Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*******rvy Frau
1.502 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsrunde
Hier an dieser Stelle gibt es die Möglichkeit, sich der Gruppe vorzustellen.
Das gilt für alle Neuzugänge, aber auch für alle anderen, die bereits länger in dieser Gruppe sind.
Hier dürfen auch gerne Fotos gepostet werden.
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich liebe Düfte und könnte Stunden in der Parfüm-Abteilung verbringen. Falls ich im Kaufhaus mal verloren gehen sollte, ist es klar, in welcher Abteilung man mich wiederfinden kann. *smile* Mein persönliches Lieblingsparfüm ist Delina Exclusif von Parfums de Marly. Bin aber aktuell auch noch auf der Suche nach einem leichteren, sommerlicheren Duft.

Freue mich darauf, mich hier mit euch auszutauschen. *g*

Liebe Grüße
MissGrace
*******rvy Frau
1.502 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selina Exclusif - der Name ist Programm.
Ich liebe ja die Sommerdüfte/ limited editions von Jil Sander....die neue Flasche in einem sinnlichen Rotton habe ich schon gesehen, nur noch nicht geschnuppert....
Hat ihn schon jemand getestet? Gibt es eine Weiterempfehlung?
********st72 Frau
36 Beiträge
Mit reichlichen Verspätung, sorry 🙈, danke für die Aufnahme.

Ohne Parfum verlasse ich nie das Haus und ein guter Duft bei einem Mann lässt mich geradezu willenlos werden, das ist Erotik pur!!!! 🥰

Ihr erschnuppert mich an "Mademoiselle" von Chanel. 😉
*******rvy Frau
1.502 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mh, sehr lecker @ pralle Lust 72
Mademoiselle von Chanel benutze ich auch gerne, eigentlich alle Chanel Düfte.
Gabrielle und Nr. 5 zählen auch zu meinen Lieblingen.

Herzlich willkommen in der Gruppe der Duftliebhaber *blumenschenk*
Hallo zusammen!

Ich darf mich wohl auch getrost zu den Duftverrückten hier zählen. Zu Höchstzeiten der Sucht hatte ich eine dreistellige Anzahl von Düften im Schrank, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass nicht nur viele Düfte sich nicht soooo sehr unterscheiden, dass es sich lohnt, sie zu haben, sondern auch, dass ich immer dieselben Düfte aus dem Schrank gezogen habe. Daher stehen heute nur noch ca. 30 bei mir im Schrank (zumindest, was Flakons angeht - die eine oder andere Abfüllung gibt es natürlich auch).

Mein Lieblingsduft? Schwierig, schwierig. Eigentlich könnte es jeder der 30 sein. Meine absolute Lieblinge dürften aber Lumiere Noire Homme von Francis Kurkdjian (gibt es leider nicht mehr, aber ich habe vorgesorgt) sein und das alte Dior Homme, dass heute nur noch als "Dior Homme Original" direkt bei Dior erhältlich ist. Naja, und vielleicht auch noch Gucci pour Homme II.

Freue mich auf auf Austausch!

Liebe Grüße
Andreas
*******rvy Frau
1.502 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****eas
150 Düfte...wow, ganz schön viele.
Ich habe noch nicht durchgezählt, aber 3 stelligen ist die Anzahl meiner Düfte sicher auch.
Sinnhaftigkeit? Mh, nein gibt es nicht dabei.
Man sollte wirklich reduzieren, aber irgendwie schaffe ich es nicht, im Gegenteil, ich bin bereit, immer noch den ein oder anderen Duft dazu zu nehmen.
Unvernünftig ist es ja....aber ein Hobby und auch ein bisschen Sucht?

Interessante Düfte, die Du favorisiert.
Vor Baccara Rouge hatte ich von dem Hersteller noch nichts gehört....
Aber ich selbst bin auch kein Nischenduftsammler, ich bin eher Mainstream.
Speziell wird es eher in anderen Bereichen *grins*
Willkommen in der Gruppe.
****H3 Frau
565 Beiträge
Auf 150 komme ich auch nicht. Inzwischen sind es drei Regalreihen im Badezimmerschrank und ich befürchte: Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Ich liebe Düfte und manchmal schafft es einer auf die vorderen Plätze. Im Moment mag ich scandal ganz gerne.
Zu meinen besten Zeiten waren es eher 300, die zugleich offen waren 😂 Heute sind vielleicht so um die 15 in der Heavy Rotation. Irgendwann weiß man ja auch, was einem gefällt und um ganz ehrlich zu sein: oftmals hat es seinen Grund, warum Klassiker solcher sind (deswegen trage ich heute lieber noch Eau Sauvage anstelle von Bleu de Chanel oder so) und warum dann so viel Herumprobieren? Vieles wiederholt sich einfach und die eine oder andere Nuance mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett. Und zu guter Letzt: gerade im Herrenbereich gefällt mir schon seit Jahren wirklich keine Neuerscheinung mehr. Vor solchen Dingern wie zB Sauvage, Invictus etc graut es mich.
*******rvy Frau
1.502 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Invictus mag ich gerne auf Männerhaut riechen...ich mag die Düfte von Paco Rabanne meistens, so auch der letzte, sowohl für Männer als auch für Frauen.
Scandal ist auch ein heißer Duft....

@***in Miele
Beim Lesen Deiner Zeilen ("...man weiß, was gut ist")... stimmt.
Trotzdem, in der ein oder anderen Situation im übertragenen Sinne, lasse ich es auch mal auf einen Versuch ankommen *top*
****H3 Frau
565 Beiträge
Meine Nr 1
Leider gibt es das nicht mehr. Ich habe das Internet rauf und runter gesucht, ob es etwas gibt, was ähnlich ist. Schwierig. Es ist und beibt auf dem Thron.
*******rvy Frau
1.502 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh ja, das kenne ich, ist etwas gut und gefällt, wird die Produktion eingestellt.
Ich liebe das Bodouir von Vivienne Westwood, das leider auch seit Jahren nicht mehr hergestellt wird.
Unzählige Sommerdüfte, wie aus 2016 das Issey Miyake und der Jil Sander Duft - 2016 war scheinbar für mich ein gutes Jahr für hervorragende Sommerdüfte, werden leider nicht mehr hergestellt.
Ggf. hat jemand hier einen Sammlerwunsch, und ein anderer kann ihn bedienen?
Das würde mich sehr freuen, um nicht zu sagen, dass es "dufte" wäre *top*
****FR Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen grüße aus dem schönen Hoch Schwarzwald
wo sind denn die Xerjoff und Tom Ford Sammler u Sammlerinen
*******rvy Frau
1.502 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****FR
Ich sammle zwar nicht Tom Ford Düfte, je nach Stimmung mag ich den ein oder anderen ab und zu.
Generell mag ich gerne Zierfische oder süße Düfte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.