC nur erotisch betrachten. Menschlich mag das alles anders sein. Aber hier suchen wir (und eben einige andere) klar erotische Vergnügungen .... und nur nach denen wird gewertet. Man könnte "mollig" sonit auch austauschen und Alter, Bart, Behaarung etc, was ebenso bei einigen Kriterien sind, nach denen sie die eigene empfundene Erotik werten ....

Wollt Ihr etwa behaupten, bei Euch gäbe es keine optischen NoGoes und Kriterien, anhand derer ihr desinteressiert seid?


Willkommen im Leben der erotischen Empfindungen ....


LG S*herz
*******USI Paar
4.031 Beiträge
@Swingerherz
*top* *top* *top*
@ Swingerherz
Ok, rolle ich es Mal von hinten auf.....

Natürlich haben wir auch Vorlieben, warum auch nicht.
Wir würden z.B. keine Schlanken anschreiben, geschweige denn, in dem Glauben sein, man würde von Denjenigen gemocht werden. EBEN aus diesen Stigmatisierungen, wie ihr sie äußert.
Wir haben nichts gegen Schlanke,Mollige oder wie ihr sie nennt "Fette". Was ich im Übrigen als eine Stigmatisierung empfinde.

Nun gehöre ich aber auch nicht zu den Menschen die andere nach ihrem Aussehen beurteile, sondern vielmehr nach seinen inneren Werten und wie das gesamte Paket sich darstellt. Da ist es mir egal wie seine Figur ist. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Schlanke nicht geniessen können.
Ich kenne auch schlanke Menschen, die sogar sehr darunter leiden, dass sie Schlank sind und nicht zunehmen egal was sie anstellen.
Ohne hier jetzt meine Lebensgeschichte mit all meinen Leiden darzulegen, kann ich nur sagen, dass ich mir sicher bin, dass wenn ihr nur ansatzweise, dass an Erkrankungen hättet, was ich habe, ihr mit Sicherheit anders denken würdet.
Man kann nicht Alle in einen Sack stecken und draufhauen und denken egal, wen ich Treffe, wird schon der Richtige sein.....sinnbildlich gemeint....
Es ist auch nicht damit getan, zu schreiben oder zu denken, Alle werden in irgendeine Schublade gesteckt.
Jeder muß und sollte doch erstmal bei sich schauen, wie er mit anderen Menschen umgeht, egal wie er aussieht.
Denn dieses Denken, macht es dioch letztendlich, dass Menschen in Schubladen gesteckt werden.

Erschreckend bis hin schockiert, finde ich ja die Aussage
Auch in den Clubs ....
das Publikum wird auch dort immer gewichtiger. Was uns letztlich egal ist. Nur haben wir es irgendwann nur noch mit den übergewichtigen Schwergewichten zu tun, fühlen wir uns nicht wohl. Und da wir im Club sind, uns erotisch zu vergnügen und eben jene uns dieses Vergnügen nehmen ....

Was heißt denn hier, dass die Dicken den Schlanken, dass Vergnügen nehmen in Clubs zu gehen ?
Egal welche Figur man hat, hat man doch das gleiche Recht auf Vergnügen und entsprechend auf Erotik. Oder darf ich nur weil ich zuviele Kilos habe, keinen Sex mehr aber, oder muß mich zu Hause einschliessen, nur damit die Schlanken sich nicht gestört fühlen.......
Warum geht ihr den in Clubs, wenn ihr euch dort durch Andere so gestört fühlt?
Dann macht doch Privatparty`s und ihr könnt euren erotischen Vorlieben nach, entsprechende Leute einladen.

LG
Dani
*******Amor Paar
137 Beiträge
Richtig
Entscheidend ist nicht mehr das Idealgewicht, sondern das Gewicht mit der höchsten Lebenserwartung!

Eben auch nicht fuer jeden. Einige leben gern schneller als laenger.
Jeder hat seine eigenen Ziele.
Jeder hat seine eigenen Praeferenzen.

Ich behaupte, die eigenen Praeferenzen, liegen nicht zu weit vom eigenen Koerperbau bzw. dem des Partners.

Insofern ist eine BMI Tabelle bei der Profilanalyse eben nicht verkehrt. Ich orientiere mich an einer Ex-Freundin, die ich perfekt kannte, die so gerade noch ging und addiere dazu, was ich an Jahren abziehen kann bzw. umgekehrt. Mehr Jahre, weniger BMI und umgekehrt. Muskeln sind egal, denn wer die hat, der zeigt sie in Bildern auch her. Wo das Gewicht fehlt und Ganzkoerperbilder im Stehen auch - Kreuzchen Klick, jedenfalls fuer uns. Aber jeder hat da so eine eigene Analysemethodik.

Und die Analyse ist nicht unwichtig, denn wer will halbzufriedenstellende Meet and Greets, die zu nichts fuehren. Man hat ja immer noch recht haeufig richtig falsche Gewichtsangaben, besonders bei Frauen.

Damit bleibt eben doch die Frage: Wie soll man ggf. ablehnen und sagen: Egal, was wir sonst mit Euch gern machen wurden, dafuer passt es bei uns nicht ...

Klare Ansagen
ala Swingerherz, --- ach nee, die haben uns nix getan und schriftliche Aeusserungen kommen sowieso noch holzhammerartiger rueber als muendliche.

Ich will auch nicht andere Zuschriften durch grobe Ausdruecke entmutigen, wie viele Solofrauenprofile das tun und damit einen griesgraemigen oder zickigen Eindruck an ihre Umwelt kommunizieren, sodass man denkt: Nun wissen wir, wieso die bei dem Aussehen solo ist. Die Anziehungskraft waechst mit dem Quadrat der Entfernung. *zwinker*
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
@ cockpitt
Ihr fragt nach, wollt wissen warum. Gibt man Euch aber eine ehrliche direkte Antwort, reagiert Ihr verärgert .... und erschrocken.

Was habt Ihr erwartet, das wir auf einmal in uns gehen und unsere Einstellung spontan ändern und von uns geben, wie falsch wir lagen und Ihr seid die Geilsten, Tollsten und natürlich haben wir jahrelang falsch empfunden?


Ihr fragt nach, Ihr beschwert Euch, dass ihr abgelehnt werdet ....
Nur, warum? Übergewicht ist in Deutschland in der Mehrheit. Laut offizieller statistischer Daten mit bis zu 2/3 ..... also dürften Euch weit mehr interessieren, Euch weit mehr mögen. So viel, dass die Frage schon seltsam wirkt, wenn es nur ein paar sind, die Euch als mollig werten und deswegen ablehnen.



Zu Eurer Frage, warum wir in den Club gehen?
Ganz einfach: Um eben dort mit gleichgesinnten, die uns gefallen (!!!) erotischen Spaß zu haben, ja um Sex mit anderen zu haben, die uns gefallen und mit denen wir uns gegenseitig befriedigen können.

Natürlich steht Euch und anderen übergewichtigen Personen das gleiche Recht zu. Das sprechen wir Euch doch auch gar nicht ab, im Gegenteil. Nur haben wir eben die Möglichkeit, dann zu gehen, bzw. diesen Club nicht mehr zu besuchen, wenn es uns zu viel des Guten ist. Wir überlassen den Club Euch und anderen ... *zwinker*

Wir gehen ja auch vorerst nicht davon aus, dass uns einige stören. Einige sind uns egal, die gehören dazu. Wenn es aber eben nicht mehr einige sind, sondern mehrere, wenn es eben mehrere sind, die in uns eher die Lust mindern, reagieren wir und gehen nicht mehr und suchen uns eben andere Orte. Denn auch wir wollen uns wohlfühlen ... wie Ihr doch auch ...???



Ihr bestätigt mit dem letzten BEitrag geradezu perfekt ein Vorurteil, das wir bei etwas gewichtigeren Menschen zudem oft erleben:
Was da gefaselt udn erklärt wird von Krankheiten und anderen Einschränkungen, das ist so was von unerotisch. Wollen wir das wissen? Haben wir danach gefragt? Fragen wir Euch überhaupt, warum Ihr (Du) eben an einem Übergewicht "leidet"? NEIN!!! Aber wir werden damit ungefragt konfrontiert. Wir wollen es gar nicht wissen, es interessiert uns eigentlich gar nicht. Und warum auch immer es würde an unserer erotischen Empfindung nichts ändern. Ihr seid es, wir sind es nicht. Ihr seid es, wir mögen es nicht .... auch wenn Ihr unser Mitgefühl habt, weil Ihr krank seid und Euch dadurch Euer Körper im Stich lässt und eben ungehemmt zunmimmt und Euch der von uns empfundenen (erotischen!!!) Attraktivität beraubt.

Wir können es nicht ändern.


Nochmal... menschlich haben wir auch nichts gegen diese gewichtigen Personen, die ebenso nett, lustig und mehr sein können. Nur sind sie für uns eben nicht erotisch, anregend, erregend. Und genau danach wird hier gefragt, deswegen diskutieren wir ....

Hier, in dieser Diskussion, in Clubs oder eben auch privat zu Datezwecken entscheiden wir aus rein erotischen Gründen. Und die werden bei uns eben auch optisch geprägt. Denn Erotik können und wollen wir nur empfinden, wenn uns das optische Bild zusagt. Wenn uns das Bild aber eher die Lust raubt, die Lust erkalten lässt, warum sollen wir uns dann auf etwas einlassen? Wir suchen hier keine FREUNDE und Beziehungen. Wenn ergeben sich diese. Eben hier vorrangig erotisch. Und dafür müssen eben Optik und einige weitere Parameter passen.

Hier suchen wir nach erotischen Spielgefährten. Nach erotischen Erlebnissen. Wir haben nur ein zweidimensionales Profil, ein paar Bilder und evtl entsprechende Daten anhand derer wir eine erste Auswahl treffen können. Warum sollen wir uns aber mit Personen auseinandersetzen, mit denen wir gar nichts erotisch erleben wollen und können? Die uns nicht gefallen? Zum Kaffeetrinken und Schachspielen? Dafür kann ich auch zum Friseur oder Kaufmann gehen. Im Sportverein sind auch genügend.... dafür bedarf es bestimmt nicht des JCs und der erotischen Suche, dem Spaß am Sex ...


Belassen wir es dabei .....


Hey es ist (fast) Wochenende ... Ihr werdet doch sicher weit eher Spielgefährten finden, die nett und freundlich zu Euch sind, egal wie sie aussehen und sich benehmen und wirken .... freut Euch auf diese. Das ist positiver und sicher befriedigender .... und ja, wir wünschen es Euch wirklich aus ganzem Herzen *zwinker*


Wir schauen mal auf unseren mageren Feldern .... *zwinker*


LG S*herz
Oh man
Es hat keiner auch ich nicht geschrieben, dass ihr eure erotischen Vorlieben ändern sollt oder das ihr falsch liegt.
Das ist doch das was ich anfänglich geschrieben habe.....Jeder so wie er es mag.....
und "Nein" ihr habt mich nicht gefragt.
Aber wir sind in einem Forum wo diskutiert wird oder ????

Es ging einzig darum, dass ihr Leute in Schubladen steckt aus welchen erotischen oder nicht erotischen Gründen auch immer.

Meine Intention war nur, klar zu machen, dass es eben viele Gründe gibt.
Ich habe nicht verlangt oder erwartet, dass ihr eure Ansichten ändert.
Was so eh nicht ginge.....

Nur ihr habt eure Meinung und wir haben eben auch unsere Meinung.

Es liegt ja nun Mal in der Natur der Dinge, dass, wenn einem etwas nicht gefällt, dass man seine Meinung oder Ansichten entsprechend dazu äußert.

Das habt ihr getan und das habe ich getan.....Punkt.
*********rchen Paar
988 Beiträge
Die Gründe warum jemand Übergewichtig ist, sorry... die interessieren uns nicht, wenn wir hier reale erotische Kontakte suchen.

Natürlich gibt es wirklich tolle Menschen die zu schwer sind, aber in unseren Augen eben nicht für Sex mit uns.

Und wir bleiben auch dabei, das verschweigen einer Gewichtsangabe im Profil wird auch immer einen Grund haben.... Und sei es nur das derjenige selber damit ein Problem hat.
@eiflerpärchen
Und wir bleiben auch dabei, das verschweigen einer Gewichtsangabe im Profil wird auch immer einen Grund haben.... Und sei es nur das derjenige selber damit ein Problem hat.

Da gebe ich euch Recht, dass sollte schon angegeben werden.
Einfach aus Ehrlichkeit den anderen Swingern gegenüber.

Den klar trifft man anhand der Profile eine Vorauswahl.
****un Paar
1.994 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau diese Einstellung spiegelt sich in eurem ganzen Profil wieder... es ist ja auch leicht, Übergewicht sofort auf mangelnde Bewegung und Ernährung zu schieben ohne die Hintergründe zu kennen WARUM jemand übergewichtig ist.

Ich selbst mache sogar aktiv Sport in der 4. NFL G Liga und das schon seit 10 Jahren... also Bewegungsmangel kann es bei 3x Training die Woche und jedes Wochenende ein Spiel ja wohl nicht sein und meine (unsere) Ernährung ist ausgewogen und abwechslungsreich.

Aber bleibt ihr ruhig bei eurer Meinung - steht euch zu und will niemand abspenstig machen... ich aber denke mir mein Teil dazu, immer wieder mit den selben Argumenten abgestempelt zu werden.

Die meisten Übergewichtigen, die ich kenne, fressen und/oder saufen hemmungslos und unkontolliert in sich rein.
Auch da gibt es sicherlich Ausnahmen mit anderen Gründen.

Letztendlich, so hart ist das Leben, spielen die Gründe aber keine Rolle, sondern nur das Erscheinungsbild.

Wenn mir jemand die Gründe für sein Übergewicht nennt, ändert sich nichts. Es wird wohl kaum dazu kommen: "Ach so, das sind die Gründe. O.K., gehen wir doch auf die Matte!"

Beispiel aus dem sonstigen Leben:
Ich würde gern dieses Auto(oder einen anderen Gegenstand) kaufen!
O.K, kostet X.
Ich habe aber kein Geld weil... (bestohlen, betrogen, Pech gehabt, zu faul, etc.)

Dann wird man wohl nicht zusammenfinden.

Die "inneren Werte" spielen bei der Liebe sicherlich eine größere Rolle, beim reinen Sex mit jemandem, den man möglicherweise erst vor ein paar Minuten, oder sogar erst auf der Matte kennengelernt hat, ist der optische Eindruck von deutlich größerer Bedeutung.

Da werden die "inneren Werte" gern von einigen überbewertet.


lg Rüdiger:-)
*******ka01 Paar
156 Beiträge
Vielleicht sollte man für Clubs anregen, dass nicht nur Molly-Parties gemacht werden, sondern auch Röntgenbild- und Normalo-Parties organisiert werden, damit die Schlanken wieder ihr Vergnügen haben...

Warum wohl nimmt die Anzahl übergewichtiger Klientel zu in den Clubs? Weil dies oft nur noch die einzige Chance ist zu dem zu kommen weshalb man hingeht...!

Ganz schlimm dann noch, wenn in den Profilen irgendwas von Toleranz gefaselt wird
Die meisten Übergewichtigen, die ich kenne, fressen und/oder saufen hemmungslos und unkontolliert in sich rein.

Also davon Mal abgesehen, dass ich es immer noch Essen nenne.....

Es ist doch auffallend, dass es bei Übergewichtigen immer so ins Gewicht fällt, wenn sie Essen und was sie Essen

Wenn ich meinen Mann sehe (der im übrigen Schlank ist), was und wieviel er isst und trotzdem Schlank ist, würde sich ein Schlanker nie darüber auslassen, dass er etwas isst und was er isst.
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Warum wohl nimmt die Anzahl übergewichtiger Klientel zu in den Clubs?

Warum? Schaut mal auf die Straße. Schau nur mal in die normale Welt. Wir hatten es bereits beschrieben, Deutschland wird immer dicker. Weit mehr als die Hälfte unserer Bevölkerung leidet an Übergewicht und viele von denen fressen sich immer fetter - siehe die Fast-Food-Ketten und andere gesunde Gourmet-Tempel ... *zwinker*

Weil dies oft nur noch die einzige Chance ist zu dem zu kommen weshalb man hingeht...!


Meist sind es aber genau jene, die dort nur ... sorry der nun folgenden Worte ... fressen und saufen. Und wehe das Buffett ist mal geschlossen oder nur unzureichend gefüllt nach deren Mengenansprüchen. Dann durch dumme Sprüche auffalen, wenn eben andere auf die Matte gehen. Weil sie selber eben nicht auf den Matten zu finden sind.... mangels Möglichkeiten entsprechender Akzeptanz?


Übrigens, es gibt sehr viele Molly-Partys. Diese werden nur noch von einem anderen swingenden Phänomen übertroffen ....


Und ich möchte nicht wissen, was es für einen Aufschrei gerade der molligen Swinger geben würde, wenn ein Club mal eine grazile Party veranstalten würde, bei der eben Mollige unerwünscht wären...


Aber wir bewegen uns jetzt in phantastischen Welten irrealer, aber schöner Träume.... eine Clubparty mit ausschließlich schlanken attraktiven Menschen .... *zwinker*


Wir sind tolerant, solange man uns nicht mit gewissen Dingen persönlich belästigt. Toleranz fordern seltsamerweise nur die ein, die aufgrund eines Mangels (oder eben zu viel gewisser Dinge) ausgeschlossen werden. Dann ist das Geschrei groß .... und wie tolerant eben gewisse Personen reagieren, stellt man allein an der Röntgenbild-Aussage fest *zwinker*


LG S*herz



P.S. Röntgenbilder zeigen keine Schlankheit, sondern nur die Knochen. Auf Röntgenbilder könnte selbst ein Molly mit einer grazilen Frau mithalten .... *zwinker*
****un Paar
1.994 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also davon Mal abgesehen, dass ich es immer noch Essen nenne.....

Es ist doch auffallend, dass es bei Übergewichtigen immer so ins Gewicht fällt, wenn sie Essen und was sie Essen

Wenn ich meinen Mann sehe (der im übrigen Schlank ist), was und wieviel er isst und trotzdem Schlank ist, würde sich ein Schlanker nie darüber auslassen, dass er etwas isst und was er isst.

Ich bezog mich in dem Fall auf "Fette".
Da trifft dann "essen" nicht mehr unbedingt zu, jedenfalls nicht bei dem, was ich da so vor Augen habe.

"Schlank" ist ja auch wieder Definitionssache.
Bei 1,77 m und 80 kg sagt meine Schablone "Overweight".


Zum Thema Clubs wurde schon vor längerer Zeit der Begriff "Flatrate-Fresser" gefunden (unabhängig vom Gewicht).
Da Essen und Getränke im Eintritt enthalten sind und die entstehenden Kosten (auch aufgrund der für viele lästigen Solos, die das mitfinanzieren) niedriger sind als ein Retaurantbesuch, werden viele Clubs vor allem deshalb frequentiert.

Mattenbesuche werden weniger, oder finden oft nur mit dem eigenen Partner statt.

Deshalb bevorzugen wir private Treffen, da paßt es meist besser, weil bei entsprechender Zusammensetzung das wilde Durcheinander im Vordergrund steht und nicht die Verköstigung.

Aber das ist wieder ein anderes Thema...


lg Rüdiger:-)
*******ka01 Paar
156 Beiträge
Wir sehen schon, dass wir hier auf keinen Grünen Ast kommen und einen gemeinsamen Nenner finden werden. Uns *wuerg* dieses Geschwafel der schlanken- und herrschen wollenden Bevölkerungsgruppe einfach nur noch an weil ein Großteil der Mitmenschen nicht in ihre Weltanschauung passen.

PS... mit Röntgenbild meinen wir nicht das Röntgenbild an sich, sonder die Personen auf deren Rippen man Klavier spielen kann oder man sich blaue Flecken holt wenn man sich an ihnen stößt...

NUR HUNDE SPIELEN MIT KNOCHEN
Ganz nach Garfield: Ich bin nicht übergewichtig, sondern Untergroß!
*danke* @ Swingerherz fürs Umdenken!

Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich (Mrs. Sunset) nun auseinanderpflückt wie ein Gänseblümchen kann ich es mir nicht verkneifen Euch zu Danken!
Denn ihr habt mit Euren auch so schlanken Gedanken mein Selbstbewußtsein immens gestärkt!
Nur eine OP könnte mir zu meinem "schlanken" Glück verhelfen, aber warum sollte ich dass tun?
Nur für solche die einem Schlankeitsideal hinterherlaufen?

Ich wäre dadurch keine andere, immer noch dieselbe Frau die einen heiden Spaß am Sex hat!

Und auf deutsch gesagt kotz mich so eine diskriminierende Art von vermeindlich "schlanken" Menschen echt an. Man schert alle über einen Kamm, aber was für Perlen hinter "molligen" Menschen stecken können ..... davon habt ihr echt keine Ahnung!
Nicht nur im menschlichen Bereich sondern auch im sexuellen!

Das Thema als solches ist wirklich gut und befürworte ich auch, nur sollte man nicht nur die eigene Meinung als Maßstab gelten lassen, sondern auch mal selber nachdenken was anscheindend nicht gefordert werden darf. Nachdenken heißt nicht gleich seine Meinung zu ändern.

LG
Mrs. Sunset
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Und da fordert jemand Toleranz ein .... um dann derartige beleidigende Aussagen zu lesen, die eben dem typisch beleidigenden Neid Ausgestoßener entsprechen. Wir kennen das bereits .... *zwinker*

Nun denn, wer böse will, bekommt böse:
Immerhin können WIR schlanken und somit attraktiven Menschen uns sehen lassen und man kann bei den schlanken, höchst attraktiven und somit geil anzusehenden Frauen auch noch Taille von Titten unterscheiden .... *fiesgrins*

Und nein, wir wollen nicht herrschen und bestimmen .... sondern nur mit attraktiven Menschen Sex GENIESSEN!!! Denn der macht viel mehr Spaß - wie beim Essen - das Auge fickt eben auch mit .... *basta*

Wer A sagt, wird B dann sicher entsprechend verstehen!


Übrigens, nicht wir schlanken haben diese Diskussion ins Leben gerufen.... wir wurden um unsere Meinung gebeten. Aber wahrscheinlich wurden andere Antworten erwartet .... und mit der Wahrheit nehmen es ja Mollys selten genau ... siehe Gewichtsangaben und Verheimlichung ... warum nur, wenn es so toll ist?


In diesem Sinne ....

Have Green Have Peace *zwinker*
Ihr habt genau das gelesen was ich erwartet habe *freu2*

Alles so wie der Betrachter/Leser es sehen/lesen möchte.
Ich fühle mich von dieser Antwort nicht angesprochen, denn ich habe Euch lediglich nur gedankt fürs umdenken, der Rest war allgemein bestimmt.

Wem der Schuh passt zieht ihn sich auch an *zwinker*

LG
Mrs. Sunset
???
War nicht das Thema " Wie definiert ihr mollig? "

So wie ich das hier lese sind wir hier sehr weit vom Thema weg. Es wird hier nur noch verbal "umsichgehauen" und gestossen.

Es gibt hier nun mal ein oder zwei Paare (wir denken da nicht an wen bestimmtes (S ...) die immer und überall ihren Senf dazu geben müssen und wollen.

Vieleicht sollte man auch mal Treads eröffnen ala.....warum haben "schlanke" Menschen schlechteren Sex....oder ....haben Männer ohne Haare wirklich so einen kleinen S........?

Hier wird sich über das für und wieder "molliger" Menschen aufgeregt......Ob man als "schlanker" Mensch überhaupt noch in einen Club gehen kann, man könnte ja auf einen "molligen" treffen (sorry,....wenn nicht, dann bleibt doch zu Hause).

Leute....bleibt doch mal auf dem Boden.....es gibt in der Welt mehr Menschen und vor allem mehr Männer als wir uns alle vorstellen können die auf mollige Frauen stehen......nur zugeben tun sie es nicht.

Und direkt an Swingerherz........eure Post haben NICHTS mehr mit Tolleranz zu tun.....nur noch Ignoranz/Aroganz und Wichtigtuerei.....sowie ihr es schon immer in euern Posts haltet.

Und noch eines......dieses schreibt ein "schlanker" Mann.

Er von den Sunsets
*********rchen Paar
988 Beiträge
Leute, Leute.... Warum kann man nicht, ohne Beleidigungen und Anfeindungen, über ein Thema diskutieren.

Warum fühlen sich, sorry.... meistens fülligere Menschen immer sofort angegriffen?

Warum kann man es nicht einfach hinnehmen das viele Schlanke keine erotische Lust auf Dicke haben?

Die Vielfalt ist doch so grenzenlos groß, und gerade hier im Joy hat doch jeder die Möglichkeit das passende Gegenstück zu finden.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
an Swingerherz
Hey!
Gehts noch?
Mit welchem Recht maßt ihr euch hier an, nur schlanke Menschen als attraktiv zu bezeichnen?
Wir können Raucher z. B. überhaupt nicht als attraktiv bezeichnen, aber greifen wir deshalb euch so persönlich an? ... kommt mal wieder runter! ... und denkt mal drüber nach, was ihr hier von euch gebt!
Für uns sind z. B. auch Leute, die locker 10-15 Jahre älter aussehen, als im Profil angegeben (ja, so etwas gibts hier oft!) nicht unbedingt attraktiv ... auch wenn sie schlank sind!
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Auf den letzten Beitrag hin rauchen wir erst mal voller Genuß eine Zigarette .... und sind froh das wir Raucher sind *zwinker*



Übrigens
wir nehmen uns das Recht heraus, allein für uns entscheiden zu dürfen, was wir für uns als attraktiv, erotisch anziehend werten. Wir wussten nicht, dass das Gefühl verboten ist, noch schlimmer, dass man es nicht äußern darf ....

Für uns sind attraktive Menschen schlank ---- aber eben auch nicht jeder schlanke .... Das ist aber ein anderes Thema ...



LG S*herz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.