Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5279 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cape of Good Hope auf dem Landweg ...

Cape of Good Hope auf dem Landweg ...
Hätte Lust dazu mit einem 4WD - nur alleine ? Ich tu mich schwer ein Auto zu reparieren und allein ist es nicht so sicher wie in einer Gruppe ...

so wär ich auf der Suche nach Leuten die sowas auch gern mal tun würden - aber die Suche via Internet war bislang nicht erfolgreich.

Hat jemand Ideen auf welchen Servern ich suchen könnte ?

Würd jemand evtl von November bis Februar mitfahren ?
Cape of Good Hope....
auch mein großer Traum. Alleine zu reisen ist mit Sicherheit nicht empfehlenswert. Die richtigen Leute zu finden aber leider auch.

Hast du s schon mal bei Wüstenschiff probiert?

http://www.wuestenschiff.de/

Hast du schon konkrete Pläne (Route, Länder, usw.)

Lg Stefan
******ind Paar
270 Beiträge
....oder...
..hier !

viermalvier.de
ich würd ..
am liebsten so am 1. 11. los, evtl. schon 1. 10.

Ostroute, dh Fähre nach Ägypten - so es eine gibt - dann weiter Sudan Ätiopien, Kenya ....

hab mir die Seiten angeschaut - danke - doch es hat sich leider keine entsprechende annonce gefunden, eigene Annoncen werde ich noch aufgeben.
ich recherchiere mehr und mehr ...
aber mein Problem ist simpel:

• wer hat sowas schon mal gemacht - alleine oder in einer gruppe

und

• wer kann evtl informationen liefern .... ?
aktuell ...
ich habe nun ein 4WD in Aussicht - und ich tendiere hin und her

1) Ich kann den Land Rover Defender 4 WD mit Dachaufbau nicht reparieren wenn was ist; vor Abfahrt würd ich ihn in Landy's Scheune Reparieren lassen, aber unterwegs ....

2) ich würd die Westroute fahren und Strecken abseits der Hauptrouten meiden und Mali südlich umfahren

3) Ich bin nicht der Kochtyp, der warmes Essen mag und frag mich schon, wie ich das mache .....

4) Sollte ich krank werden, bin ich alleine und hab wenig Erfahrung in der Eigenbehandlung

5) Wenn ich nicht mit dem Auto sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, ist es leichter, einfach irgendwo zurückzufliegen .... das Auto ist ein Klotz am Bein.

6) ich war zwar mal in Afrika, hab in einer organisierten Campingtour von Cape Town nach Vic Falls mitgemacht und bin allein die Garden Route gefahren, doch reicht die Erfahrung nicht für so einen Trip.


Und so überlege ich, was ich mache

a) Idee vom Trip Cape Town auf dem Landweg streichen
b) Auto kaufen
c) ÖPNV nehmen

was meint Ihr ?
zu Punkt 1.
mit dem Land Rover triffst in Punkto "selbst reparieren" eine gute Wahl.
Fahre selbst einen und mache alles daran selber. Nach meiner Einschätzung kann man mit etwas technischem Verständnis seine Technik leicht verstehen, wobei diverse Handbücher dabei helfen.
Außerdem hat ein LR gegenüber den auch nicht schlechten Japanern den Vorteil, dass man hier mehr improvisieren kann.
Ich vertraue den Modellen mit dem 300 TDI Motor am meisten.

Gruß Karsten
******ind Paar
270 Beiträge
Technischer Sachverstand....
...wäre nicht schlecht oder zumindest handwerkliche Geschick......
aber !!!

Für den Landy gibt es sehr gute Reparatur Handbücher incl. Explosionszeichnungen.
Wem das immer noch zu unsicher ist........, Netbook, Auslandsdaten-Flat und "You Tube" oder mittels Skype zu nem Mechaniker...... !!!

Wo'n Wille da auch ne Lösung.....

Nach fragen ?


PS: zum Thema kochen...... Gaskocher, Dose Ravioli daruf...... fertig.
...
... und guten Appetit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.