Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ Players Nord
133 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einbau eines DVD-Video-Players

*******zerl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Einbau eines DVD-Video-Players
Hallo zusammen *g*

Fahren einen Pathfinder... großes Navi... großes Display... beim Rückwärtsfahren die Farbkamera (also müssen Videos ja möglich sein!)

Weiß jemand wie wir Videos an genanntem Gerät abspielen können?

Grüße aus der Oberpfalz,
Eichkatzerl
***da Frau
101 Beiträge
leider nein...
Wenn es explizit nicht vorgesehen ist, können die Navis keine DVD abspielen!
Den gleichen Gedanken hatte ich bei unserem kleinen SUV, der ebenfalls ein großes Navi und jede Menge Schickimicki-Funktionen drin hat - aber nix geht.
Beim unserem großen Geländewagen habe ich ein PIONEER AVIC F900BT nachgerüstet, da geht es einwandfrei eine DVD abzuspielen.
Hallo,

kann euch nur den Tipp geben. Raus mit der alten Technik und einmal bei Ebay stöbern. Da werden entsprechende Geräte angeboten, die alles in einem vereinen. Vom Navi, über Freisprecheinrichtung bis hin zu Fernsehen im Auto incl. DVD. Auch kannst du bei einigen Geräten die Rückfahrkamera, sofern vorhanden weiter nutzen.

greetings Frank
*******zerl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Alte Geräte?
Also das beschriebene haben wir schon alles... von Freisprecheinrichtung über Navi bis hin zur Rückfahr-Kamera.... jetzt gehts nur darum an das bestehende Eingangssignal alternativ ein Ausgangssignal eines DVD Players anzubinden
*******r_nw Frau
75 Beiträge
vernetzen
Ja hi, ihr müßt sofern tv anschluss, die kabel ähnlich tv , dvd empfang vernetzen d.h. zusätzlich zum kamera- tv verbindung auch die zu dvd und /oder sat wie beispielsweise beim fernsehrer verbinden. an nur noch umswitchen, je nach bedarf. bei uns geht das automatisch, auf rückfahrkamera sobald der r-gang drin ist. lg
********2275 Paar
3 Beiträge
hallo !

was auch gaaaaanz wichtig ist ! ist das eingangsignal der rückfahrkamera in ntsc oder pal ? wenn ntsc,so muß das signal vom player auch so sein,da sonst kein bild.

gruß walter
***da Frau
101 Beiträge
Na, ob sich der ganze Aufriss lohnt?
Da muss man ja erst mal an die Rückseite des Navis/Multimediateils dran kommen. Das wird beim Pathfinder aller Wahrscheinlichkeit, wie bei allen modernen 4x4/SUVs ab Werk völlig im Armaturenbrett integriert sein.
Wenn man dann nur was bei der Rückfahrkamera dazu klemmen kann, muss dann ständig der Rückwärtsgang drin sein... ist unterm Fahren aber bissl blöd... *zwinker*

Wär dann nicht ein schnelles Laptop mit DVD-Laufwerk die bessere Alternative?
*******zerl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@ Avida
Da muss ich Dir fast recht geben...

Klingt so als wären da "tiefe Eingriffe" notwendig... für das, dass wir eigentlich eh nie fernsehen klingt das schon nach richtig viel Aufwand *snief*
*******966 Mann
318 Beiträge
bei mir läuft´s . . .
ich fahre einen navara, baujahr 2011, mit der komplettaustattung, navi, rückfahrkamera,festplatte usw.
ich habe da mal testweise eine dvd reingeschoben und die lief , allerdings nur im stand.
*******zerl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
ehrlich?
Also... schäm ... das haben wir noch gar nicht ausprobiert...

Aber wenn dann wäre es für die Fahrt interessant. Das Baujahr ist übrigens 2007
*******966 Mann
318 Beiträge
Na, für die Fahrt
Wird das nicht funktionieren.
Aber im Stand am Strand ist das bestimmt nicht schlecht *g*
Ich weiß nicht ob das mit allen navis von Nissan funktioniert, aber so wie ich es beschrieben habe läuft es bei mir. Einfach mal testen .
Ansonsten. Einen DVD Player ( z . B . lenco- Player DVP 941) mit 12V Stecker und DVBT Antenne - da bleibt kein tV- Wunsch Unerfüllt .
***da Frau
101 Beiträge
Kommt drauf an...
welches Baujahr und welche Ausstattung man hat
*******966 Mann
318 Beiträge
ausserdem
ist es ja auch nicht erlaubt während der fahrt dvd´d zu schauen, d.h. es wird nicht möglich sein, das mit festeingebauten navis/ playern videos zu schauen, also bleibt nur die möglichkiet eines externen players.
*******966 Mann
318 Beiträge
und,
läuft mittlerweile der Player? Waren die Tipps erfolgreich?
*****lue Mann
1.083 Beiträge
Leider sieht es der Gesetzgeber nicht gerne!!
Deshalb ist das Abspielen von DVD nur im Stand oder auf den hinteren Plätzen erlaubt.
*******zam Paar
656 Beiträge
kann aber bei allen umgangen werden da gibt es für jedes fahrzeug beschreibungen in einschlägigen forum´s auch wenn es nicht erlaubt ist
bei den meisten ist es nur der masseanschluß an der handbremse
wenn es zum bleistift einen 2ten monitor gibt kann man auch bei den meisten radios das bild nur auf dem 2ten sehen
*******zerl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Läuft nicht
Lang lang ists her...

Aber mittlerweile ausprobiert:
Stand hin oder her... das DVD Navi spielt keine Original DVD´s (Videos) ab *snief*

Interessanter wäre es ja eh gewesen einen "echten Player" an den bestehenden Monitor und auch an die Lautsprecher anzuschließen.

Grüße aus dem schönen Bayern,
Eichkatzerl
******ind Paar
270 Beiträge
@eichkatzerl / Einbau eines DVD-Video-Players
DVD schauen während der fahrt.
Laut STVO nicht erlaubt...., aber möglich !
Heißt: Am Steuergerät lässt sich dieses (Sperre) wegprogrammieren.
Aber "Vorsicht" bei einer Kontrolle !!!
*******965 Mann
118 Beiträge
DVD beim fahren.....
Bei mir sollte das MINUS Kabel mit dem Handbremskontaktschalter verbunden werden-Gedanke dabei war wohl - nur mit angezogener Handbremse Dvd schauen zu können-dies zu verändern muß ja wohl nicht ausführlich beschrieben werden.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.