Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1783 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
zum Thema
Eure Tipps für die anale Anwendung?26
Ich werde ihn morgen einweihen, wahrscheinlich in einer schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Tipps für Urlauber?

Wer hat Tipps für Urlauber?
Ein liebes Hallo an alle

Wir sind im September (12.09.2021 bis 17.09.2021) ein paar Tage im Urlaub an der schönen Nordseeküste in Norden und suchen nach guten Tipps für tagsüber und für den Abend.

Wir würden uns freuen ein paar schöne Ideen von Euch zu hören.

Liebe Grüße

R und B
*******011 Mann
63 Beiträge
Einen schonen guten Morgen ihr zwei…
Als erstes freuen wir uns, dass ist das schöne Ostfriesland besuchen möchtet, denn Ostfriesland ist immer eine Reise wert… 😉
Nun aber mal zu euren Fragen…
Wir würden euch folgende Vorschläge machen:
1) Besuch des alten Fischerdorfes Greetsiel…
2) Besuch einer ostfr. Insel… (Wir würden Langeoog bevorzugen)
3) Leer und Norden haben eine sehr schöne Altstadt, die es sich anzuschauen lohnt…
4) Aurich hat hingegen die schönste Fußgängerzone… 😉
5) Abends würden wir nach Norddeich eine kleine Kneipe/kleines Restaurant aufsuchen und den Abend bei einem netten Glas Wein genießen…

Weitere Infos/Tipps können wir auch gerne persönlich besprechen… 🤣

Wir wünschen euch jetzt schon ein paar erholsame Tage und viel Spaß im schönen Ostfriesland…

Liebe Grüße das „Freesenpoor“… *knutsch*
****k56 Paar
326 Beiträge
Als "Ostfriesenfans" können wir Fŕeesenpoors Beitrag nur zustimmen.
Eine kleine Ergänzung: Von Norddeich bietet sich Norderney oder, wenn man Glück, hat ein Besuch auf Juist an; ist tideabhängig und als Tagestour leider nicht immer möglich. (Wir sind in der Zeit auf Juist. ..)
Wünschen Euch auf jeden Fall einen erholsamen Urlaub *sonne*
Hildegard und Werner
*******011 Mann
63 Beiträge
@****k56
Da habt ihr natürlich vollkommen recht, aber wir lieben eher eine Autofrei Insel… 😉
Genießt noch die Tage auf Juist und habt Spaß und Freude…
******t73 Mann
38 Beiträge
Sind hier nun nur Sehenswürdigkeiten zu nennen?
*********er21 Frau
10.727 Beiträge
In Aurich gibt es ein traumhaftes italienisches Restaurant - das La Dolce Vita. Dort kann man sowohl mittags als auch abends draussen sitzen und das Essen ist einfach nur toll. Man muss aber einen Tisch reservieren denke ich. Guten Hunger.
*******011 Mann
63 Beiträge
Eine Reise an den Badesee nach Tannenhausen ist auch lohnenswert… Dort lässt es sich bei „NorthBound“ gut aushalten… Mittwochs- u. Samstagabend wird dort immer Live-Musik gespielt…
Die Strandkulisse ist sehr schön und zu empfehlen…
Wer es lieber nackig und frivol mag, darf auch gerne nach Hooksiel an den FKK-Strand, den dazugehörigen Parkplatz oder dem Geheimtipp „Schweinchenstrand“ fahren… *zwinker*
*****bar Paar
3 Beiträge
...moin..
..also wenn insel, dann definitiv langeoog..auch wenn fähre und die bimmelbahn voll ist, zerläuft es sich sehr schnell am strand..ist auf jeden fall empfehlenswert..
´ney ist immer total überlaufen..und am hafen kommt man sich unter der saison vor, wie an einer hauptkreuzung einer großstadt..juist ist immer ein risiko, wenn man mit der fähre fährt..da weiß man nie ob man hin oder zurück kommt..ausser man nutzt das angebot ausserhalb der frisiaAG..
..in norden gibt es für kaffee und kuchen auf dem "neuen weg" div möglichkeiten..mittelhaus ( eher gutbürgerlich ), cafe remmers...und dann weiter richtung süden ist auch noch was..
..was das essen in norden angeht, da muss ich echt passen. da fällt mir kein nettes restaurant ein..ich habe schon lange nicht mehr "gut" in norden gegessen, sodass ich hier keine empfehlung aussprechen würde..
..ein guter grieche ist da wohl in der osterstraße ( kreta )..da war ich das letzte mal aber vor jahren..
die norder altstadt muss man mögen, ebenso die emder...die auricher fußgängerzone ist aber definitiv die "buntere" wahl..leer geht auch, ist aber eine gute std fahrt von NDD aus...
badesee tannenhausen sollte, wenn temps passen, definitiv mit ins programm aufgenommen werden...ist mMn der einzige wirkliche badesee in ostfriesland...alles andere sind ...naja..lassen wir das..
greetsiel...auch viel los...stellenweise schöner dorfkern...aber absolut auf touris ausgerichtet..

das nachtleben ist in Norden/NDD nicht mehr das was es mal war..gute kneipen sind zu oder haben den besitzer gewechselt..ebenso das klientel..;-)
Vielen lieben Dank für die Tipps
Damit ist uns reichlich gedient.
Es ist sehr sympathisch lieb von Euch uns auf diese Weise zu helfen.

Lieben Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.