Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[S] VW T4 syncro, getriebegehäuse motorseitig

[S] VW T4 syncro, getriebegehäuse motorseitig
Hallo in die Gemeinde

In der Lausitz hats mein Getriebe geknackt.
Ich suche daher ziemlich schnell und dringend die 02G 301 107 G
oder einen preiswerten Draht dorthin.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise
*******unky Paar
132 Beiträge
das ist doch aluguss... ein preiswerter Draht dorthin wäre für mich den Getriebedeckel zu schweißen...

dazu sollte man natürlich wissen, ob der Riss auf Grund von Materialermüdung gekommen ist, oder ob was festsitzt und von innen den Deckel kaputtgedrückt hat.

Ich persönlich greife auch bei sowas sonst schnell zum schweißgerät. Egal ab aluölwanne, der Kupplungsglocke... bei meiner alten T3 Doka hab ich mir auch am Getriebegehäuse mittels schweißen weiter geholfen... hat auch bis zum verkauf dieser ca. 1 1/2Jahre gut gehalten.

lg
Mein Getriebespezi mag das nicht schweißen.
Zu dicht am Lagersitz.
Wenn du das Wellenlager wieder montierst reißt die Naht höchstwahscheinlich wieder auf. Falls nicht, dann im nächsten Geländeritt.
Das ist mir zu unsicher.

Die Nummer lautet im übrigen 02G 301 107 D
Es handelt sich um ein DRH Getriebe.

Danke Funky
*********_jane Paar
12 Beiträge
hast du es schom mal im t4forum.de versucht ?

da tummeln sich eine menge T4 fahrer/in die vielleicht das eine oder andere teil liegen haben

gruß Rüdi
Natürlich Rüdi
Update.

Ein User aus dem T4 Forum hat mir sämtlich benötigten Teile im Original und neu organisiert.
Leider ist das Gehäuse in Kassel im Rückstand.
Werden wohl erst Dienstag geliefert.
Danke fürs lesen.

Grüße an den Stammtisch *zwinker*
*********_jane Paar
12 Beiträge
prima
dann bekommst du deine alte kiste ja bald wieder auf die strasse

mein dampfer macht jetz winterschlaf *heia*


gruß Rüdi
Alte Kiste? *heul2*

Da reden wir beim nächsten für mich erreichbaren Stammi nochmal drüber. *freundchen*

*smile*
Abschließend ...
... bleibt zu berichten, dass der "farblose" seit zwei Wochen ohne Auffälligkeiten wieder seinen Dienst verrichtet.
Bei der sich bietenden Gelegenheit wurden auch die Motorlager und die Gelekscheibe vorne ersetzt.
Auf die nächsten 360.000 km.

Danke fürs lesen.

Kann dann ins Archiv.
hey
welchen syncro fährst du,

will mir ein 99er pritsche oder kipper kaufen kannst du mir tip´s geben auf was ich achten soll und muß,

gruß joe
Du hast ne CM
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.