Verbrauch... Nun, ich habe kein Männchen im Tank sitzen, welches das Restbenzin per ausschöpfen nachmisst, in dem Punkt verlasse ich mich auf den BC...
Diese , meine Aussagen beruhen auf Beobachtungen, bzw. Veränderungen des Verhaltens des Motors und dem Gesamten Wagen. Ich habe nicht gesagt das der E10 kram gut ist, ich habe hier lediglich meine Beobachtungen geschrieben... Und weil es auch mir wiedersprüchlich erscheint, habe ich hier den Beitrag verfasst.
Wegen der Strecke zum Warmwerden, Nun, morgens um kurz nach 4 wenn ich zur Arbeit fahre ist es noch recht Kühl, im Vergleich zu z.B. 3 Wochen aber nur 3 Grad Kühler ( Anfang Oktober meist so um die 5 Grad, nun meist so 2-0 Grad ) Da sind 10 Km zum Warmwerden nicht ungewöhnlich... jetzt sind es knapp 17, obwohl es nicht wesentlich Kälter ist.
Um es mal zu veranschaulichen, wenn ich Hier losfahre, ist der Motor in Selsingen ( 11 Km ) Warm , jetzt, mit dem E10 kram brauche ich bis Bevern... ( knapp 17 Km ) Das ist nun mal eine Tatsache.
Zum Technischen, denn da bin ich Fit, ein Technischen Defekt ( Thermostat, Temperaturfühler etc. ) schliesse ich aus.
So, soviel dazu