Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
leiden.schaf(f)t.macht
134 Mitglieder
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
zum Thema
Junges paar sucht SC club um Essen1
Wir sind Studenten und wohnen in Essen. Wir suchen also einen club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein paar Gramm zu viel?

********M0ri Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar Gramm zu viel?
Hat jemand ein paar Gramm zu viel und möchte diese los werden, ohne gleich auf ALLES zu verzichten? *hae*

Es reicht total aus, wenn ihr auf Kohlenhydrate verzichtet oder diese einfach nur reduziert! *genau*

Kohlenhydrate sind z.B:
• Brot
• Kartoffeln
• Nudeln
• sonstige Teigwaren
• etc.

Was ihr dann noch essen könnt: *schleck*
• Käse
• Gemüse
• Obst
• Wurst
• Fleisch
• Fisch
• Nüsse (Sonnenblumen, Mandeln, etc)
• etc.

Unvorstellbar Brot oder Kartoffeln zu ersetzen?

Nein, es gibt viele Alternativen. *ja*
Anstatt Brot einfach Salatblätter belegen,...
Anstatt Kartoffeln/ Nudeln einfach nur Nüsse(gern auch geröstet) und Käsewürfel zum Gemüse/Salat werfen,...

Das ist nicht nur gut für die Figur, sondern auch für die Gesundheit.

Stimmt die Ernährung und das körperliche Wohlbefinden, steigt auch die Lust beim Sex an. *hi5*

Viel Spaß beim Ausprobieren *smile*
*********ey_nw Paar
38 Beiträge
Hab auf die Art mittlerweile 7 Kilo abgenommen ... aber ... was hat das mit Paderborn zu tun? Ladet Ihr für morgen zum LowCarb-Brunch?

Spicy (Sie)
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beiträge wie diese müssen ja nicht zwingender Weise etwas mit Paderborn zu tun haben. Es darf hier in der Gruppe auch geplaudert oder informiert werden.

FlamingDesire
*********ey_nw Paar
38 Beiträge
Schade. Ein Koch-Event wäre viel spannender gewesen. *snief2*
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Auf dieser Weise habe ich seit Januar 18 Kilo abgenommen. Ich hatte 105 Kg und habe mich auf Urlaubsbilder gesehen und mich erschrocken. Ich hatte auch mit Bauchübungen angefangen und habe jetzt, mit 57 Jahren, zum ersten Mal einen Six-pack. *freu2*
********ends Paar
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ließt sich spannend *top*
Werde es gerne mal ausprobieren *ggg*

LG
Marcus
****dom Mann
1.041 Beiträge
Ich finde
es genial, daß auch solche Beiträge hier in unserer Gruppe Eingang finden. Ist genau mein Thema, aber der innere Schw. . . hund. *schock*
********M0ri Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
herzdom: Aus meiner Sicht ist das einfach die Frage der richtigen Einstellung.

Mir (m) hat es beispielsweise geholfen, mich lediglich auf den Beginn einzustimmen. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Sobald ein gewisser Zeitraum vergangen ist, wird es zu Einer und wir denken nicht mehr darüber nach.
Hier geht es dann um Ausdauer und Nachhaltigkeit!
Aber auch hier habe ich für mich eine Lösung gefunden: Ich habe mir klargemacht, dass wenn ich erstmal damit aufhöre bzw. inkonsequent werde, die Gewohnheit dahin ist und ich wieder das Problem des Anfangs habe.
Ergo: Einfach nicht aufhören! *zwinker*

Im Übrigen handhabe ich es so, dass ich in der Woche (Mo-Fr) keine/kaum Kohlenhydrate zu mir nehme (u.a. keine Beilagen) und mich am Wochenende normal ernähre - mit Chips und Süßigkeiten usw.
Das ganz nun schon seit fast einem Jahr durchgängig. Und ich habe in keiner Weise das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen!
****dom Mann
1.041 Beiträge
Super Tipp, danke *top*
*********ey_nw Paar
38 Beiträge
Bzgl. der Ernährungsumstellung dürfte der Schweinehund kein Problem sein. Man muß da ja nicht groß was machen, nur anders einkaufen. Wenn man kein Brot und keine Nudeln mehr im Haus hat (und natürlich auch keinen Zucker und nichts gesüßtes), dafür aber Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte und andere proteinreiche Lebensmittel, geht das fast automatisch. *g*
Natürlich geht es nicht ohne Sport, zumindest nicht langfristig und dauerhaft. Abmagern möchtest Du nicht, sondern Deinen Körperfettanteil reduzieren, nehme ich an.
Ich würde auch empfehlen anfangs alles aufzuschreiben, damit man ein Gefühl dafür kriegt, wie viel Kohlenhydrate und Protein man gegessen hat.
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Ganz richtig. Ich habe sogar angefangen auf die Verpackungen zu schauen, um zu sehen wieviele Kalorien, Fett und Kohlenhydrate enthalten sind.

Übrigens, wer ein Samsung S5 hat, hat die App S Health vorinstalliert. Da staune ich immer wieder, wieviele verschiedene Produkte, mit K/cal, Fett und KH, aufgeführt werden.
********M0ri Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Protokollierung mit dem Smartphone
Da in dem Zusammenhang mein Favorit: MyFitnessPal

Meines Wissens nach, sowohl für Android, als auch IOS erhältlich. Eine größere Datenbank an Lebensmitteln/Gerichten habe ich bisher noch nicht gesehen - und als Gimmick die Möglichkeit den Artikel bzw. die Verpackung direkt einzuscannen (entsprechender Barcode vorausgesetzt). *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.