Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer Allrad

******_sg Mann
39 Beiträge
Genau, gute Frage!

Wär doch prickelnd, wenn wir uns irgendwie von der MASSE abheben - so würd man sich evtl. auch mal näher kennenlernen ?! *schleck*

Können es kaum erwarten!! *zwinker*

LG E & M
*******aar Paar
61 Beiträge
Finden ja aber wie und wo?
Hi,

wir haben zwar einen vollen Terminkalender jedoch zu 99% werden wir auf dem Campingfeld dabei sein.

Die Frage ist jedoch berechtigt, wie finden wir uns?
An Teilnehmer und Fahrzeuge sollte es wie jedes Jahr nicht mangeln.

In der Regel gibt es vorne wo der Bäcker seinen Tisch aufbaut einen Zaun an dem diverse Zettel, Tagesevents usw. an gehangen werden.

Wir könnten dort einen Zettel mit der Überschrift JOYCLUB anbringen. Keiner außer uns kann damit was anfangen aber wir können somit miteinander in Kontakt treten
Dort könnte der erste seine Position auf dem Feld , oder Handynummer notieren.

Da hier die Weitergabe der Handynummer nicht gestattet ist, schreibt uns einfach ein persönliche Nachricht (über unser Profil) wir senden dann unsere Handynummer.

Gruß

Pam & Uwe
noch 4 Monate dann ist Simon auch dabei *g*
Sucht das Fahrzeug auf der AA und Ihr habt uns gefunden.
******ell Frau
948 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit dem Joyclub-Zettel finde ich KEINE gute Idee.
Der Joyclub ist mehr Leuten (auch indiskreten Gaffern) bekannt als einem recht ist.

Zudem ja etliche auch nicht auf der Campingarea sind sondern auf dem Messegelände.
*******aar Paar
61 Beiträge
OK statt JOYCLUB können wir auch ein anderes Signal uns vereinbaren.

Oben auf der Messe macht es aber keinen Sinn dort sind zu viele Menschen und da ist halt Messe.

Blöde Frage, ist es Dir peinlich den Joyclub zu kennen? An unserem Fahrzeug ist schon seit über 15 Jahren das Zeichen als Aufkleber. Wem es nicht passt kann ja weck schauen.



Pam & Uwe
******ell Frau
948 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es mir peinlich wäre, wäre ich nicht hier und dchon gar nicht als Mod!
Mit "auf der Messe" meinte ich, dass manche das Gelände über die komplette Zeit nicht verlassen oder auch verlassen können!
******ind Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
Abenteuer Allrad
wir legen ein A4 Blatt hinter die Windschutzscheibe mit "JC" drauf.......!
******_sg Mann
39 Beiträge
Wir werden einen holzigen Anhänger an unsern Rucksack hängen -> macht die Äuglein ganz weit auf, dann werdet ihr uns finden.;)

Und bitte einfach nicht zögern, uns anzusprechen! Wenn wir schon mal die Gelegenheit haben.;)

E und M
Auch wir kommen
Am Mittwoch *fahr* erstmal "schlammseln" im Camp,
am Donnerstag dann Messe *wiegeil* ... abends wieder Camp *party* *grill* ...
und dann sehen wir weiter *3tagewach* ...
Wir werden wahrscheinlich auch vorbei schauen, Aber erstmal muss der Frontera am 31. in die Werhstatt für neue Bremsen und dann muss ich schauen das ich noch Planscheiben für die manuelle Freilaufnabe bekomme damit die ach eingebaut wird.
Schade bei uns wird das nichts *flenn* Wünschen Euch allen aber viel Spass
******ind Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
......wir
...werden über das geschehen, die Neuerungen, Innovationen, verrücktes, cooles und das "drum herum" berichten ! (incl. Bilder versteht sich)
******ind Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
versprochen ist versprochen....
Abenteuer "Allrad" gestern in Bad Kissingen

wir liefern Bilder zu...., Neuerungen, Innovationen, verrücktes, cooles und das "drum herum" !

Noch Vorweg, wir waren das letzte mal 2007 oder 2008.

Das Statement vorab: kein Regen :-), dafür viel Sonne = war T-Shirt-Wetter ! Ja man Möchte es kaum glauben.......

Camping Area: puh.... am Donnerstag, also gestern schon "rappelvoll"..., die Vermutung liegt nahe das die ersten bereits letztes Wochenende angereist sind...., aus allen Ecken und Enden. Belgien, Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, Tschechien und sogar einer aus Moldawien (Hut ab)
Um 10:00 Uhr ist Messe-Einlass. Um 09:30 standen schon Menschentrauben am Shuttlepunkt "Camping Area" ! Ein hoch auf die Organisatoren..., das mit dem Shuttle-Service (Omnibusse) klappte hervorragend...., dank reichlich Shuttle-Bussen.
Messe-Einlass (Kasse), wieder eine Menschentraube......, auch hier ein Lob an die Organisatoren. Die ca. 200-300 Personen vor mir waren in weniger als 5 Min. abgefertigt und drin, dank mobiler Kassiererinnen !
Für uns..., die wir das letzte mal vor Jahren dort waren gleich ein vertrautes Bild. Heißt..., nach den ersten Schritten hatte man das Gefühl die Austeller haben ihre angestammten Plätze. Viele fand man dort wo auch schon vor Jahren. Viele neue hinzu gekommen, so das sich zwangsläufig der Eindruck ergab die Messe ist über die Jahre um den ein oder anderen Austeller gewachsen......!
Alles in allem ein schöner Tag (wir waren ja nur einen) aber für uns völlig ausreichen.
Kleine Anmerkung am Rande......: Wir haben noch nie soviele Hunde auf einer Messe angetroffen wie dort......, hmmmm..., doch wir waren auf der Abenteuer "Allrad" ! *g*
So...., für alle die nicht hin können, keinen Bock haben oder anderweitig verhindert sind........., ein paar Bilder.

Liebe sündige Grüße
Carmela & Oliver


Nachtrag: und ewig lockt das Weib......, nein *g* Und wieder locken viele Aussteller mit dem Begriff "Messepreis".......! googelt man ein bisschen (Smartphone und Tablet machts möglich) wird man schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt !
Heißt......., und ewig lockt der Aussteller ! (zum Nachteil des Messebesuchers)

Die Messe hat was......., als Ideengeber für die eigene Innovation und Kreativität !
der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt......
LED die Zukunft des Lichtes, leider hat dies auch noch seinen Preis. (das Paar ca. 1.200,-€)
Platz ist in der kleinsten Hütte ! (zumindest aufeinander)
die Legende lebt.......
für 10.-€ dürfte man auch selber fahren......
tieferlegen ist out - höher ist "IN"..... (bei den Wassermengen zu Zeit - sinnvoll)
Überblick_1
Überblick_2
der "neue" Range Rover "VOGUE" ...von außen !
der "neue" Range Rover "VOGUE" ...von innen !
für den kleinen Geldbeutel.........
auch das findet sich auf der Messe.........
Schöne Bilder...
Leider haben wir selber dieses WE eine Messe, aber sonst wären wir bestimmt gerne hin gefahren.

Bei uns ist das Thema Elektromobilität...es kribbelt mich ja schon in den Fingern, den Dicken mit 2 E-Motörchen auszustatten *zwinker*
Camp Area unter Wasser
Geiles Wetter: wir sind fast abgesoffen. Nachdem tatsächlich am Donnerstag die Sonne *sonne* 'rauskam und es ein toller Messe-Tag war, hatten wir die Absicht, nochmal am Freitag die Messe zu gehen und erst am Samstag bei ursprünglich vorhergesagter Trockenheit die Zelte abzubauen, aber in der Nacht auf Freitag hat's nur geschüttet *regen*, alles klatschnass und das Camp-Area stand unter Wasser. Als dann der Regen vormittags mal für 2-3 Stunden aufhörte und der Wind unser Dachzelt und das Vorzelt trocken blies, haben wir kurzentschlossen unsere Haut gerettet. Außerdem haben wir erfahren, das am Samstag das Camp wegen gemeldeter Hochwassergefahr zumindest teilweise evakuiert werden soll.
Und dann hat's uns auch erwischt: Nachdem wir alles in trockenen Tüchern hatten und abreisebereit waren, sind wir noch mal im Camp an ein entlegenes Ende gefahren, von dem wir hörten, dass dort viele Abenteurer Schwierigkeiten mit dem Untergrund hatten und wir diese Ecke aus den Vorjahren noch nicht kannten. Also hinein in den Schlammassel und siehe da, trotz aller Erfahrung und moderner Allrad-Technik sind wir bei einem Wendemanöver am Ende der Welt doch glatt in eine Mulde mit viel H²O gerutscht, aus der wir mit eigenem System nicht mehr heraus kamen. Da hat uns dann ein lieber Mitstreiter mit seinem Fendi heraus"gewincht". Abenteuer pur. Jetzt sieht unsere Mühle aus wie nach 'ner Taiga-Tour. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Hier ein paar Impressionen:
Trocken ist was anderes
Nur ein kleiner Badesee
Wendemanöver
Wendemanöver
Ein Tag vor Messebeginn im Camp-Area - noch nix los
Unser Stellplatz - noch im Trockenen ...
... der hat uns 'rausgewincht ...
Also hinein in den Schlammassel und siehe da, trotz aller Erfahrung und moderner Allrad-Technik sind wir bei einem Wendemanöver am Ende der Welt doch glatt in eine Mulde mit viel H²O gerutscht, aus der wir mit eigenem System nicht mehr heraus kamen. Da hat uns dann ein lieber Mitstreiter mit seinem Fendi heraus"gewincht".

An dieser Stelle nochmal ein HERZLICHES DANKE SCHÖN *danke* für die uneigennützige Hilfe des Sportsfreund. Schließlich waren hinterher sein Fahrzeug, Fußraum, Schuhwerk und Hosen richtig ordentlich versaut.
Wir werden nächster Jahr wieder dabei sein - und vielleicht können wir dann auch mal spontane Hilfe leisten (Winch dann mal vorausgesetzt).
****y7 Mann
148 Beiträge
Wenn ich das sehe , war es in sontra richtig trocken wenn nicht sogar staubtrocken
*zwinker*

grüsse georg
Nachlese
Letzter Tag der "Abenteuer & Allrad" 2013. Wir waren nochmal da und haben ein paar Impressionen, insbesondere vom Camp-Area festgehalten. Tatsäch waren aufgrund der Hochwassersituation die Camp-Wiesen teilweise evakuiert, die verbliebenen Camp-Flächen waren größtenteils Schlammwüsten ... Und es gab ja einen hilfsbereiten Traktor ...
Aber den meisten hat es wohl Spaß gemacht und viele wollen nächstes Jahr wieder dabei sein.
Hier noch ein paar Bildchen:
******ind Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
@LiberteDeNuit
........vielleicht sollte man auf Traktor umsteigen !

*g* höherlegen macht Sinn...........!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.