Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Osnabrück
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

26. Stammtisch Osnabrücker Region 2.0 - Osnabrück (28.09.201

*******_20 Paar
55 Beiträge
Vielen Dank an die Organisatoren der Stammtisches *knuddel*
Gutes Essen
Tolles Ambiente

und damit schließe ich dem vorher geschriebenen an,
möchte allerdings auch etwas anmerken:
"Zum Schluss gab es allerdings ein "kleines" Problem.
Die Kasse zeigte noch an, dass tatsächlich noch ein Betrag von ca. 25 Euro offen geblieben ist.
Wir haben uns angewöhnt auf einem kleinen Zettel kurz zu notieren, was wir gegessen und getrunken haben."

Da ich in unserem "alten Stammlokal" auch schon etwas vergessen habe,
(und mir das heute noch peinlich ist)
achte ich wieder mehr darauf: Notiere und rechne gegen

Den gestrigen "Vorfall" haben zumindest einige Tischnachbarn mitbekommen.
An der Kasse fragte die Kellnerin, wahrscheinlich aus erlernter Höflichkeit:
"Ob alles in Ordnung war ?"
In dem Augenblick konnte Sie sich erinnern..
Wir sprachen noch über die "organisatorischen Mängel"
Vernünftig, Sachlich.
Der Zettel mit meinem Getränk war bei dem Barkeeper nicht angekommen..
Wurden die bestellten Getränke auf dem Zettel schon in das EDV-System eingegeben?
und wurden nachher berechnet ?

"Laut Bedienung war wohl ein Essen (Döner), Spezi und Cocktail u.ä. nicht gezahlt worden.....
aber der sehr sympathische Chef des Hauses hat entschieden den Fehlbetrag zu übernehmen ...."

War es "das Essen" das hinter uns, vor dem Schrank lag ?

Das Vertrauen zum "netten Kellner aus dem alten Stammlokal"
auf eine korrekte Abrechnung hatte ich gestern Abend nicht.

und bevor es zu Missverständnissen kommt:
"Wie ich gestern in den Gesprächen erfahren habe, gibt es Stammtische, da zahlt jeder Teilnehmer 5 Euro an die Mods.
Aus dieser Kasse werden dann solche oder ähnliche Unpässlichkeiten ausgeglichen."

Da fehlen 2 bis 3 wichtige Passagen, deswegen ein wenig Hintergrund.
Bei den "Joy-Bikern" gab es im Frühjahr die Frage,
ob Interesse an einem Stammtisch im Raum "OWL" also Ostwestfalen-Lippe besteht.
Also ein "neuer" Stammtisch !
Nun gibt es viele Treffpunkte für Motorrrad-Fahrer, sind aber nicht alle "Joyler"
Mit dem Wirt war eine "verlängerte Öffnungszeit" vereinbart
und wenigstens 15 bis 20 Teilnehmer damit es sich für Ihn rechnet.
Deswegen wurden im Vorfeld 5€ an die Organisatoren überwiesen,
nachdem sich genügend Teilnehmer angemeldet hatten.
Diese 5€ gab es nach "abhaken" auf der Teilnehmer-Liste in bar zurück.
andernfalls waren die 5€ für den Wirt.
Da war also KEIN GELD in der Kasse um organisatorische Mängel auszugleichen !
An diesem Abend gab es keine Fehlbeträge !

Genug geschrieben..
und gleich angemerkt:
Ja, ich gehe wieder in dieses Restaurant ! *g*
Hallo Udo,
Danke für die ausführliche Erklärung der 5euro Regelung. Frau bekommt trotz Multitaskingfähigkeit wohl doch nicht alles mit *zwinker*
Ich habe die Anregung die Nacht noch in meine andere feste Gruppe zur Diskussion gestellt.
Auch wir hatten schon solche Probleme bei Treffen.
Da wir aus überwiegend "Nachteulen und Uhus" bestehen, kam das Ergebnis schnell zustande: wir machen es so!!!

Alles in allem: es war ein wirklich schöner Abend, ich habe mich wohlgefühlt und werde noch einmal ins nokta gehen.
Und ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Manuela
********_one Paar
100 Beiträge
Hallo
Ich fand auch es war ein sehr schöner Abend mit einigen kleinen zu verzeihenden Fehlern.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei meinem ersten Mal.
Leider könnte ich Aufgrund der Sitzordnung nicht mit allen sprechen, komme aber gerne ein zweites Mal und hole das nach.

LG

Stefan
******aar Paar
2.312 Beiträge
Hihi ja nicht einmal Uwe ist rumgekommen, der schafft das sonst immer *zwinker*
******084 Paar
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Wir freuen uns, dass es euch wieder so gut gefallen hat *freu2* Es ist immer wieder schön euch jeden Monat zu Treffen und auch immer wieder neue Gesichter kennenzulernen *happy*. Uns Moderatoren macht es Spaß für euch immer wieder etwas auf die Beine zu stellen und zu sehen, wie toll es euch gefällt.

Wir finden es auch gut, dass ihr Kritikpunkte zur Sprache bringt. Das muss sein um etwas zu ändern *genau* Auch für Vorschläge sind wir immer offen. Bedenkt aber auch, das nicht alles umgesetzt werden kann.

Wir sehen die Diskussion über das Servicepersonal genauso wie einige unserer Vorredner, es ist ein junges Team und muss erst noch zueinander finden, da kann man auch mal ein Auge zudrücken *zwinker* . Wir waren auch eine sehr große Gruppe und der Laden voll. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir fanden es sehr gut, das der Chef dann selber tatkräftig mit eingesprungen ist. Das Essen war jedenfalls sehr gut. In unserem alten Stammlokal sind auch schon Getränke vergessen worden und Essen runtergefallen, ist halt so.

Zum Thema nicht bezahlte Rechnung möchten wir nur kurz sagen, es sollte jeder wissen was er verzehrt hat und dieses ehrlich bezahlen. Sollte jemand aus Versehen nicht genügend Geld dabei haben, dann kann man darüber sprechen. Unser Appell: Bitte seid ehrlich. Wir wollen Spaß miteinander haben und uns nicht bescheißen. Eine 5 € Regelung möchten wir nicht einführen. Wie Wirbelsturm es macht, sollte sich jeder aufschreiben, was er gegessen und getrunken hat *top2*

Wer gestern Abend einen Fehler gemacht hat, lässt sich nicht nachvollziehen, also keine Verurteilungen an wen auch immer *danke* .

Liebe Grüße
D&G

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Stammtisch mit euch *freu2*
**********egler Mann
561 Beiträge
@ride09
DANKE für deine Darstellung! Wir haben an der Kasse unser Essen und 1 Spezi bezahlen wollen. Nach längerem Suchen in der PC-Kasse erhielten wir die Auskunft, dass Spezi nicht da sei und man dafür eine Cola berechnet, weil die den gleichen Preis hätte, also waren wir mit der Regelung auch einverstanden.

Die Idee mit den 5 Euro finden wir grundsätzlich gut, sie wird allerdings bei so großen Gruppen nicht dazu beitragen, dass mögliche Fehler bei der Bestellung, Abrechnung usw. vermieden werden und auch mal jemand ein Getränk vergisst...alles menschlich. Aber es entlastet die, die den Fehlbetrag am Ende übernehmen oder bisher übernommen haben. So sitzen wir dann alle in einem Boot und schreiben vielleicht etwas disziplinierter unsere Speisen und Getränke auf?!

DANKE an das Orgateam und den Ausflug in die türkische Küche, die wirklich sehr hervorragend war.

LG Dagmar und Roland
******ssa Frau
190 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
es war auch diemal wieder schön mit euch. Vielen lieben Dank. Ihr seid echt ein super Trupp. Ich hab ja diesmal mit ganz neuen Leuten am Tisch gesessen und konnte auch nicht wirklich aufstehen, um alle mal zu begrüßen, die ich schon kannte. Aber auch die neuen Tischnachbarn waren sofort symüathisch und man sieht sich bestimmt wieder.......
LG
dotoressa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.