Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1740 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musigeschmack Umfrage

Welchen Stil hört ihr am liebsten?

Dauerhafte Umfrage
*******n101 Mann
52 Beiträge
Ah wurd grad schon debattiert, tortzdem halte ich von socl krampfhaft künstlich Geschaffenen Pseudogenres nichts. SDamit soll nur ein besonderheitsmerkmal geschaffen werden,das im Grunde gar nicht exisitert.

Ich fand Streetpunk als Name schon dämlich,aber Streetcore...
....
ganz klar deutschpunk mit inhalt!

da geht nix drübber : )
**********ts_sh Paar
20 Beiträge
@ tommygun101
Ganz deiner Meinung....

Hab neulich wieder ne neue Schublade vernommen, schimpft sich "Cinematik-Grind" *ggg*

Unterm Strich ist es aber Grindcore mit Film(Audio)Zitaten, wie es große Bands aus dem Grindgenre schon vor 15-20Jahren gemacht haben (Spazz, Charles Bronson usw usw usw....)

Tip zum reinhören: Graf Orlock

Lg Matze

PS: Gibts schon Death-Jazz? ^^
Das ist aber ein generelles Problem mit den Gengres. Gengres einführen ist irgendwie immer Schubladendenken und führt nur zu dem Wunsch, die Grenzen der Schubladen zu durchbrechen, was dann zu neuen Schubladen führt.

Vielleicht sollte man erst Namen für Musikrichtungen vergeben, wenn die Musik 10-20 Jahre alt ist.

Genaugenommen sagt die Liste der wählbaren Gengres mehr über den Threadersteller aus als die Auswahl, die dann die anderen treffen *zwinker*

Ich hab auch son bisschen den Verdacht, das neue Namen für Musikrichtungen immer eher von den Leuten erfunden werden, die die Musik nicht mögen.

Wunder mich auch regelmäßig über die Musikrichtungen, mit der von mir gehörte Bands betitelt werden. Post-Rock zB oder Mathcore. Und dann ist viel von der Musik, die ich höre, angeblich "Emo". *zwinker* Ich glaub Emo wird bei Musikrichtungen ausschließlich als Schimpfwort benutzt. Oder gibt es eine Band die von sich behauptet, sie machen Emo?
ich hör' beides
Country und Western!
Mal ehrlich, ich hör von allem was und ich hab da nur eine Kategorie für: Rock'n'Roll. Ok, mit ausnahme von Ska, das ist Ska. Aber sonst ist alles Rock'n'Roll.
Wenn wir aber mal wieder bei zB Streetcore sind, dann ist das eben kein Hardcore oder Oi!, sondern ne Mischung aus beidem. Versteh auch nich, warum man das als "Schublade" sehen muss. Ich sehe es eher als Alternative (nein,nicht die Musikrichtung, sondern das Wort in dem Sinn *zwinker* ). Und genauso gab/gibt es Streetpunk wie zB damals Oxymoron. Das ist eben nicht dieser stumpfsinnige Deutschpunk mit Leuten, die irgendwann vergessen haben älter zu werden.
****nja Frau
114 Beiträge
hardcore-metalcore
also ich liebe diese richtung und habe auch das glück auf konzerte zu arbeiten die ich mir aussuchen kann für fotografie und live rev.
ich würde zu meinen fav.zählen

devildriver
pantera/down
nonpoint
ektomorf
more than a thousand
agnostic front
parkway drive usw .....
*******n_G Frau
450 Beiträge
Ich
hab mich zwar im laufe der Jahre auch weiterentwickelt, klebe aber immer noch am Fun-Punk und Oi! Damit bin ich aufgewachsen und es war einfach eine goile Zeit...
*********_NRW Mann
85 Beiträge
well...
... Hardcore but open minded *zwinker*
aaaalso...
viel (melodic-) hardcore, punk, crust, hiphop, bissl electro und dancehall, und pop wenn er gefällt und nich zu simpel is außerdem je nach stimmung auch screamo und modernen blues *g*
********is69 Paar
109 Beiträge
ahoi
hauptsächlich punkrock und oi ! mucke (troopers,volxsturm,broilers,rawside,dritte wahl ,zusammrottung)aber auch metal (u.d.o. metallica , ac dc) und gothik ala lacrimosa. meistens laut und dreckig
*******312 Frau
4 Beiträge
crust, punk, dbeat, metal, hardcore, hiphop, elektro, dubstep, drum and bass, breakcore...eigentlich so gut wie alles ausser ska und reggae.

bestes konzert im letzten jahr: the devils blood

achja, 80ger und 90ger parties sind auch immer wieder nen netter kontrast zum tristen alltag!
*********nchez Frau
303 Beiträge
Ich leg mich da net so fest.. *ggg*

Mal hab ich Tage da hör ich nur Hardcore un dann ma wieder Tage wo ich nur Ska höre..
Das is je nach Tagesstimmung ...
@luzzzie
nette Auswahl!!
Hmmm
kann mich da auch nicht fest legen.Höre aber schon am meisten deutsche Sachen aus dem Oi-Punk und Deutschrockbereich.
Hardcore und Ska *g*

Beim Trainieren Hardcore und zuhause Ska (meine 3Jährige Tochter liebt Ska *g* )
...
...Hardcore..Ska..Oi..je nach stimmungslage...
****th Mann
1.320 Beiträge
Hm, etwas schwierig mit in der Umfrage zur Verfügung stehenden Kategorien, da die ja innerhalb nochmal extrem unterschiedlich sind.
Ist ja schon was anderes, ob man sich US-Prolo-HC (nicht wertend gemeint) oder eher düsteren HC wie Link oder Ashkara anhört. Prolo-HC wie Blood for Blood ist schon manchmal geil, aber eben nix um's die ganze Zeit zu hören. Grundsätzlich bevorzuge ich da eher Grind, Crust oder eben auch düsterers HC Zeug und natürlich auch Death Metal.
*********rson Mann
51 Beiträge
Na ja, bei mir sind das wohl zeitlich bedingte Phasen!! *lach* Mag immer noch gerne guten alten Oi!, aber meine Szene bleibt wohl die Psychobilly Szene!! Man kommt da einfach nicht mehr von los! *ggg* Außerdem ... also meine Meinung ... mir ging dieses politisieren in der Skinhead Szene auf den Keks. Ist ja mittlerweile noch schlimmer geworden!! Immer dieses ganze PC Gequatsche, es nervt nur!!! Ich wollte immer nur meinen Spaß mit guten Leuten!!! Das ist mir bis heute wichtig!! Politiker können gerne wo anders feiern!
****te Frau
39 Beiträge
musik
musik nazis die immer nur eine richtung oder art von musik hören,sich festlegen ob elektro oder akustik.
gitarre,bass und schlagzeug müssen es sein oder basslines und syntesiser.
jede musik richung hat viel müll im peto, es kann desto trotz immer wieder eine perle auftauchen.


vielfalt ist wichtig würde der PC veganer jetzt sagen.

gute musik:

-feinkost paranoia
-der klan
-telekoma
-schleimkeim
-anal cunt
-roch grind
-limp wirst
-cripple bastards
-kommando zurück
-kommando vollsaufen
-cyber punkers
-belze bass
-floxytek
OI OI OI
Muss ich ganz klar für OI stimmen *ggg* *ggg* ganz vorne dabei: loikaemie, broilers, evil conduct, perkele, gumbles, uvm.....!!!
*********rson Mann
51 Beiträge
Öhhh ... eigentlich Psychobilly, aber da das hier nicht rein gehört *ggg* ... Oi! ganz klar!!! Ohne Kompromisse!!

ganz vorne: Cock Sparrer, Business, Blitz, Angelic Upstarts, Condamned 84, 4 Skins, Volxsturm, Lammkotze, Schusterjungs
hmm...
ne bunte mischung würde ich sagen...
psychobilly, rockabilly, punk, oi, ska, hardrock, oldschool deathmetal *zwinker*

absolute lieblingsmusiker/bands:

berliner weisse
stomper98
gumbles
the vageenas
troopers
toxpack
wilde jungs
krawallbrüder
fats domino
the meteors
the monsters
alice cooper
wasp
brenda lee
****77 Mann
20 Beiträge
Alles, hauptsache gut.
auch bei mir gibts kein Schubladen denken...wenns gut ist dann ist es gut , wenn nicht dann nicht. geht über Hardcore , Punkrock, etwas Rockabilly , Punk , Punk´n´Roll , Metalcore . ist natürlich auch von der Tagesform abhängig. u.s.w. all time Fav. sind dabei sachen wie:

Where Fear and Weapons meet
H2o
Champion
Gallows
Pure Love
Poison the Well
As Friends Rust
Morning Again
Darkest Hour
Heart in Hand
Good Clean Fun
Ignite
Raised Fist
U.S. Bombs
Kings of Nuthin
Hot Water Music
Strike Anywhere
Youth Brigade
Amuelt
John Coffey
Devil in Me
The Peawees
Death by Stereo
Give up the Ghost
Red Fang
Madball
und die absolut großartigen Endstand aus Finnland *zwinker*


und so weiter und so weiter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.