Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25255 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn jemand Hilfe brauch immer hier rein 2

Wenn ich genug Platz hätte zum werkeln und das nötige Werkzeug würde ich es tun.. könnte mir ja zeit lassen dafür,benutze eh den Astra um zu rarbeit zu fahren...
Aber da dem net so ist kann ich das nicht und mit Motor ausbauen usw. hab ich gar keine möglichkeit.. werd ihn wohl vorerst abmelden,so frisst er nur teuer Brot...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Sebastian:

Das werd ich am WE mal angehen mit den Sensoren.
Wobei der Ölstandsmesser lt. Vorbesitzer ja bereits getauscht worden sein soll *gruebel*

@ Thorsten:

Letzter Ölwechsel, natürlemónt mit Filter *zwinker*, liegt jetzt ca. 15.000 KM zurück. Von daher kann es m.E.n. nicht am Öl liegen.

By the Way = Wenn ihr zwei nicht "so weit weg" wohnen würdet.....
Ich such ja auch immer noch nach ´ner kleinen Schrauberhalle.
Doch auch bei uns ist da aktuell nix zu bekommen. Lediglich eine Halle mit 500 m² und nem Preis von 2,80 € / m² *panik* Alleine nicht zu bewerkstelligen der Preis *snief*

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
KBA = ABE NR.???
Hallo zusammen

Bin gerade etwas ratlos.

Haben von ner Nachbrain für Sandra´s Corsa Alufelgen angeboten bekommen. Jedoch ohnePapiere.

Nun wollte ich mal danach suchen (KBA 44356)

Finde jedoch nur ABE dafür wo auch ABE 44356 steht, was aber zu den Felgen alles passt

Zu den Felgen:

Enzo 6j x 14 H2 ET 38

LK 4x100

Oder hat zufällig jemand nen Gutachten oder gar ne ABE für die Felgen???

Vielen Dank schonmal

Gruß

Sebastian
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erledigt
Es gibt eine ABE zu dieser KBA wo sämtliche Felgen in der Größe mit eingeschlossen sind, die diese KBA nr haben. Daher auch kein extra Gutachten vom Hersteller.
Dazu gibt es einen extra Nachtrag.

Haben nun alles. Nur was mich etwas wundert ist ein Satz in den "Auflagen"

Dieser lautet:
Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

...also doch eintragen lassen!?!? *gruebel*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Liest sich zumindest so Sebastian. *idee*

Mir fallen da grad noch zwei Fragen ein wo mir vielleicht geholfen werden kann:

#1) Ausfall Heckscheibenantenne =

Beim einbau meiner JBL´s hat es, aufgrund der komischen Adapter-Stecker, einen Kurzschluß gegeben.

Ok, Radio geht in Sicherheits-Modus. Kein Problem dies zu beheben.
Jetzt ist jedoch keinerlei Radio-Empfang mehr möglich *snief*

Ist die Heckscheibenheizungsantenne beim B-Vectra nochmals zusätzlich gesichert ? Im Sicherungskasten (Fahrerfußraum) konnte ich keine defekte Sicherung finden.

#2) Undichtigkeit Serien-Glashubdach =
Kann man die Außendichtung am GHD problemlos austauschen ?
Bei dem heutigen heftigen Niderschlag ist mal wieder *motz* Wasser am GHD eingedrungen. Das sammelt sich so wunderbar im himmel *panik* Die Dichtung schaut so aus als wenn sie fällig wäre *gruebel*

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also... Radio habe ich keine Ahnung. evtl das blaube Kabel für die Antennenansteuerung erwicht?

Wegen dem Schiebedach. Ob es solche Dichtungen gibt und ob man die tauschen kann ist ne gute Frage. Aber jast du mal alle Abläufe kontrolliert?

Glaube das die vorne auch hinter dem Kotflügel raus kommen und wenn da der dreck drin sitzt kann das wasser nicht schnell genug weg.

Verfolge erstmal wo das wasser raus kommt und guck ob da auch alles ok ist. Meist sammelt sich im laufe der Zeit sehr viel Dreck an den stellen.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bräuchte mal Hilfe
Hallöchen meine Lieben...

Seid Donnerstag habe ich meinen Corsa endlich vor der Tür stehen, da ich am 8.9. meine Fahrprüfung habe.

Jetzt heißt es alles schruben, reinigen, lüften und polieren...

Nur habe ich leider keine richtig gute Lösung, den Dachhimmel zu reinigen. Der Vorbisitzer scheint Kettenraucher und sehr unachtsam gewesen zu sein.

Sebastian hat mir von unserem Meister von Normfest etwas mitgebracht, was Ergebnisse bringt, aber mich noch nicht ganz zufrieden stellt.

Hat jemand vllt einen Trick in seinem Fundus, der mir evtl weiterhelfen könnte....

ganz lieben "sauberen" Gruß
Sandra *stolzbin*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Stoff- oder Kunststoffhimmel?

Vielleicht findest Du hier eine Lösung:

Danke für den Link, doch diese sind leider nicht erlaubt

*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Erstmal Gratulation zum bestanden Lappen *top*

Ein adäquates Mittel zur Reinigung hab ich aber auch grad nicht zur Hand.

LG,
Thomas
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thomas lebt in der Zukunft
.... oder Hellseher? *ggg*

da ich am 8.9. meine Fahrprüfung habe.

versuch es doch mal mit ganz normalem teppichreiniger... gibt da einen inner sprühdose von sapur mein ich,der macht auch einiges weg.
schon mal ganz dolle Daumen drückt fürn 8.9.

Lg
Torsten
Dachhimmel reinigen
nachdem ich schon verschiedene Beiträge gesehen hatte, die sich mit der mehr oder weniger verzweifelten Frage nach einer möglichst effektiven Reinigung des Dachhimmels befassten, möchte ich Euch meine Lösung aufzeigen, mit der ich super zufrieden bin. Zumal sie keinerlei Chemie oder andere Giftstoffe erfordert.

Ich habe den Himmel meiner Autos stets mit sogenannten "Radierschwämmchen", wie sie inzwischen zahlreiche Discounter und Drogeriemärkte wie dm anbieten, behandelt. Man taucht sie nur kurz in warmes Wasser, drückt sie aus und radiert vorsichtig über die Oberfläche. Irgendwann muss man sie beizeiten erneuern, weil sie sich auflösen, aber das Ergebnis ist phänomenal! Mein freundlicher Kfz-Meister schaffte es selbst mir Bremsenreiniger und anderen Chemikalien nicht, den schwer ergrauten Himmel auch nur testweise zu reinigen.

Probiert es selbst aus- es ist genial einfach und einfach genial. Mein Dank gilt meiner Frau, die mir diese unkonventionelle Lösung empfohlen hat!

Herzliche Grüße von Martin
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also doch!

Haben dies überlegt, doch da wir keine hatten und beim Einkaufen immer vergessen haben, mussten andere Dinge her. Da diese "harten" Reiniger jedoch nur ausreichende Ergebnisse lieferten, haben wir die "Zauberschwämme" erst gar nicht mehr in erwehgung gezogen...

Aber werden deinem Tipp folgen und die Dinger kaufen und dann ausprobieren...

Werden an vielen Ecken eure Ideen ausprobieren und dokumentieren. *ggg*

Der Himmel ist jedenfalls groß genug dafür und die Verschmutzung grandios *lol*

Wir werden berichten...

LG

Sebastian und Sandra
*****ens Paar
385 Beiträge
3 statt 4 Zylinder
Hi ihr da draussen

Frau hat es gut gemeint und ein Opel Astra gekauft hat aber beim Kauf nicht so richtig auf den Text geachtet

Der original Text"Das Auto hat 265000 km gelaufen und hat mich nie im Stich gelassen. Dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren sind vorhanden, ist halt kein Neuwagen mehr. Der Motor springt immer sofort an und läuft auf 3 Zylinder. Rost gibt es erkennbar nur an einer Stelle. Kofferraum lässt sich von außen nicht mehr offen"Mein Text" die anderen kleinen Macken stöhren mich nicht nur das mit den 3Zylindern kommt mir komisch vor müsste der nicht auf 4 Zylinder laufen *heul2* *traurig* *snief2* *snief*"

Hat noch Tüv und Asu bis nächstet Jahr März hat auch Schiebedach,Servolenkung so wie Airbag Beifahrer und Seitenairbag und ABS ist rot und hat 5 Türen und hat 75kw um die 102 Ps

holen ihn diese woche freitag
******Two Paar
167 Beiträge
ist das jetzt ein joketext, oder ernst gemeint?

der Beschreibung nach ist das doch ein halber schrotthaufen und dürfte nicht mehr als 100€ gekostet haben.
außerdem kauft doch wohl niemand ein Auto ungesehen und ohne Probefahrt...
*****ens Paar
385 Beiträge
keine verarsche ernst gemeint
3 Zylinder?
das sollte unbedingt mittels Kompressionsprüfung abgeklärt werden- nur so kann der wahre Zustand der vier Zyinder ermittelt werden. Dauerhaft sollte niemals mit 3 Zylindern gefahren werden. Und das übliche ebay-Gesülze der Lügenbarone wie "is nur ne kleinigkeit" oder "der meister meint, das kann man für 50 Euro beheben" sollte wirklich niemand mehr ernsthaft durchgehen lassen. Warum beheben sie solche Mängel dann denn nicht???

Ansonsten sind es meist nur lädierte Zündkabel oder eine abgebrannte Zündkerze.

Bei 265.000 km sollte aber dringend geprüft werden, wie weichgeklopft die Karrosse bereits ist!

FG Martin
*****ens Paar
385 Beiträge
Das ist doch mal ne vernüftige Antwort
Ja wie gesagt wenn was zum schweißen oder spachteln ist das ist für mich kein Problem mir ging es halt um den motor was man da machen kann oder eher gesagt tuhen sollte und das was du sagst klingt vernüftigt werde sowie so erst mal die Karosse anschauen was da los ist und wenn Sachen auftauchen die nicht beschrieben worden trett ich vom kauf vertrag zurück.Hier mal ein paar Fotos vom Opel
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@AnnaJens
Was ist das denn für ein Astra? F G ?

75 Kw hört sich nach 1,6 16V an...

Würde auch ersteinmal wie Martin schrieb, die Kabel und Kerzen überprüfen.
Bzw. Zündfunken allgemein. Könnte auch ein Defekt an dem Zündspulenblock sein!? (glaube der Motor hat so ein Teil)

Halt uns auf dem Laufenden...

LG

Sebastian
*****ens Paar
385 Beiträge
laut beschreibung astra f 1,6 liter

klar halten wir euch auf den laufenden wenn nicht mit dem wagen dann mit dem corsa a den wir noch in der garage stehen haben
Astra F 1,6 ?
Der Vierventiler mit 100 PS /KW74 ist leider ein unmäßiger Ölkonsument, der locker 1 l pro 1000km verschlingt nach meiner ganz persönlichen Erfahrung. Dafür ist er aber kaum totzukriegen. Wenn aber der erste Zylinder ausfällt, sind die anderen meist auch am Ende...
*****ens Paar
385 Beiträge
Nun ist er da
So haben heute unseren Astra abgeholt und da wurde dann festgestellt das es kein 75kw motor ist sondern nur ein 52kw Motor *uah* aber es geht ja auch mit weniger Ps.Dafür das er nur 3Zylinder zur verfügung hat rennt er ganz schön.Was noch gemacht werden muß ist ein Radlauf hinten rechts werden da wohl ein Reparaturblech holen.Der rechte Aussenspiegel muss neu Spiegel kaputt.Und der Astra hat nicht wie er geschrieben hat bis 03/12 Tüv und Asu sondern bis 09/12 Tüv und Asu.Ansonsten muss er Poliert werden die Farbe Rot ist verblast ansonsten konnte ich noch nix weiter feststellen und die Karosserie ist nicht weich geklopft hab sie mir auch von unten her angeschaut und nix zu bemängeln.Was ich nur noch hin kriegen muss ist das Rücklicht das will noch nicht so wie wir es wollen.Und bevor hier einer Schreibt "Dann tausch doch die Glühbirne" ist getauscht worden aber daran lag es nicht werde mir mal den Stecker genauer an gucken der am Getriebe ist vieleicht hab ich Glück und es liegt daran.Und die Sicherung ist auch heile *smile*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Jens

Bei dem Motor wird es wohl nichts schlimmes sein, dass er nur auf 3 Zylinder läuft.

Könnte evtl der Zündspulenblock sein.

Mit dem Rücklicht: Überbrücke mal das Kabel welches auf den Getriebeschalter geht (mit ner Büroklammer) Geht dann das Licht, liegt es am Schalter.

Na dann mal her mit Bildern vom Wagen *ggg*

LG

Sebastian
*****ens Paar
385 Beiträge
also er hat gesagt das zündkabel und den zündblock sowie die Zündkerzen neu sein sollen !?!?!?!

das mit der überbrückung werde ich mal versuchen ist genau so wie die überbrückung wenn man testen will ob der lüfter noch geht. *top* *freu*
*****ens Paar
385 Beiträge
*top* SaSe Danke für den Tip hat geholfen das mit dem Überbrücken Stecker abgezogen Kabel rein gesteckt und siehe da es leuchtete hinten also heist es den Schalter tauschen *top*ach ja wegen tauschen wollte das Radio tauschen wahr aber ein reinfall weil das Radio was drinne ist hat hinten für die Anschlüsse 3 stecker wo auch der sag ich mal der Bordcomputer mit dran ist und das Radio was ich anschliessen wollte hat nur zwei stecker na ja was solls dann muss halt ein neues her.Das Radio wollen wir deshalb tauschen da wir keine Kassetten höhren sondern Cd und das hat das adio nicht was momentan drinne ist *panik* *schock* *oh2* *motz* *gleichplatz* so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.