Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2173 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sankey-Anhänger / Land Rover

******ind Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
Sankey-Anhänger / Land Rover
Hallo LR-Enthusiasten,

gekauft in England vor zwei Jahren. Bj 1968. Ein so genannter Narrow-Track. Gelände gängig ohne Ende !!!
Nach zerlegen und ordentlicher Restauration. Heißt komplett gestript.
Rahmen Sandgestrahlt, verzinkt, lackiert mit brantho korrux, Wanne - Rost rausgeschnitten und neue Bleche eingeschweißt, sowie zwei neue Radhäuser gefertig. Mechanik neu, Elektrik neu, Distanzscheiben, Felgen neu mit 255/85/16.
Und vieles mehr........

Nun hat er TÜV-Segen mit orig. englischer Natokupplung, jedoch noch ohne Zulassung. (Nach den Feiertagen im neuen Jahr.)

Bilder im Gesamtzustand werden nachgeliefert...!

Das ist aber noch nicht das ganze Ziel !

Möchte noch ein Wohn-Schlafbox bauen, welche sich drauf setzen und wieder runter nehmen lässt.

Wer hat nen Sankey und hat ne Wohn-Schlafbox drauf ?
so geholt vor zwei Jahren
ohne Wanne, aber mit verzogenem Rahmen
beim lackieren (ich)
fertig lackiert, noch ohne Elektrik und Wanne.
... Wohn-Schlafbox
Hallo Oliver,
kann mir gerade nicht so vorstellen, was du mit einer Wohn- Schlafbox meinst.
Ich verstehe es so, dass es eine Kombination (schlafen, kochen, essen) seien soll.
Ist der Sankey nicht etwas kurz dafür?

... und wie hoch wird Dein Projekt- oder klappbar?

Gruß Karsten
******ind Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
Sankey-Anhänger / Land Rover - Teil 2
So sieht der Anhänger im Moment aus.......
Okay, die Wanne muss noch Sandgestrahlt, hi und da noch kleine Schönheitsreparaturen...., dann grundiert und lackiert werden.

Jedoch hat das ganze seit letzten Donnerstag TÜV !
Alles Eingetragen und als 1,5 tonner abgenommen.......
ich weiß... die Wanne bedarf noch ein bisschen an Nachbesserung !
und so sieht's aus wenn beide aneinanderhängen !
******ind Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
ein Engländer in Münchnen....
so..., seit dem 27.12. ist es nach 3Std. und 37Min. auf der Zulassung vollbracht.......!
3Std. 37Min. deswegen weil die Sachbearbeiterin bald verzweifelt wäre..., war Ihr erster Englischer Militäranhänger in München und dann noch mit orig. Englischer Anhängekupplung und Zug-Auflaufbremse, sowie Spurverbreiterung und 255/85/16 Reifen....! Puh...., kann ich da nur sagen.

Ist schon ne andere Kategorie von Anhänger......, einfach MASSIV, nix windiger Anhänger, eben Militär.

Jetzt muß noch die Wanne lackiert werden, im Frühjahr geht dann an den Wohn- Schlaf- Auf/Ausbau
******ind Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
@Katana_1963
hallo Karsten,

zu kurz....., nein !
Soll ne Art Hardtop bekommen welches ausschließlich zum schlafen dienen soll.
Klar sitzen soll auch möglich sein......, was nicht wirklich ein Problem ist. Hierfür bieten sich die Radkästen an !


Gruß
Oliver
*******ndy Paar
77 Beiträge
Hakenkupplung
Hallo, das sind ja interessante Anhänger, ich will auch gerne nen Geländegängigen Anhänger an meinen GAS 69 hängen, ne Hakenkupplung hat der ja, nur leider wollte die mir der Tüv nicht eintragen. Nur zu "Rangier und Abschleppzwecken" steht da drinnen. Weil se wol heutzutage automatisch Verriegeln müssen....

Wie ist das bei Deinem Landy???? Die Kupplung musst doch auch von Hand verriegeln und den Sicherungssplint einschieben oder???

Vielleicht kann ich ja irgendwie den Tüv Menschen noch überzeugen. Im mom ab ich noch ne Normale Kupplung angebaut, ist ja alles schön auf der Strasse, aber im Gelände ist es natürlich ein Erdanker......

Danke und viel Spaß beim Umbauen...

S. Hoffmann
******ind Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
@MandySandy
Hi,

sende mir Deine E-Mailadresse, dann bekommst Du mehr Info's zu allem........


Liebe sündige Grüße
Oliver & Carmela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.