Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Zeitumstellung, wofür seid ihr?418
Die Zeitumstellung soll ja laut EU-Beschluß abgeschafft werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

Brauchen wir die Zeitumstellung?

Umfrage beendet
**********den12 Paar
10.064 Beiträge
Themenersteller 
Zeitumstellung
Müssen wir jedes Jahr zweimal die Uhren umstellen?
Was bringt uns das?
Sparen wir dadurch Strom?
Was ist eure Meinung.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Dann kopiere ich mal hier rein, was ich grad an anderer Stelle schrieb.

Das Problem ist, dass die MEZ/MESZ geografisch mehr als drei Stunden umfasst, aber überall gilt die gleiche Uhrzeit. Sollte die Winterzeit im Sommer bleiben, würde es hier bei uns Ende Juni schon vor 3 Uhr beginnen, hell zu werden, was niemand braucht, und abends würde eine Stunde fehlen. In Ostpolen, Slowakei, Ungarn oder Ex-Jugoslawien wäre das noch krasser. Bleibt umgedreht die Sommerzeit das ganze Jahr, würde in Nordwestspanien zu Weihnachten erst 10 Uhr die Sonne aufgehen. Wie soll man das je im Konsens lösen.

Diese Diskrepanz könnte man nur entspannen, in dem man quer durch Mitteleuropa ein bis zwei Zeitzonenwechsel einfügt. Aber das würde uns viel mehr nerven, wenn wir bei fast jeder Reise ständig die Uhr umstellen müssten. Dann lieber 2 x im Jahr in der Nacht und alle gemeinsam.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die am Sonntag beginnende Sommerzeit.
*******oTy Paar
163 Beiträge
Ob man damit was spart, weiß ich nicht.

Aber es ist jedenfalls schön, wenn es im Sommer abends lange hell ist! *sonne* *liegestuhl*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Es ist angenehm, dass es im Sommer lange hell ist. Nachts um drei brauchen wir dagegen keinen Sonnenaufgang.
Deshalb ja - wir brauchen das in unseren Breiten/Längengraden
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Geschafft - endlich Sommerzeit *freu2*
*****ajo Paar
241.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin


Ja. Die Sommerzeit hat endlich begonnen. Der erste Abend gestern mit einer Stunde länger Tageslicht.... einfach herrlich!

Mein Wunsch wäre, lasst uns die Sommerzeit für immer einführen.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Mein Wunsch wäre, lasst uns die Sommerzeit für immer einführen.
Gefühlt würde ich das erst einmal auch unterschreiben. Dann wäre es im Winter aber wirklich ganz schön lang dunkel morgens ...
Die Umstellung macht hier bei uns schon durchaus Sinn.
*********ster Paar
14 Beiträge
Meinerseits auch.
Das Dilemma ist nur in den Ländern weiter westlich und in den Ländern weiter östlich.
Je nach dann festgelegter Zeit ist es für diese dann natürlich weniger ausgeglichen als bei uns.
Ich denke daher, es wird so bleiben wie es ist.
Alles Länder wird man nicht unter einen Hut bekommen.
Daher meine Empfehlung, einen Quicky wenn Uhr vorgestellt und schööööönen Slow Sex, wird uns eine Stunde geschenkt *liebhab*
*****ajo Paar
241.552 Beiträge
Gruppen-Mod 
In 2 Wochen habe wir wieder die Sommerzeit. *freu2* Abends, nach Feierabend eine Stunde länger Tageslicht. Ideal für die Biergärten und Freizeit. *freu2*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Zitat von *****ajo:
In 2 Wochen habe wir wieder die Sommerzeit.
Ich find's gut. Ich mag die Winterzeit allgemein nicht. Aber das hatten wir ja schon mehrfach *zwinker*
Meinethalben könnten wir ganzjährig auf die "falsche" Zeit gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.